Zum Inhalt springen

Verkaufe: Vespa 50s BJ 81 o-Lack


grund

Empfohlene Beiträge

Vespa 50s Baujahr 1981

 

Zuverlässiger Alltagsroller im 100% original Zustand. 

Nachlackierungsfrei, originaler Erstlack in der Farbe New Blue. 

 

Die Vespa wurde im Herbst 2019 nach jahrelanger Standzeit vom Zweiradmechanikmeister für 1.600 € generalüberholt. Alle Verschleißteile wurden erneuert. 

 

Der Allgemeinzustand ist als neuwertig/ gepflegt zu bezeichnen. Erst 1.450 km Laufleistung.

 

Draufsetzen, ankicken und Spaß haben. 

 

50 Kubik. 6 Volt! Unterbrecher. 2 Takter. 1:50

10 Zoll Bereifung.

 

4 Gang Schaltgetriebe

 

Ich rufe hierfür einen GSF-Festpreis von 3.770 € auf, da mich das Teil knappe 4.000 € gekostet hat. (2.200 € Ankauf, 1.600 € Revision, 160 € Tüv Papiere (3.960 €))

Anfragen unterhalb des Festpreises werden nicht beantwortet. 

 

Es handelt sich um einen Reimport aus Japan. Das Fahrzeug selbst ist aber zu 100% in Italien produziert. Deutsche Papiere.

 

Sie fährt gut 60 km/H, allerdings wurde mit einer Drosselscheibe die Höchstgeschwindigkeit aus Führerscheintechnischen Gründen nur auf 50 km/H eingetragen. 

Die Vespa ist angemeldet und kann jederzeit in Erlangen probegefahren werden. 

 

Ebenfalls gibt es eine originale schwarze doppelsitzbank mit dazu. 

 

IMG_9394.JPG

IMG_9762.JPG

IMG_9763.JPG

IMG_9770.JPG

IMG_9765.JPG

88e20ffd-50cc-49f2-a820-ff7689a63d88.JPG

5ca29782-a18b-48ee-b735-1c2c14cd303b.JPG

IMG_9767.JPG

IMG_9771.JPG

ba1c95b1-e6d1-460d-b7f5-21a2a5285ceb.JPG

f15a6fb5-c5a2-4a47-b04b-5bb53be736a4.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Stunden hat ganja.cooky folgendes von sich gegeben:

warum muss bei einem Motor der eine Laufleistung von 1500km hat, der kpl. Vergaser (inkl. ASS etc), Kurbelwelle, Primär. etc getauscht werden?

 

 

 

 

war ein 19er Vergaser und ein größerer Zylinder drauf.

 

 

Am 7.10.2020 um 15:33 hat eye.dee folgendes von sich gegeben:

Schöne Kiste! Kurze Frage, wie fährt sich das mit 4 Gängen, aber 3,72er Primär, die Übersetzung ist ja ziemlich lang (bei 10 Zoll Reifen), oder?

 

 

Mit 50er DR läuft das super ruhig und dreht sich nicht tot.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke SESC für den Support! :) 

 

Nun ist es vielleicht verständlicher warum ich die Kiste bei 1200 Km. habe vollständig revisionieren lassen. Die meisten Japankisten sind übel vertunt.

In diesem Fall war ein nagelneuer 102 er drauf, der nie lief, weil das Getriebe falsch zusammengesetzt war. Was ich wollte war ein originales der Laufleistung und dem Gesamtzustand entsprechendes Fahrzeug mit dem der Junior zu Schule tuckern kann. Durch die umfassende, professionelle Überholung ist dies nun der Fall. Leider hat mein Sohn aber 0,0 Interesse an dem Teil (hat sich anstelle dessen einen Gaming-PC fürs gleiche Geld konfiguriert) daher gebe ich sie auch wieder ab.  

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sie hat eine DEUTSCHE Betriebserlaubnis.

 

Die Kurbelwelle wurde gewechselt, da ebenfalls eine Rennwelle verbaut war. Die rückgerüsteten Tuningteile waren nagelneu, da aufgrund des falsch zusammengesetzten Getriebes der Motor nie gelaufen ist. Selbstverständlich habe ich für den Käufer Bilder die dies Belegen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 27 Minuten hat grund folgendes von sich gegeben:

Sie hat eine DEUTSCHE Betriebserlaubnis.

 

Die Kurbelwelle wurde gewechselt, da ebenfalls eine Rennwelle verbaut war. Die rückgerüsteten Tuningteile waren nagelneu, da aufgrund des falsch zusammengesetzten Getriebes der Motor nie gelaufen ist. Selbstverständlich habe ich für den Käufer Bilder die dies Belegen. 

 

Schick' mir bitte mal ein Bild, gerne auch als pm - danke!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Rita folgendes von sich gegeben:

eine ABE kann sie nich haben, da Import

wenn die Zulassungsstelle das Gutachten abgestempelt hat....

hat sie eine Betriebserlaubnis  (keine allgemeine Betriebserlaubnis, die Hersteller oder offizieller OMporteur ausdruckt)

 

Rita

 

kann das mit dem Abstempeln des GA ein Problem darstellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • gertax hat Thema gesperrt

Archiviert

Dieses Thema ist jetzt archiviert und für weitere Antworten gesperrt.

  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information