Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Danke euch, gibt es den erfahrungen Malossi Kurbelwelle mit M10 Gewinde und einer MONO, hierzu muss die Aufnahme für die Kupplungsbacken auf 10,2-10,3mm im Durchmesser aufgearbeitet werden, bin da noch nicht so ganz durchgestiegen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Danke euch, gibt es den erfahrungen Malossi Kurbelwelle mit M10 Gewinde und einer MONO, hierzu muss die Aufnahme für die Kupplungsbacken auf 10,2-10,3mm im Durchmesser aufgearbeitet werden, bin da noch nicht so ganz durchgestiegen

Das Einzige, was Du größer machen mußt ist die Bohrung in der Abdeckscheibe, die auf die Kupplung gelegt wird.

Das Gewinde wird ja nur größer, nicht der ganze Kurbelwellenstumpf.

 

Kupplung- Abdeckscheibe - M10 Zahnscheibe - M10 Mutter

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Das Einzige, was Du größer machen mußt ist die Bohrung in der Abdeckscheibe, die auf die Kupplung gelegt wird.

Das Gewinde wird ja nur größer, nicht der ganze Kurbelwellenstumpf.

 

Kupplung- Abdeckscheibe - M10 Zahnscheibe - M10 Mutter

 

 

Naja die Aufnahme für die kupplungsbacken muss man ja auch größer machen oder ? Sonst bringst den ja garnet auf den Kuwe stumpf, soweit bin ich schon, nur irgendwie funktioniert da was noch nicht so wie es soll 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 6.5.2021 um 00:01 hat Spider666 folgendes von sich gegeben:

Guten Abend

 

Bin auf der Suche nach einer Kopie der Papiere von einem SI Moped Montecarlo bj 95 in dem z.b. ersichtlich ist welche Düse verbaut ist .

 

Die einen schreiben 44 die anderen 49 usw usw

 

Original ist ja ein 12.12 Dellorto SHA verbaut .

 

Habe die Version mit Vario  und 50 km/h , 2Sitzer.

 

 

 

Kann mir da einer helfen ?

 

Gruß Spider

Früher waren auch beim Si Moped ab Werk 49er Düsen im 12/12er. Etwa ab 1989 haben sie 44er Düsen ab Werk eingebaut, vermutlich aus Abgasgründen. Das läuft aber kacke. Am besten wieder auf eine 49er Düse zurückrüsten und dabei auch gleich den originalen Mopedluftfilter mit sechs Löchern hinter dem Sieb montieren, falls ein anderer drauf ist. Das läuft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.5.2021 um 09:42 hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

Naja die Aufnahme für die kupplungsbacken muss man ja auch größer machen oder ? Sonst bringst den ja garnet auf den Kuwe stumpf, soweit bin ich schon, nur irgendwie funktioniert da was noch nicht so wie es soll 

Dann muß der Stumpf bei der Malossi aber auch anders sein, als an allen anderen Kurbelwellen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Dann muß der Stumpf bei der Malossi aber auch anders sein, als an allen anderen Kurbelwellen.

naja, der Kurbelwellenstumpf hat ja eine Fläche abgefräst, diese passt auch, nur die Bohrung im Gegenstück (Aufnahme Kupplungsbacken) muss man aufbohren ? Speziell was von Malossi gibt es da nicht oder ? Ich mach heute Abend mal ein Bild.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 25.4.2021 um 18:53 hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Es wird langsam, neuer Unterbau ist fertig. 

 

Habe den originalen auspuff aufgetrennt am Übergang zum Korpus und ca 20cm Krümmer abgeflext der in den Körper reinragte. Gespannt wie das laufen wird. 

IMG_20210425_172259.jpg

Gibt's da schon Neuigkeiten? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 58 Minuten hat bastiutara folgendes von sich gegeben:

Gibt's da schon Neuigkeiten? 

Ich hatte mal an einem MiniMoby 5 cm

vom Pott gekürzt und somit ein Prallblech 

entfernt. Hat 15 kmh gebracht.

