Zum Inhalt springen

KANN ZU DANKE! Soda Stream - Hot or Not?


vespawally

Empfohlene Beiträge

vor 3 Minuten hat milan folgendes von sich gegeben:

Geiles Topic. Stelle mir gerade die Reaktionen vor, ein Mädel hätte es eröffnet...:-D

 

Aber so ist es ja nur ein Typ, der die 30.- EUR Entscheidung seiner Frau kontrolliert, sowas geht:muah:

 

 

Oder die Dame des Hauses hat hier seinen Account geknackt :whistling:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben den billigen mit Plastikflaschen. Der crystal ist zwar insgesamt nicer aber die 0,6l Flaschen sind für unseren Wasserkonsum ein Witz. Nachdem es mir extrem auf die Nerven ging gefühlt nur wegen tetrapaks für Milch auf die Sammelstelle zu fahren und pennermässig tütenweise Plastikflaschen wieder zum Aldi zurück zu bringen hat ein kurzer Ausritt zu Adelholzener in Glasflaschen zum Soda stream und Milch in der Pfandflasche geführt. Top Entscheidung. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin da so ein Hamsterwasserkäufer. Kaufe mindestens immer so zwischen 4 bis 6 Kisten. Immer das gleiche Wasser, Kiste für 2,99 Euro. Die Familie liebt es , ich schlepp die  Kisten bei Bedarf von der Garage ins Haus und zurück, gibt nix dran auszusetzen, alles super.

Hab aber trotzdem mal an dieses Sprudelgedöns gedacht und mich gefragt,  wie man die Flaschen am besten reinigt. Eine große Öffnung wär für mich Vorraussetzung, dass ich zumindest mit ner Bürste reinkommen würde. Da hätt ich aber eigentlich keinen Bock dazu und würde die Flaschen am liebsten in der Spülmaschine reinigen. 

GEHT DAS?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat G0dl1ke folgendes von sich gegeben:

Theoretisch kann man damit alles mögliche aufsprudeln, praktisch kann ich von zuckerhaltigen Flüssigkeiten dringend abraten. Das bekommst du nur schwer wieder raus und verklebt dir (wenn eingetrocknet) die ganze Maschine.

Bitte immer erst NACH der Sprudelei die Zuckerplörre einfüllen!

vor 9 Minuten hat supasoni folgendes von sich gegeben:

Hab aber trotzdem mal an dieses Sprudelgedöns gedacht und mich gefragt,  wie man die Flaschen am besten reinigt. Eine große Öffnung wär für mich Vorraussetzung, dass ich zumindest mit ner Bürste reinkommen würde. Da hätt ich aber eigentlich keinen Bock dazu und würde die Flaschen am liebsten in der Spülmaschine reinigen. 

GEHT DAS?

Ja, klar geht das. Sind ja Glasflaschen. Oder packst du deine Trinkgläser nicht in die Spülmaschine? Bei unserer Spülmaschine hab ich mir angeguckt, wo die Wasserstrahlen des unteren Dreharms hinsprühen und stecke die Flaschen immer ganz links oder rechts in der hintersten Reihe auf zwei Tellerhalter. Geht sehr gut, für hartnäckige Verschmutzungen hab ich noch ne Silikon-Flaschenbürste (eigentlich eher für die Trinkflaschen für Sport, Fahrrad und Schule, passt aber auch in die SodaStream Flaschen...).

 

Zu den Gaszylindern kann ich euch den Tipp geben, mal beim nächsten Brandschutzservice zu fragen, viele haben die zusätzliche Einnahmequelle entdeckt und machen in CO2. Ich zahl unschlagbare 2,50€ pro Zylinder... Da lohnt sich die eigene 10l Flasche CO2 und der passende Adapter erst nach 10 Jahren... Ich hatte tatsächlich darüber nachgedacht mir eine große CO2 Flasche zu kaufen und die Zylinder selbst nachzufüllen, das wären einmalige Kosten von ~300€ gewesen. Die muss man erst mal reinholen. So bekomme ich vom freundlichen Brandschutzservice die Flaschen auf die Arbeit geliefert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schrott

 

Wird undicht und drückt dir das Wasser irgendwann aus der Flasche raus

 

 

Mein Wasserkonsum ist drastisch gesunken. Hat bei mir mit Faulheit zu tun, da kann der Sodastream nix dafür.

