Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

vor 12 Stunden hat 11eR folgendes von sich gegeben:

Der ist bis zum 23.03 nicht da... Steht so zumindest bei seinem ebay Shop :rotwerd: Daher meine Frage. Aber dann lass ich lieber die Finger von der Athena. Danke für die Info.

Hast du keine Orginalwelle?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat 11eR folgendes von sich gegeben:

Der ist bis zum 23.03 nicht da... Steht so zumindest bei seinem ebay Shop :rotwerd: Daher meine Frage. Aber dann lass ich lieber die Finger von der Athena. Danke für die Info.

Puh...bin grad ins schwitzen geraten.....hab da (Mofastübchen) nämlich gestern Abend paar Teile bestellt.

Hab aber soeben eine Mail erhalten dass die Ware verpackt und versendet wurde.

Scheint also anwesend zu sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Die brechen wohl gerne, würde die Mazzu nehmen. Gibt es hier:

https://www.mofastuebchen.de/de/racing-kurbelwelle-mazzucchelli-12mm-piaggio-vespa-ciao-boxer-si

 

Ist das mit den defekten Athena-Wellen irgendwo nachzulesen? 

Frage deshalb, weil ich kürzlich eine verbaut habe, Motor ist aber noch nicht eingebaut. Machte rein optisch schon einen wertigen Eindruck. 

 

Ich hab aber auch in 2 Motoren Top Racing und bgm-Rennwellen verbaut, die im Ruf stehen, sich schnell ihrer Stümpfe zu entledigen. Die laufen schon seit 10 Jahren, aber mit zugegebenermaßen sehr geringen Laufleistungen problemlos. 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann mir bitte jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem 13/13er SHA Dellorto 2044 und 1851 ist? Preislich sind da ja auch kleine Unterschiede drin. Oder ist es egal welchen ich für die ciao nehme?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat 11eR folgendes von sich gegeben:

Kann mir bitte jemand sagen wo der Unterschied zwischen dem 13/13er SHA Dellorto 2044 und 1851 ist? Preislich sind da ja auch kleine Unterschiede drin. Oder ist es egal welchen ich für die ciao nehme?

 

 

Unterscheiden sich am Choke und dem Schiebermechanismus. Fahren beide auf der ciao aber der richtige ist der 2044.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 10.3.2021 um 14:51 hat blackman folgendes von sich gegeben:

Puh...bin grad ins schwitzen geraten.....hab da (Mofastübchen) nämlich gestern Abend paar Teile bestellt.

Hab aber soeben eine Mail erhalten dass die Ware verpackt und versendet wurde.

Scheint also anwesend zu sein.

Nachdem du das geschrieben hast, habe ich auch bestellt. Hast du denn inzwischen schon was bekommen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat goeksus folgendes von sich gegeben:

hat jemand eine Empfehlung für nen Lenkervorbau? würde gerne einen anderen Lenker verbauen

 

Was hast du bis jetzt verbaut? 

Ich denke, dass du dich im Fahrrad Zubehör bedienen kannst. Musst hat darauf achten, dass der Schaft Durchmesser passt. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gibt es eigentlich Unterschiede vom Boxer Mofa Auspuff zum Moped Auspuff? Optisch ist der Krümmer meines Mofa auspuff (denke dass es einer ist) ziemlich dick, zumindest dicker als der Moped auspuff der Ciao. 

Kann der was auf nem DR Motor? Oder doch besser nen gianelli umschweißen? Oder passt da was anderes gescheites drauf? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mofa/ moped sind äußerlich gleich, beim mofa ragt der krümmer jedoch ca. 20cm in den topf. man kann die schweißnaht aufsägen, das rohr kürzen, und wieder zusammenschweißen.

die nummern kann ich dir leider nicht sagen, zur identifikation.

ich fand, das die gut laufen, den versuch wärs wert.

 

gruß, stefan

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Top, danke dir, dann trenne ich ihn auf und entferne das Rohr was rein ragt. Werde ich dann mal testen, das Setup ist moderat und lief bisher so in meiner ciao:

43mm DR, angepasstes Mopedgehäuse, Einlass aufgeteilt, Moped Kurbelwelle, 13/13, Malossi Luftfilter und Gianelli ori. 

Könnte für so ein Trecker Setup ja eventuell gut funktionieren. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Top, danke dir, dann trenne ich ihn auf und entferne das Rohr was rein ragt. Werde ich dann mal testen, das Setup ist moderat und lief bisher so in meiner ciao:

43mm DR, angepasstes Mopedgehäuse, Einlass aufgeteilt, Moped Kurbelwelle, 13/13, Malossi Luftfilter und Gianelli ori. 

Könnte für so ein Trecker Setup ja eventuell gut funktionieren. 

 

Kannst Du dann die Nummer des Auspuffs hier posten und dazu sagen welche Version es war. Würde beim Kauf eines Auspuffs enorm helfen. Danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat gongzilla folgendes von sich gegeben:

Klar, kann ich machen. Wird am Freitag geöffnet. Ich mache auch mal ein paar Bilder von dem Spektakel und berichte wie das ganze dann läuft. 


Bilder wären toll, würde mich wirklich interessieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Jungs,

 

Ich habe nun meine Piaggio Si nahezu fertig und Probleme das sich die Vario aufschwingt und daher furchtbar Vibriert.

Im Standgas läuft sie ohne Vibrationen, sobald man Aber Gas gibt fängt die Vario massiv an zu vibrieren und läuft unrund.

Auflage Flächen sind alle sauber.

 

Mein Bruder hat mit seiner Super Bravo (ähnliches Setup, gleiche Vario) genau die gleichen Probleme!!

 

 

Sie hat folgendes Setup:

 

12/12 Vergaser

Malossi Luftfilter

Malossi 63ccm + Polini Kopf

Racing kurbelwelle

Malossi Vario

Elektronische Zündung

Gianelli Auspuff (ori Optik)

 

Hat dazu jemand eine Lösung bzw idee?

 

So kann man auf jedenfall nicht Fahren. Früher oder später bricht die Kurbelwelle...

 

Grüße Manuel

 

IMG_20210325_062852.jpg

Bearbeitet von Manuel1985
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   1 Benutzer




×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information