Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

hab da mal ne frage:habe für einen freund einen ciao motor aufgebaut .orig. motorblock einlaß max erweitert.

orig kurbelwelle gewuchtetund steuerzeiten verlängert .

12.12 vergaser.zylinder .polini alu 50ccm

kopf :orig mit abgeändertem Dekoventil (neues gedreht und ventilteller verlängert und der brennraumform angepaßt. gut 2ml totraum über dem ventilteller aufgefüllt.hub des dekos begrenzt damit er den kolben nicht berühren kann. verstärkte feder .

ich habe den "Quetschspalt" auf 1,1mm gebracht und danach ausgelitert. ca 5-6ml in OT.

kann ich bei solchen motoren einen solchen spalt fahren oder ist das zu wenig?bei den ori köpfen kann man ja kaum von brennraumgeometrie reden .hatte am anfang einen spalt von über 2mm.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schön so ein Möfi. :inlove:

Werden Mofathemen hier im GSF akzeptiert?

Ich würde dann nämlich gerne ein Velosolex Topic öffnen?

Hab nämlich so eins daß ich wiederbeleben möchte wenn die Sprint fertig ist.

Habe auch vor 6Jahren eine Velosolex wiederbelebt, gibt ein klasse Velosolexforum, nicht so lustig wie hier aber auch sehr viel Fachwissen vorhanden.

Velosolexfahren ist Kult.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus Leute,

ich habe mir dieses Jahr ein Si-Monte Carlo Moped gekauft. Das macht auch unheimlich viel Spaß und läuft halt fast 50 km/h. Blinker hat das Si, 12 Volt und eine Variomatik. Eine tolle Sache und geringer verbrauch. Macht in München mehr Spaß als mit einer originalen V50 rumzueiern.

Ich habe eine 2-Mann Zulassung und mir mittlerweile die 2-Mann-Sitzbank und die Soziusfußrasten gekauft.

Wisst Ihr wo man neue Kupplungsbeläge für die Kupplung bei Variomatik-Modell herbekommt? In Ebay und bei den Händlern gibt es immer wieder nur die Beläfe für Si ohne Variomatik.

Außerdem suche ich noch den Gepäckträger für vorne - hat da noch jemand was rumliegen?

Ansonsten hoffe und glaube ich, dass die Mofas und Mopeds langsam alle wieder kommen. Da bekommt man viel Spaß für wenig Geld.

Gruß aus MUC

FB

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die ständigen ebay.it Sichtungen verbessern sich meine italienisch Kenntnisse ja enorm :-D

Aber eine weisse Satteldecke habe ich immer nich nicht. Gibt nur rosa :wacko: .Es hat nicht zwischendurch jemand was im Keller gefunden? :whistling:

Mopped Verkleidungen bräuchte ich wohl auch noch. Habe zwar die "modernen". Aber hätte gerne die aus den 80ern. Von dem Wunsch welche aus den 70gern zu finden habe ich mich gelöst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kupplungsbeläge für die Kupplung bei Variomatik-Modell ?

FB

es gibt mehrere versionen:- nur bolzenlöcher- zwischen"hebel" mit fahrradkettengliedern- umlaufende ringfeder...bei der suche genau beachten.

späteres einkuppeln hab ich mit 5mm löchern in den backenkörpern erreicht (dadurch werden sie leichter), wenns zu hoch dreht, M6 gewinde bohren, und madenschrauben einkleben.

nochmal feinwiegen (ich hab ne große pesola) und evtl. auf gleiches gewicht bringen fördert die laufruhe.

gruß, stefan

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise.

Meine Kupplung habe ich noch nicht aufgemacht. Allerdings lässt sich das Moped momentan nicht starten, da beim Antreten die Kupplung nicht greift. Daher habe ich vermutet, dass die (Start-)Beläge nach ca. 11TKM runter sind.