 

Ich sauf wieder Leitungswasser, Madame darf sich mit dem Teil rumärgern

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Thall1 folgendes von sich gegeben:

Mein Wasserkonsum ist drastisch gesunken. Hat bei mir mit Faulheit zu tun, da kann der Sodastream nix dafür.

 

Ich sauf wieder Leitungswasser,


Ähnliche Ausgangslage bei mir. Aber andere Konsequenz gezogen. 

F449AE10-FDFF-430B-A5D6-77D69BCE1FBB.jpeg

Bearbeitet von milan
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

 

Äpfel und Tomaten gehören nicht ins Gemüsefach. :-D  (Da gehört mehr Bier rein).

 

Teil der Problemstellung des Themenstarters war doch der Diskurs mit der Partnerin. Kompromisse müssen sein. 66,66666 % hab ich für mich reklamiert. Bin der Mann im Haus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben vor einer Weile komplett auf gefiltertes Leitungswasser umgestellt. Nicht nur muss ich jetzt keine Kästen mehr schleppen, das spart auch noch ordentlich Kohle (die dann in historische Blechgegenstände investiert wird). Die Filterpatrone hält 6 Monate und kostet 35 Euro und die meisten bevorzugen beim Blindtest das gefilterte Wasser oder merken keinen Unterschied. 

 

Um nicht doch noch ab und an Sprudel kaufen zu müssen (Besuch etc.) und weil ich keinen Soda Stream rumstehen haben wollte, habe ich mir einen kleinen und mobilen Wassersprudler gebaut. Das Teil ist so groß wie ein Kugelschreiber (bisschen dicker, dafür etwas kürzer), passt in die Besteckschublade und erfüllt seinen Zweck einwandfrei. Man könnte es auch zum Wandern etc. mitnehmen wenn man das denn wollte und es gibt ebenfalls passende für den Lebensmittelbereich zugelassene CO2 Patronen dafür. 

 

Während der damaligen Recherche bin ich übrigens auch auf Umbau- / Einbaukits für die Spüle gestoßen. Da kann man eine "richtige große echte" Gasbuddel anschließen und dann am Wasserhahn wählen ob das Wasser mit oder ohne Kohlensäure raus kommen soll. Natürlich mit einstellbarem CO2 Gehalt, klar. Wenn das mit dem Leitungswasser hier nicht funktioniert hätte, wäre das die Alternative gewesen. Aber schon nach ein paar Tagen war für uns klar dass wir beim gefilterten Leitungswasser ohne Kohlensäure bleiben werden.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat Mad Marc folgendes von sich gegeben:

Tomaten gehören trotzdem nicht in den Kühlschrank, die sondern irgendwelche Stoffe ab die die anderen Gemüsesorten schneller verderben lassen.

 

Bei den Tomaten wurde nur kolportiert, sie würden im Kühlschrank Geschmack verlieren, was aber m.E. nicht zutrifft und nun auch "offiziell" revidiert worden ist (https://www.br.de/radio/bayern1/tomaten-kuehlschrank-102.html ). 

 

Das Thema mit "Ausdünstung" und schnellere Reife betrifft Äpfel. Aber sag das mal meiner Frau (hab ich schon mehrfach, aber die Hoheit über das sonst noch viel vollere Gemüsefach hat sie - mir gehört das große Fach mit den Flaschen:whistling:).

 

Aber um das mit den Äpfeln (bzw. deren Ausdünstungen)und Tomaten zu einem guten Ende zu bringen: Tomaten, die an unseren Sträuchern im Herbst nicht mehr reifen, packen wir in Zeitungspapier, die Reifen bei Zimmertemperatur und im Dunklen dann nach, da Nachtschattengewächse keine Sonne brauchen. Apfelbeigabe kann den Reifeprozess ggf. beschleunigen, s.o. :-))

 

Ende Off-Topic

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 55 Minuten hat gertax folgendes von sich gegeben:

Wir haben vor einer Weile komplett auf gefiltertes Leitungswasser umgestellt.

 

Servus gertax,

 

kannst Du hierrauf mal noch genauer eingehen.

Wir haben so hartes Wasser bei uns, dass es kein Spaß macht den ganzen Kalk zu entfernen. In der letzetn Wohnung hatten wir diese salzanlage und jetzt wird diskutiert was als nächstes kommt.

