Zum Inhalt springen

Falschluft PK80


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen, 

 

Habe bei meiner pk80 echt ein richtiges Problem. Bekomme die falschluft einfach nicht weg... 

 

So zu der Geschichte! 

 

Pk80 vor einigen Jahren mit wenigen Kilometern gekauft. Lief super usw aber leider halt mit ori zylinder zu schwach. 

Also nen dr130 drauf und ab.. Lief jetzt einige Jahre immer super. Hab sie vor 2 Jahren dann meinen Bruder verkauft. Der ist jetzt mit dem Ding liegen geblieben. Abgeholt mit vw bus und zu mir in die Werkstatt. Kein funke. Andere cdi auch nix. Neue ZGP rein und sie lief wieder. Allerdings bei mittlerer gasstellung und Vollgas geben dreht sie jetzt hoch und geht nicht mehr runter... Standgas und bis ca 1/3 Gas alles gut. Geht auch normal ins standgas zurück und hält es sauber. 

Daraufhin hab ich den vergaser ausgebaut und Ultraschall gereinigt und mit durchluft durchgeblasen. Brachte nix. Dann Ansaugstutzen runter und filzring erneuert und mit Fett eingebaut, auch nix. Anderen Ansaugstutzen probiert, auch nix. Simmering Zündung erneuert, auch nicht. Zylinderfußdichtung erneuert, nix. Also Motor raus und simmering kupplung erneuern. Dann ist mit beim zerlegen der zylinder von der Werkbank geflogen und ist ein Stück weggebrochen. 

Also gleich nen neuen polini 133 bestellt. Neue polini simmeringe und bgm silikondichtung für Motor verbaut. Alle dichtungen leicht mit Fett "eingeklebt". 

Alles so verbaut wie es sein muss. Motor rein und vergaser 19/19 mit ND 45 und HD 90 probiert. Viel zu Fett. 80er HD noch immer zu fett. Lande jetzt bei einer 76er. Zündung auf  17 Grad geblitzt. Auspuff ist die polini Banane. 

Sprint super an usw..

Jedoch genau exakt das gleiche Problem wieder!!!! Bei fast Vollgas geht sie nicht mehr zurück und dreht übelst hoch. Seilzug ist es nicht, hab ich nicht eingehängt und mit der hand am vergaser Gas gegeben um das auszuschließen.. Zündkerze Bosch w4cc. Andere Kerzen auch schon probiert. Anderen 19er gaser hab ich auch probiert. Andre düsen sowieso.. 

Alles nix!!? 

 

Bin jetzt echt mit dem Latein am Ende.. 

 

Kann mir evtl wer weiterhelfen was das Problem sein kann... 

 

Vielen lieben Dank. 

 

LG Johannes 

Bearbeitet von Syard
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat benny.79 folgendes von sich gegeben:

19er und 20er haben beide einen 20er Siri nur der Konus ist unterschiedlich.

 

Würde erst einmal mit Bremsenreiniger nach Lecks suchen. Wenn das nichts bringt ,Gehäuse abdrücken. :gsf_chips:

 

Ähm, nee! 19er hat einen 19mm Siri und 20er hat einen 20mm Siri. Wer hätte das gedacht ;-) 19er spitz, 20er stumpf :thumbsup:

 

Vielleicht wolltest Du sagen, dass beide einen 20er Lagersitz haben, aber das interessiert in dem Fall ja nicht. LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Mal schauen obs der wird. Ist mein Favorit.  2019er V300d 4matic.   
    • Hi Arne... habe auf YT ein Short oder den 66PS Lauf als Video hochgeladen...   Musste jedoch den Ton beim Schnitt auf 60% runternehmen 🤣... War zu laut auf den Lautsprechern...   Hier der link zum Short...    
    • Bei der Zündung bin ich komplett auf fremde Hilfe angewiesen...   Was bedeuten 3mm?    Mein Zylinder ist ein 125 LML mit 3 Travasi. Er sollte also mit dem der PK 125 XL bzw. ETS identisch sein. Und eine Banane habe ich ebenfalls verbaut (original ET3).   ET3: 5500 Umdrehungen / 20° +/- 2° v.OT (Banane) PK 125: 5600 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Standardauspuff) P 125 ETS: 6000 Umdrehungen / 17° +1° v.OT (Banane)   Aktuell ist der Zylinder meines Wissens auf 19 v.OT eingestellt.   3mm mehr Vorzündung oder z.B. 1° zusätzlich v.OT würde dann bedeuten, dass bei 4000 Umdrehungen in der Beschleunigung wohl auf 20,5° v.OT käme, was für den LML-Zylinder bereits zu viel sein könnte. Für einen ET3-Zylinder wäre dagegen alles noch im Toleranzbereich.   Wenn die HD jetzt einen Tick größer ist als original, "kühlt" diese dann auch den Zylinder etwas mehr ab, weil mehr Sprit zur Schmierung vorhanden ist. Die ET3 hat ja nur eine 76er Hauptdüse.    Wenn ich wüsste, dass eine CDI mit festen ZZP alle Probleme löst, würde ich sofort auf so eine umsteigen. Aktuell vermute ich, dass hier der Wunsch nach "mehr" Beschleunigung ein Fehler war und die Vape Sport nicht so optimal ist. Umgekehrt fahre ich bei Touren oft lange Strecken mit Vollgas, was für die Sport sprechen würde.      
    • Das war jetzt endlich das Totschlagargument gegen die teuren Hauben... Ich versuche das auch so!
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information