Könnte ich da richtig liegen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

durch die ständigen ebay.it Sichtungen verbessern sich meine italienisch Kenntnisse ja enorm :-D

Aber eine weisse Satteldecke habe ich immer nich nicht. Gibt nur rosa :wacko: .Es hat nicht zwischendurch jemand was im Keller gefunden? :whistling:

Mopped Verkleidungen bräuchte ich wohl auch noch. Habe zwar die "modernen". Aber hätte gerne die aus den 80ern. Von dem Wunsch welche aus den 70gern zu finden habe ich mich gelöst.

http://www.ebay.de/itm/PORTAPACCO-PORTAPACCHI-ANTERIORE-PIAGGIO-CIAO-BIANCO-/380489897015?pt=Ricambi_e_Accessori_Scooter&hash=item5896f71437

http://www.ebay.de/i...984.m1438.l2649

guckst du

Bearbeitet von ets125
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute habe ich entlich eine Satteldecke ergattert.Muss aber was gereinigt werden. Lampe (SC) und Verkleidungen (80er) in weiss sind im Versand :wheeeha: .

Nur die weissen Pedalen sind noch ausstehend...

Hab schon mal angefangen zusammen zu bauen. Dieser ganze Kleinkrammist der fehlt, das fuckt!

Momentan:

  • Muttern und Ankerscheiben fürs Vorderrad.
  • Dieses Dreieck um das Hinterrad am Rahmen zu verbauen.

Hatte ich doch alles mal. Na ja, mal schauen wo es das noch gibt.

Zur Zeit sieht es so aus:

Morgen mal zum Piaggio Händler fahren...

post-23188-0-17801300-1352663052_thumb.j

post-23188-0-50077800-1352663108_thumb.j

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Jemand mal nen SIMONINI 90cc ALU gefahren....

geht richtig geil......... hatte mal vor 10 Jahren son Komplett-Kit.. meine Fresse das Moped ging richtig gut ca. 120km/h ohne Vari....

habe das Ciao komplett verkauft :wallbash:

Bearbeitet von mpq
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genauso wie beim 50er Roller Italoimport. Zum TÜV, Gutachten zur Erlangung einer Betriebserlaubnis erstellen lassen und damit dann zur Zulassungsstelle zum Stempel abholen. Für den TÜV wäre als Vorlage zum Abschreiben der Daten tatsächlich die Kopie einer deutschen Mopedbetriebserlaubnis hilfreich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow habe gerade mal meinen 20€ Piaggio Mofa Motor zerlegt. Das ist ja schon einfache Technik oder V50 in klein. Was aber auch WOW ist ist der Einlass - mann ist der klein!

Auf der einen Hälfte steht M1M*1232103841894* drauf. Zu welchem Fahrzeug gehört der M1M Motor?

M1M = Ciao Mofa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Hinweise.

Meine Kupplung habe ich noch nicht aufgemacht. Allerdings lässt sich das Moped momentan nicht starten, da beim Antreten die Kupplung nicht greift. Daher habe ich vermutet, dass die (Start-)Beläge nach ca. 11TKM runter sind.

Könnte ich da richtig liegen?

Die Startbeläge halten eigentlich ewig, die brauchst du nie zu wechseln. Schon gar nicht nach 11 tkm. Nur zur Klarstellung: Du bist sicher, dass nicht der Fahrradbetrieb aktiviert ist? Der kleine schwarze Knopf im hinteren Teil der linken Seitenverkleidung müsste etwas vorstehen. Wenn er eher bündig mit der SV abschließt, ist der FB aktiviert.

Falls nicht, einfach mal die Kupplung abbauen und nachsehen. Kann nix Großes sein.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat jemand eine Idee wo man Vespino-Teile bekommt?

In Spanien ist klar,aber welche Seiten gibts denn?

Selbst in Spananien gibts da kaum noch was fuer.

Um mein Vespino Moppett am Laufen zu halten hab ich noch ein Schlachtmofa. Die letzten 10 Jahren gabs auch in der Bucht vielmehr bur komplette Kisten, kaum Teile. Reifen konnte ich in exakter Groesse noch nirgends finden. Riemen gibts beim Automatenhaendler passend.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information