Zum Inhalt springen

Sprint Veloce


Empfohlene Beiträge

hallo, grade über diese Sprint gestolpert https://www.willhaben.at/iad/gebrauchtwagen/d/motorrad/vespa-sprint-150-veloce-412764400/?objectId=412764400&searchAgentQueryString=searchId%3D4%26alertId%3D2366631%26lastSearchInMilliseconds%3D1601946148163&xtor=EPR-320-[Suchagent]

 gefällt mir außerordentlich gut vom Zustand her, ich suche sowas schon länger, ist das so die Preislage für die Veloces oder eher zu teuer? Paar Meinungen wären prima, danke:-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat gonzo0815 folgendes von sich gegeben:

In Ö ist die Preislage von ca.3500-5000 je nach Zustand und Motor für die Veloce.

Günstiger wirds nur bei einer Leiche, aber selbst die sind unter 2k so gut wie nicht zu bekommen.

Standort  D Leipzig,  nix Ö, irgendwie merkwürdig, aber bei den Ösis angeboten

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kann ich nix zu sagen; ich kenne den User nicht. Habe nur die Namensgleichheit bemerkt und das hier mal vorhandene Interesse an Sprint-Teilen und die lt. Profil vorhandene Mitgliedschaft im VC Leipzig mit berücksichtigt. Aber wenn´s ein böser Ö-Anbieter sein sollte, hat er ja vielleicht Bilder und Identität gemopst ...

 

Das sollte nur ein Hinweis sein, dass man bei Interesse evtl. auf dem GSF-Weg Kontakt aufnehmen könnte, falls man Bedenken wegen der Standortfrage hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mal davon ausgehend, dass die Standortfrage bzw. das Anbgebotsportal nachvollziehbar geklärt ist, finde ich den Preis mal als Richtung nicht sooo verkehrt. Selbst PXen kosten schon 3 und das Ding hat zwar offensichtlich gelebt, wenn aber aber die neuralgischen Punkte ok sind liegt die nicht grottenfalsch. Zumal das Ding ja offenbar Papiere hat, Tüv hat, fährt und die Verschleißteile auch nicht alle aus dem letzten Loch pfeifen. 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Kann ich nix zu sagen; ich kenne den User nicht. Habe nur die Namensgleichheit bemerkt und das hier mal vorhandene Interesse an Sprint-Teilen und die lt. Profil vorhandene Mitgliedschaft im VC Leipzig mit berücksichtigt. Aber wenn´s ein böser Ö-Anbieter sein sollte, hat er ja vielleicht Bilder und Identität gemopst ...

 

Das sollte nur ein Hinweis sein, dass man bei Interesse evtl. auf dem GSF-Weg Kontakt aufnehmen könnte, falls man Bedenken wegen der Standortfrage hat.

nö, keine Bedenken wg Standort...kann viele Gründe haben, evtl gibts mehr Kohle in den Alpen:-)

wollte nur mal hören ob die stimmig im Preis ist, da ich nur ältere Vespas so bis ‘67 in meiner Sammlung habe und so gar keinen Schimmer über die Preise der Veloces habe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat spondy folgendes von sich gegeben:

Und dann in Österreich inserieren? 

 

vor 20 Minuten hat t4. folgendes von sich gegeben:

Kann ich nix zu sagen

 

Ich aber...  :-D   

 

Im Zeitalter der Globalisierung ist das ja nun nicht ungewöhnlich.

Es gibt auch Käufer,die Zeit/Geld/Möglichkeiten haben,entfernte Angebote wahrzunehmen.

Und sei es nur zufällig,weil sie gerade in der nähe Urlaub mit Wohnwagen/mobil machen,

oder geschäftlich dort zu tun haben,und eine Transportmöglichkeit haben,oder dann organisieren.

Oder,oder,oder... ;-)

Bei eBay Kleinanzeigen gibt es schließlich auch etliche Leute aus dem nahen Ausland.

Polen,Holländer,Belgier,Dänen,Ösis,Schweizer,Elsäßer etc..

Manche,nicht alle,sind grenznah,und können deshalb auch von DE aus versenden.

Ich habe schon mehrfach,sogar aus den USA Anfragen wegen bestimmter Teile gehabt.

Aktuell aus Spanien.Manche fragen auch,ob sie vorbeikommen können,

weil sie demnächst zufällig in der Nähe Bekannte besuchen.

Ich habe sogar schon ein riesiges Emailleschild die 250 Km nach HH geliefert,

weil ich zufällig zeitgleich dort eine ersteigerte PK abholen mußte.

Ich selbst habe auch einen WillhabenAT Account,den ich allerdings nicht nutze...

Ich könnte aber manchmal sogar Abholung in Wien,oder in Abständen fast regelmäßig Zürich/Walensee anbieten.

Ist also alles keine Hexerei,oder Schmu,und zusätzlich in Ösiland inserieren kann ja auch nicht schaden.

Andere kaufen ja auch Flipper aus dem Netz,und lassen sich die mit Spedition auf Palette liefern,

ohne das sie das Ding vorher live gesehen,oder bespielt hätten...  

Und wenn ein Sachse bereit ist,500Km,bzw. 1000Km bei Schnee und Eis zu fahren,

nur um einen kleinen Vorkriegsmotor für 1500€ abzuholen,den man auch leicht mit der Post hätte schicken können,

dann fährt sicher auch einer die Strecke im Sommer/Herbst,um sich eine Sprint zu kaufen... ;-)  :cheers:

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich stelle mich hier mal als Verkäufer :lookaround:

 

ich habe die Vespa gestern bei mobile und parallel bei willhaben.at inseriert. da auf beiden Plattformen genügend Interessenten unterwegs sind.

laut Vorbesitzer ist die Vespa über Österreich nach Deutschland gekommen. ich habe Blinker nachgerüstet (Hella) und sie hat auch deutsche Papiere, Tüv ist seit Juli neu.

 

bei Fragen gerne PN

 

 

 

 

 

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information