Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Hier dann noch eine Ansicht von dem Auspuff, der da dran ist und hat doch wenig mit den anderen gemeinsam. Ich schätze euer Wissen sehr und selbst merke ich meine Grenzen zu dem. Nächster Schritt ist dann wohl zu schauen, welche Düsen verbaut sind und ob das dann alles zumindest in die Richtung geht. Bin hier für jeden Tipp dankbar!

Nachtrag, es ist eine 60er Hauptdüse verbaut und der Vergaser ist ein SAH 12.7, der Zylinder ein Dr. mit 6 Überstromkanälen und einem Polini Kopf. Sonst wurde mir noch zugetragen, dass die Riemenscheibe nicht die originale wäre. Hat aussen 70mm im Durchmesser. Der Rest ist wohl Standard so ich erkennen konnte...

20210416_200634.thumb.jpg.93fadb907ec7a1a454cb33b420c134a1.jpg

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat danielniehaus folgendes von sich gegeben:

der 12/7 ist fehl am Platz und wird dich ausbremsen:satisfied:

 

Hab grade die erste Testfahrt gemacht. Läuft mal richtig Schei...:aaalder: Kommt mal so gar nicht auf Drehzahl. Nächster Test jetzt dann mit dem schwarzen Auspuff... 

Nachtrag, damit kommt die um einiges besser in Quark, hat aber wohl auch ständig Zündaussetzer:blink:

Ich brauch jetzt nen Bier..

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

12/7 wird so niemals gescheit laufen und läuft mit ner 60er Düse viel viel viel zu fett. 12/7 mit dem Moped auspuff und DR sehe ich so bei 50.

Besten Dank. Wie ja schon geschrieben ist das meine erste Ciao und habe überhaupt kein Vergleich zu dem was da verbaut wurde.

Ziel ist, dass die überhaupt mal läuft:lookaround:

Der Plan heute; schauen, warum die Zündung immer wieder mal aussetzt und dann wie von dir angesagt, mit der HD runter.

Werde berichten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Unterbrecherabstand sollte was mit 0,4 mm sein. Kumpel von mir hatte ähnliches Problem wie Du, Unterbrecher nachgestellt,  loift :-)

Besten Dank und obwohl ich die auch auf 0,4 eingestellt hatte, werde ich auch das nochmals überprüfen. Kerze und Außen Zündspule natürlich auch. Bevor ich den Motor wieder verbaut hatte, war pro Umdrehungen ein guter Funken vorhanden. HD hab ich ne 51er gefunden und wird dann erst einmal verbaut. So ich raus lese, muss ich wohl noch weiter damit runter, wenn ich den Auspuff in Chrom fahren möchte oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich dir leider nicht beantworten, aber

gestern hat hier bei uns einer den

Dünnröhrchenauspuff  gegen einen mit dickem Krümmer getauscht....

hmm.....hat 5 kmh gebracht....erbärmlich :wacko:

Bin mit dem 103er mitgefahren....

......das ding macht 35 kmh.. . :wow:

......bin ich froh das ich 103er fahre....

:-D:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin Bertram, es geht mir ja darum, dass die erst einmal einigermaßen läuft. Die zur Zeit verbauten Dinge sind ja nicht meine Idee, sondern waren alle schon vorhanden als ich die geschenkt bekam. Mit dabei, die Achse hinten war gebrochen und die Kupplung noch unberührt original abgerockt. Das ist soweit alles wieder klar. Morgen weis ich mehr, was die Änderungen bringen werden:laugh:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Welchen Luftfilter fährst du denn? Der 12/7 Vergaser ist so klein und die Düse war so groß, dass du auch dadurch die Probleme gehabt haben kannst.

