Zum Inhalt springen

Das Ciao Mopped/Mofa Topic Si/Bravo/Boxer wellcome!


Empfohlene Beiträge

Wo ist denn da eine Feder? Der Kettenspannerwird mit der Nase in die Aussparung am Rahmen gefügt. Dann legst du den unteren horizontalen Teil der Kette auf das Ritzel, drehst den SPanner in dem Langloch soweit bis die Kette gespannt ist und schraubst ihn dann richtig fest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat legomensch folgendes von sich gegeben:

Kurze Frage,

 

Der Kettenspanner, wird dieser nur mit der Feder auf Position gehalten?

oder wird dieser richtig festgezogen? durch die NN der Schraube?

Ich bekomme die Kette nicht gespannt bei meiner Bravo

@legomensch

gab ja verschiedene Versionen...

zeig mal ein Bild von Deiner Karre...

 

Rita

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Minute hat mopetenbengel folgendes von sich gegeben:

Nabend in die Runde, war bei einer 75er Ciao so ein kleines Plastikfach unter dem Gepäckträger? Es sind mehrere Schlitze im Träger wo etwas eingehängt werden könnte. Falls ja, wo kann ich das noch herbekommen? Besten Dank schon mal...
b72730339a90960cfd317d9c6a563916.jpg988c430d8ec12cb178c2cc8869fc3190.jpg

Gesendet von meinem MAR-LX1A mit Tapatalk
 

 

https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/piaggio-ciao-werkzeugbox-1-serie-original-vespa-si-bravo-/1312367823-306-786

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Servus, habe gestern eine 1. Serie Ciao gekauft. Leider fehlen ein paar Teile. Ist eine 69er mit Deutscher EZ. 
Meine Frage, welches Licht ist vorne montiert original? Ein rundes oder eckiges? Mit oder ohne Schnarre und mit oder ohne Tacho? Ich denke es ist ein graues eckiges ohne Tacho aber mit Schnarre?!

Ausserdem würde ich ein paar weitere Fehlteile suchen. 
Unter anderem Kunststoffteile links, recht und ein Trittbrett mit Halter. Werkzeugfach hinten, gerne mit Werkzeug, 2 Tretkurbeln links und rechts Und einen Luftfilterkasten.

Ausserdem noch einen originalen Benzinhahn. 
vielleicht hat ja jemand was für mich. 
schöne Grüße 

Franky 

23F3FC0C-330F-40F3-A29A-7F2560620066.jpeg

57C017D3-7E8D-4E5B-BD71-62A0824D4517.jpeg

758B2DF9-C6D5-4E6A-9032-C17527DD19E0.jpeg

Bearbeitet von Franky0815
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat Franky0815 folgendes von sich gegeben:

...
Meine Frage, welches Licht ist vorne montiert original? Ein rundes oder eckiges? Mit oder ohne Schnarre und mit oder ohne Tacho? Ich denke es ist ein graues eckiges ohne Tacho aber mit Schnarre?!

...

 

 

Original wäre ein eckiger hellgrauer Scheinwerfer (Hersteller Aprilia) mit VDO Tacho und keine Schnarre, sondern Klingel am Lenker.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

 

Original wäre ein eckiger hellgrauer Scheinwerfer (Hersteller Aprilia) mit VDO Tacho und keine Schnarre, sondern Klingel am Lenker.

Danke :thumbsup:
aber sicher mit Tacho? Vorne ist keine Federung, und keine bremstrommel verbaut,  außerdem  kein Tachoantrieb. Sieht aus wie beim Fahrrad. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sidewalksurfer folgendes von sich gegeben:

Sicher mit Tacho, weil Vorschrift in Deutschland. Ich habe das gleiche Modell in verde mela, auch deutsche Erstauslieferung mit Starrgabel und Felgenbremse. Tachoantrieb wird auch wie beim Fahrrad montiert.

Top! Kannst du mir vielleicht mal ein paar Bilder zukommen lassen wie das alles genau aussieht? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.12.2019 um 22:15 hat maccoi folgendes von sich gegeben:

 

 

wie vermutet - was ein sch... - und jetzt ein ultraseltenes varigetribe für blechnapf suchen?
es muss ja mal eines drann gewesen sein - sonnst ergäbe ja die abdeckung mit ausbuchtung keinen sinn.
lg

IMG_1789.thumb.JPG.c584cd36131dd929a1937c3eba93047c.JPG

 

 

Am 9.12.2019 um 22:25 hat momo folgendes von sich gegeben:

jepp 2 Möglichkeiten:

 

1. Nutvariogetriebe finden (oder aus enspr. Nut-Mono Getriebe eins bauen....)

 

2. auf 17" umbauen (die 17" Boxerfelgen haben alle den Vielzahn...) und deine vorhandenen Getriebe verwenden, was auch das typisieren bei euch vereinfachen dürfte wenn die richtige Radgröße verbaut ist, oder?

 

(3. auf Vario scheißen und Monogetriebe fahren wie sie ist.....ginge natürlich auch)

 

cheers, momo

 

 

 

 

 

 

wieder mal an das ciao gedacht:
kann mir jemand weiter helfen mit einem passendem getrieb oder ganzem rad mit passendem vari-getriebe gal ob 17" oder 18".
danke
 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information