 

Ich denke das wird schon etwas bringen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat FalkR folgendes von sich gegeben:

14:1

 

Danke 

 

10,5 bzw. 6,5 ist dann länger? 

 

Was wird für ein 63er DR mit 13.13 Vergaser und Sito Auspuff empfohlen? 

Soll max. 70kmh laufen mit Kraft unten raus. 

 

Hätte 10,5 und 6,5 da, welches soll ich nehmen und welche Scheibe? Vorne normale 25kmh Glocke oder doch was größeres? 

 

Danke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat tom2309 folgendes von sich gegeben:

naja, der Kurbelwellenstumpf hat ja eine Fläche abgefräst, diese passt auch, nur die Bohrung im Gegenstück (Aufnahme Kupplungsbacken) muss man aufbohren ? Speziell was von Malossi gibt es da nicht oder ? Ich mach heute Abend mal ein Bild.

Denke, daß Du die Grundplatte, auf der die Kupplungsbeläge drauf sitzen, auch auf M10 aufgebohren  mußt.

cif5387_CIF5387.jpg

Aber NUR Oben , NICHT komplett durch!!!

Von unten ist das Loch der Grundplatte ja nicht rund, sonder so wie der Kurbelwellenstumpf geformt.

cif5387_CIF5387_3_.jpg

Die Grundplatte darf an dieser Stelle NICHT geändert werden, da sich sonst die Grundplatte nicht auf dem KW Stumpf arretieren kann.

Bearbeitet von DR. Cut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Denke, daß Du die Grundplatte, auf der die Kupplungsbeläge drauf sitzen, auch auf M10 aufgebohren  mußt.

cif5387_CIF5387.jpg

Aber NUR Oben , NICHT komplett durch!!!

Von unten ist das Loch der Grundplatte ja nicht rund, sonder so wie der Kurbelwellenstumpf geformt.

cif5387_CIF5387_3_.jpg

Die Grundplatte darf an dieser Stelle NICHT geändert werden, da sich sonst die Grundplatte nicht auf dem KW Stumpf arretieren kann.

 

 

Habe meine Monokupplung auch selber noch modifiziert, daß ich eine venünftige M8 Mutter mit langen Gewinde fahren kann und auch das gesamte Gewinde der Kurbelwelle genutzt werden kann.

Die Mutter funktioniert mit Vario ohne Modifikation, evtl. nur mal schauen, ob die Mutter beim festschrauben nicht schon am Ende des Gewindes der KW ansteht. Der Schafft, der Mutter paßt in die Variobuchse.

Die Mutter hatte mal hier im GSF der Mofafreak87 hergestellt, macht er leider aber wohl nicht mehr.

Bin dann über diese Mutter beim SCK gestolpert

 

https://www.scooter-center.com/de/mutter-felge-m8-x-22-oem-qualitaet-vespa-vn-vna-vnb1t-bis-vnb2t-vl1t-vb-vba1t-vbb1t-bis-nr.-71000-gs150/gs3-vs1t-bis-vs4t-5800009?number=5800009

 

Die Mutter, sollte auch funktionieren, meine sieht zumindest genau so aus. Einfach mal vorher ausmessen und probieren.

 

Habe die Kupplungsgrundplatte dafür auch soweit oben aufgebohrt/ gefräßt daß der Schafft der Mutter rein geht.

Die Mutter darf natürlich nicht unten an der Kupplungsgrundplatte anstehen.

Wenn sie doch anstehen sollte, den Schafft der Mutter so weit kürzen, daß sie nicht mehr ansteht.

