Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Am 11.4.2021 um 13:36 hat seb.d. folgendes von sich gegeben:

Hab doch zwei 19" im Paket gehabt.

Haben aber verschiedene felgegenringe.

Weis jemand ob das ne piaggio Felge ist.

 

Diese hat 32 Speichen 

16181407610437320830322357925338.jpg

 

 

 

Diese hat 36 Speichen 

16181409143531956777240499212933.jpg

Ich hab hier ein 19 Zoll Moped stehen, und das hat auch zwei verschiedene 19 Zoll Räder. Vorne flaches Bett / hinten ein erhöhtes Bett. Also analog zu deinen Bildern.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 23 Stunden hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Danke dir Rita und würde mir sicher auch reichen. Nun den, ich schau dann mal, wie ich an so einen komme. Hier so einen in chrom zu finden wie mein original wird sicher nicht einfach...

20210411_140610.thumb.jpg.5e1833f74e787c695fe8a55de0c6f090.jpg

https://www.jmpbteile.de/uitlaat-vespa-ciao-std-chroom.html

 

Bin ich selbst schon gefahren. 

Passgenau und gute Qualität. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat John Wayne folgendes von sich gegeben:

Ich hab hier ein 19 Zoll Moped stehen, und das hat auch zwei verschiedene 19 Zoll Räder. Vorne flaches Bett / hinten ein erhöhtes Bett. Also analog zu deinen Bildern.

 

Ohne Gewähr denke ich, dass die ersten Ciaos alle die gekröpften Felgenbänder hatten. Es gab aber auf jeden Fall sehr viele unterschiedliche Felgen (gekröpft, flach, 28, 32, 36 Speichen)

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So langsam bekomme ich auch den Rest zusammen und bin schon ein wenig gespannt, wenn ich dann diese das erste mal gestartet habe. Der hier fehlende Lichtschalter ist gefunden und solange der Auspuff noch auf dem Weg ist, nehme ich diesen schwarzen, der vorhanden ist. Somit steht dem Plan, Pfingsten durch die Wälder von Schweden zu krusen, sowie später damit in Österreich mit dabei zu sein, wenig im Wege:-D Dat freut mich...

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.4.2021 um 19:10 hat vespetta folgendes von sich gegeben:

Erste ausfahrt

Und jetzt bin ich mir sicher, bissle schneller darfs scho sein :laugh:

IMG_20210409_183138.jpg

IMG_20210409_185007.jpg

 

 

um da jetzt vorwärts zu kommen, was wäre so euer vorschlag, um bissle flotter unterwegs zu sein? 

 

momentan:

alles original ausser auspuff ( city power) und löcher im luftfilter, härtere federn sind auch drin ( blaue polini)

laut tacho knapp über 40, aber kraftlos. und ziemlich drehzahl lastig.

 

welcher zyli ? gaser 12/12 oder? übersetzung?

 

wunsch, 55 +-, ohne das er such zu tode dreht. und bissle kraft, nicht das beim kleinstem buckel alles in die knie geht

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 50 Minuten hat vespetta folgendes von sich gegeben:

wunsch, 55 +-, ohne das er such zu tode dreht. und bissle kraft, nicht das beim kleinstem buckel alles in die knie geht

......dann mach dein 103er....das geht sich

dann locker aus.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin, habe gestern noch einen Reservemotor zerlegt. Es war ein offensichtlich alter Alu Pinasco mit 42 mm/60 ccm verbaut. Mit Einringkolben und 3 Fingerports. Zylinderkopf war ein originaler Mofakopf verbaut. Weiss jemand was zu diesem Zylinder ? Wollte ihn dann mit Malossi Kopf fahren. Hoffe der kommt mit 95 kg klar  :)

IMG_20210414_161917.jpg

 

 

 

IMG_20210414_160736.jpg

IMG_20210414_161841.jpg

IMG_20210414_161828.jpg

 

Bearbeitet von Marc Werner
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin, da ich gedenke diese Gummi Anschläge und Buchsen in der Gabel zu ersetzen meine Frage dazu, brauche ich dazu ein Specialwerkzeug um die Radaufnahmen wieder eingebaut zu bekommen? Danke

 

Spezialwerkzeug nicht, aber es ist schon einigermaßen fummelig, die Schwingen wieder zu montieren. Buchsen würde ich anstelle der Plastikteile aus den Gabelrevisionskits aus Messing empfehlen, damit ist dann langfristig Ruhe. 

 

https://www.scooter-center.com/de/buchsen-set-fuer-schwingarme-gabel-moparts-racing-piaggio-ciao-px-verwendet-zur-revision-der-schwingarme-messing-mop1005?sPartner=google-shopping-de&gclid=EAIaIQobChMI2YqP6_v_7wIVENnVCh3IUg4_EAQYAiABEgLFaPD_BwE

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 19 Minuten hat Marc Werner folgendes von sich gegeben:

Moin, habe gestern noch einen Reservemotor zerlegt. Es war ein offensichtlich alter Alu Pinasco mit 42 mm/60 ccm verbaut. Mit Einringkolben und 3 Fingerports. Zylinderkopf war ein originaler Mofakopf verbaut. Weiss jemand was zu diesem Zylinder ? Wollte ihn dann mit Malossi Kopf fahren. Hoffe der kommt mit 95 kg klar  :)

IMG_20210414_161917.jpg

IMG_20210414_161828.jpg

 

 

 

IMG_20210414_161841.jpg

 

 

 

einer der geilsten Oldschool Zylinder :inlove: neuen Ring (42er Polini L-Ring passt vom 60ccm Polini Zylinder für SF...) Malossi höchstens der 50ccm Zentralkopf ohne deco passend, lieber den kleinen Polini Kopf der hat genau passende Maße. Unzerstörbar und kräftiger Zylinder, Glückwunsch!

 

 

vor 6 Minuten hat wladimir folgendes von sich gegeben:

Moin, da ich gedenke diese Gummi Anschläge und Buchsen in der Gabel zu ersetzen meine Frage dazu, brauche ich dazu ein Specialwerkzeug um die Radaufnahmen wieder eingebaut zu bekommen? Danke

 

geht so, Gummis erst einbauen wenn alles wieder drin ist, am besten mit einem zweiten Mann der die Karre runterdrückt/nach hinten zieht wärend er die vorderbremse zieht... dann kann man die Gummis easy mit Spitzzange oder ähnlichem einfädeln ohne sich die Finger zu brechen :-D

 

 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 13.4.2021 um 08:52 hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Ja, das sieht man daran, dass der Durchmesser des Rohres schon größer ist und außerdem an der "Pressstelle" um das größere Rohr an der Pedalwelle vorbei zu bringen.  Grüße 

Screenshot_20210413-084939_Chrome.jpg

Moin, heute ist dieser angekommen und hier dann mal ein Vergleich zu der alten Anlage. Wie beschrieben sind die beiden Stellen etwas anders. Dafür im Flansch nicht so schön und der Topf ist etwas kürzer. Da ich sonst nur einen Vergleich zu dem schwarzen Auspuff machen kann, dessen Rohr doch um einiges größer ist bleibt mir nur diesen mal drunter zu setzen und sehe ja dann was passiert:lookaround:

20210416_121215.thumb.jpg.3357fea52e28d2862da3dfc991dc3549.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information