 

Dankeschön vorab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In den Wasserfiltern sind je nach Ausstattung meist ein Mix aus Aktivkohle, Ionenaustauscher Harz und ggf ne Keramik Membrane. 

 

Also Etwas Härte raus, bisschen Geschmack oder Verfärbungen durch Eisen/Mangan und für die ganz genauen Schwebstoffe etc. Keramik ist die maximal sicherste Variante. 

 

Alb-filter.de ist für Freunde von gutem Werkzeug usw ein schönes Produkt. 

 

@keiler: deine "Salzanlage" ist auch eine Enthärtung. Das Salz war zur Regeneration der Harze. 

Ein Filter, wie oben beschrieben ist auch nur Kombiniert. Wenn du viel Wasser enthärten willst, muss regeneriert werden. 

 

Auch wenn es Wettbewerb ist. 

Bei BWT und Grünbeck gibt es ganz ordentliche Endverbraucher Lösungen. 

Bearbeitet von butze
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe ebenfalls so ein Teil nach massiven Generve gekauft, inkl. zwei Glasflaschen. Bei mir steht der Pinguin.

 

Anfangs fanden es alle toll, jetzt gibt es wieder Gerolsteiner (natürlich aus der Glasflasche) und das Teil steht meist nur rum. Wasser wird zwar brauchbar aber man sollte nicht vergessen, das auch das Trinkwasser meist hormonbelastet ist und Reste von Medikamenten enthalten kann. Um die rauszubekommen braucht man schon einen besonderen Filter und der kostet ordentlich.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat keiler folgendes von sich gegeben:

Servus gertax,

 

kannst Du hierrauf mal noch genauer eingehen.

Wir haben so hartes Wasser bei uns, dass es kein Spaß macht den ganzen Kalk zu entfernen. In der letzetn Wohnung hatten wir diese salzanlage und jetzt wird diskutiert was als nächstes kommt.

 

Dankeschön vorab.

 

Wir haben einen Auftisch Trinkwasserfilter. Der ist schnell an den Wasserhahn angeschlossen und filtert mit einer Aktivkohle-Filterpatrone. Es gibt da eine Menge verschiedene Optionen bei den Filterpatronen, auch speziell für Kalk. Wobei bisher bei uns immer das "Standardding" verwendet wurde (unser Leitungswasser liegt von der Härte her im mittleren Bereich).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

nfangs fanden es alle toll, jetzt gibt es wieder Gerolsteiner

ob Glas oder Pet, schmeckt beides wie Eigenurintherapie

 

Auch das Trinkwasser meist hormonbelastet ist und Reste von Medikamenten enthalten kann. Um die rauszubekommen braucht man schon einen besonderen Filter und der kostet ordentlich.

 

 

Eben "Auch" genau wie dein Gerolsteiner und andere bereits Probleme mit Metaboliten und Hormonen haben. Obwohl sie superalt sind. Nur eben genauso im Nanobereich wie dein Trinkwasser vom Versorger auch. 

Besonders braucht der nicht sein, Keramik und Aktivkohle, fertig ist die Laube. Lies Mal beim Alb Filter, der erklärt das auch ganz schön. 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich setze ihn wieder auf die Ignore-Liste. 

 

Empfehle ich Dir auch. :rotwerd:

 

Der kann nur "dagegen" und "ankacken", aber nicht "konstruktiv". Habe ich jetzt längere Zeit beobachtet, da kommt kein echter Input. :-(

 

Argumente sind da für'n Arsch. Deswegen ja auch "...scheißer". :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 18 Stunden hat vespawally folgendes von sich gegeben:

So hab jetzt mal zugeschlagen - für € 49,99 beim Amazon Prime Day!

Danke für den gesamten Input, Thema kann jetzt zu! 

:thumbsup:

 

Ist aber voll egoistisch so ein Topic mit so viel Input einfach dicht zu machen: ist auch ungewöhnlich in Blabla

 

 

Amason: Jeff B. sein Privatvermögen ist dank Corona auf 200 Milliarden angewachsen

Die reichste lebende Einzelperson dank Billigmüll verkaufen

Mal drüber nachdenken wie der unseren Einzelhandel fickt: definitiv mal ohne irgendwelche Gleitmittel

  • Like 1
  • Thanks 2
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information