Würde da nen klaren cut machen, den ganzen Block frisch machen, einen 12er oder 13er SHA verbauen, fein abdüsen und dann Spaß beim fahren haben. Sonst ist man oft ewig beschäftigt und irgendwann unnötig gefrustet. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tut nicht Not, da der Tip mit der HD genau der war der hier gefehlt hatte und jetzt passt es. Sie rennt:wheeeha:

Klar werde ich mich da weiter mit beschäftigen und auch über andere Vergaser und was sonst noch Gedanken machen aber das was ich wollte ist die zum laufen zu bringen und die läuft mal gar nicht schlecht:laugh:

Danke allen nochmals für eure Unterstützung!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Tut nicht Not, da der Tip mit der HD genau der war der hier gefehlt hatte und jetzt passt es. Sie rennt:wheeeha:

Klar werde ich mich da weiter mit beschäftigen und auch über andere Vergaser und was sonst noch Gedanken machen aber das was ich wollte ist die zum laufen zu bringen und die läuft mal gar nicht schlecht:laugh:

Danke allen nochmals für eure Unterstützung!

Schön zu hören, welche HD fährst Du denn jetzt ? Hattest Du eigentlich den Einlaß/Vorverdichtungsfenster am Gehäuse vergrößert, damit genug Gemisch durch kann ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Verbaut hatte ich jetzt eine 51er und ob da was gefräst wurde, kann ich nicht sagen, da der Motor zuvor schon neu gelagert und abgedichtet wurde. Deshalb hab ich das erst einmal so gelassen und nur den Zylinderkopf angepasst. Zudem dann den Auspuff in Chrom wieder montiert und komme grade von der Testfahrt wieder:wheeeha:

Also 50km/h schafft diese locker, was mir absolut ausreicht. Auch im Anzug echt ok:-D

Hier noch ein Bild von dieser.

20210419_172700.thumb.jpg.4b7ba0f5d1c7576d088037f650439065.jpg 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Freunde, 

Ich benötige mal Erfahrungswerte bezüglich der Gegendruckfeder. 

Ich fahre eine Si. 

Dr 43mm Zylinder

Offener ASS offenes Einlassfenster

13er Vergaser und komplett bearbeiteten Motor, Pinasco Vario und dem Gianelli ori Power, 100er Wandler und 10,5er Getriebe. 

Welche Gegendruckfeder könnt ihr mir empfehlen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, nachdem ich nun die ganze Woche mit der Ciao zur Arbeit gefahren bin, ging es heute nochmals auf die Bühne. Vorderrad raus und das Achslager einstellen. Zudem dachte ich mir nochmals den alten Auspuff vorzunehmen und hab den mal einfach wie hier zu sehen, mehr Platz zum atmen gegeben:-D Mal sehen, wie das damit laufen wird... 

20210424_154245.thumb.jpg.e288ef54f981aefc9724e89522128d59.jpg

Nachtrag, dass hat es echt gebracht und mit zwei zusätzlichen Bohrungen im Topf dreht die sehr gut. Zudem sogar leiser als der neue.:laugh:

Bearbeitet von wladimir
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kurze Frage, da ich mit Vario Ciaos unerfahren bin:

Habe eine Italienische ciao mit Vario stehen, die Besitzerin stammt aus Süd Italien. Fährt jetzt hier im Allgäu damit weiter.

 

Hinterrad muss raus, hat leider Höhen und Seitenschlag. Im gleichen Zuge steht ein Kundendienst an, Riemen ist durch, was soll noch getauscht werden? Vario Rollen? Bitte um etwas Unterstützung. Danke und Gruß Valle 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Projekt Patina Tourenratte ist beendet. Danke nochmal an @momo für Deinen tolle Unterstützung ! 

Ciao PX 16 Zoll, Motor 42 mm/60ccm Pinasco Alu aus den 80ern, Einlass geöffnet, Mopedwelle mit verlängerter Steuerzeit, 12/12er Gaser, Malossi Luftfilter, TeknoPro Auspuff, Polini Zentral Zylinderkopf. Getriebe 10,5 mit 70er CNC Scheibe, Mono Kupplung mit Polini Federn grün. Lief auf Anhieb richtig gut. 

 

https://youtube.com/shorts/1NpBLZ6bkMM?feature=share

Bearbeitet von Marc Werner
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information