Jump to content

Kickstarter geht leer durch, keine Kompression beim Anschieben


Recommended Posts

Hallo und guten Abend,

 

bräuchte mal einen Rat von euch.

 

Einem Kumpel ist heut was passiert, was mir grad nicht ganz einleuchtet... Beim Fahren hat er schon bemerkt, dass seine Vespa nicht mehr ganz optimal läuft und hat plötzlich hochgedreht, er hat sie dann ausgemacht. Danach hat sie sich nicht mehr ankicken lassen, der Kickstarter fällt einfach durch, wie mit gezogener Kupplung. Wenn er einen Gang "reinwürgt", kann er sie schieben, hat aber null Kompression, der Kolben bewegt sich auch nicht. Wenn ein Gang drinnen ist und er kickt, hat er "Vortrieb". Ist hier die Ursache im Bereich der Kupplung zu suchen oder eher am Getriebe? Hab hier grad ein Verständnisproblem...

Ist eine auf 133ccm umgebaute V50, aber denke der Typ ist bei dieser Frage eher nebensächlich.

 

Vielen Dank schon mal für einen Tip!

Link to post
Share on other sites
  • 2 weeks later...

Servus,

Gestern nun endlich dazu gekommen, der Sache auf den Grund zu gehn. Es war tatsächlich nur ein abgescherter Halbmondkeil (Kupplung). Kleines Teilchen mit großer Wirkung..

 

Vielen Dank für eure Hilfe!

 

 

  • Like 1
Link to post
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    No registered users viewing this page.



×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.