Bearbeitet von DR. Cut
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß..... 1000mal gefragt. Blicke es aber immer noch nicht. Kann 50er aus dem Ausland kaufen. Hat ein Gutachten nach 21 und dieses wurde vom Vorbesitzer/Zulassungsstelle gestempelt. Reicht das als be oder muss ich die inkl Typenschild bei meiner Zulassungsstelle zusätzlich einholen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat Marsiflizz folgendes von sich gegeben:

Ich weiß..... 1000mal gefragt. Blicke es aber immer noch nicht. Kann 50er aus dem Ausland kaufen. Hat ein Gutachten nach 21 und dieses wurde vom Vorbesitzer/Zulassungsstelle gestempelt. Reicht das als be oder muss ich die inkl Typenschild bei meiner Zulassungsstelle zusätzlich einholen? 

Reicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat Moped Fahrer folgendes von sich gegeben:

Typenschild kannste irgendwo im Netz  kaufen. Der Wisch den du hast ist eigentlich deine neue BE

Unterscheiden sich die fin nr aus Holland (daher käme sie) nicht von den deutschen? Typenschilder finde ich immer nur mit den mir bekannten präfix z.b . C7E1T usw

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein ciao variomatik Projekt ist auch so gut wie abgeschlossen. 
 

jedoch die kupplungsbacken sollten neu oder?0DF200D3-2C62-41CF-8C6A-58B7F601973A.thumb.jpeg.5faaa83f89970fa9bea2a3a0015d51f3.jpeg

 

 

aber weder beim Center noch bei Sip finde ich hier was passendes ?! Wer kann mir helfen / hat was passendes liegen?

 

Gruß Valle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • .... oder die Frage: Was hab ich mir da ans Bein gebunden?   Nach dem Savage Scooters Video und dem Blog Eintrag war klar, ich brauch so ein Teil. Bin schon lange auf der Suche nach einer Sprint zum basteln. Ein wenig hin und her mit @ScooterCenter Philipp und die Wahl viel auf eine silberne Sprint. Zustand durchaus OK von den Bildern. Preis auch OK. Für vergleichbare aus Italien muss man sicher das doppelte zahlen. Abwicklung, Lieferung, alles top. Danke hier an Daniel vom SCK. Seit gestern steht sie bei mir....   Zum positiven: Fahrgestellnummer gut lesbar, Lenkanschläge top, komplett, Tank nicht rostig aber ein wenig Ölschlamm, Motor hat Kompression, Elektrik funktioniert, Lampen und Schnarre zucken beim rein treten, kein Riss oder Verformung bei der hinteren Stoßdämpferaufnahme, keine Blechflicken entdeckt. Hätte eine schnelle Nummer werden können, neue Reifen, Service, neuen Tacho- und ab zum TÜV....   Zum Negativen: Leider nur Originalfarbe, kein O-Lack. Der Rahmen hat eine dünne Spachtelschicht ringsrum. Der Lack ist durchaus gut gemacht. Mein Lackierer würde hier nicht anders vorgehen. Unterm Kennzeichen ist fast nichts mehr vom Rahmenheck vorhanden, am Sitzbankzapfen gibts Rostblasen, mal sehen was mich da noch erwartet.   Frage an die Experten: Sind die iranischen Reifen auf einer Embargoliste? Hab ich jetzt Embargo Waren über einen Drittstaat in den Schengenraum importiert? Und das wichtigste, taugen die Pullen was? Profil ist noch gut. Und wenn die an den BGM Classic ran kommen lass ich die erstmal drauf     Hier mal Bilder, mehr folgt. War gestern schon spät:    
    • Wie hoch ist denn die Verdichtung bei so einem Setup? Meine mich zu erinnern dass es bei einem anderen Hersteller mal Probleme gab. 
    • Das ist eher umgekehrt, PX Lusso schraubst Du den Verschluss in den Tank, bei PX alt legst Du nur den Deckel oben drauf, deshalb PX alt randvoll, Lusso etwas Platz lassen und wie schon vom Vorredner geschrieben, Ausdehnung bzgl. Temperatur beachten. 
    • Gleichbleibende Spritversorgung unabhängig vom Tanklevel und Höhe der Schwimmerkammer 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information