Zum Inhalt springen

ERLEDIGT: Was ist meine SF wert?


Empfohlene Beiträge

IMG-20170820-WA0021.thumb.jpg.a0eb9a0e1241cc507d349328784dd4c4.jpgIMG-20170820-WA0019.thumb.jpg.412bac7819c70853682ceca13ac3b05b.jpgIMG-20170820-WA0018.thumb.jpg.2caf8f572967704ee7d8c42e9de3a56c.jpgServus Gemeinde, 

 

ich überlege meine nicht original schwarze V50 Bj 67 zu verkaufen. 

Ich kann den Wert aber nicht einschätzen. 

Motor ist XL2 mit 133er, 24er auf Polini Membran, kurzer 4er und VSP1.

Die Kiste steht seit mittlerweilen 13 Jahren im Eck. 

Eingetragen sind Zylinder, Vergaser und Auspuff auf ich meine 12kW. 

Die Mofa ist eigentlich top, original Giuliari Corsa ist auch drauf. 

Ich fahr sie aber nicht mehr und muss weg von diesem Luxusmessitum. 

 

Grüße Tom 

Bearbeitet von ace
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naja, du hast die letzten 10 Jahre einen Wertzuwachs von ca.150 - 200% erleben dürfen.

Wenn das nicht reicht und ein maximaler Gewinn erzielt werden soll, dann mußt du auf

FB oder ebäh verkaufen. Dann den Text mit den überall bekannten Schlagwörtern garnieren,

wie z.B.: Sammlerstück, fährt sich super, Wertsteigerung, Vespisti, Dolche Wita,

Sehr gute Restauration, alles mit Neuteilen restauriert, läuft noch nicht, brauch man

aber nur bissl was am Vergaser einstellen. hochwertige Lackierung, Scheunenfund usw...........

Dann klappt das mit dem Geld rausholen.

Da würde ich dann einfach 2000 mehr verlangen.

Und vllt. findest du dann einen Dummen der es zu dem Preis kauft.

Machen ja viele so, drum ist es ja auch nicht verwerflich.

 

 

 

 

 

:-D

  • Like 1
  • Thanks 3
  • Haha 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lochblech runter, ordentliche Trittleisten drauf, polieren, neue Simmeringe nach 13 Jahren Standzeit rein, Vergaser reinigen, Tüv neu, überpüfen ob die Eintragungen auch mit dem Verbauten übereinstimmen.

Dann sind evtl. auch mehr drinn, sofern das Trittblech und die Lackierung wirklich gut sind, aber mit den paar  hingerotzten Bildern, ungeputzt ist da eine Einschätzung eher schwer.

Ansonsten einfach so lassen, dann ist  auch der Scheunenfund eher glaubhaft und schaun was sich bei Egay tut. Da tummeln sich genügend Neulinge die glauben für 3000 einen Schnapper zu machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Is jetzt nicht so, dass ich da maximalen Profit rausholen will oder muss. Aber für die genannte Hausnummer würde ich sie halt einfach nicht weggeben. Is ja auch ok wenn der Preis so ist. Hab mich schon sehr lange nicht mehr mit Rollerpreisen beschäftigt, da ich früh genug investiert habe. Es hörte sich nur beim ein oder anderen Werkstattbier so an, als wären die Preise explodiert. Wie auch immer, nicht gleich immer draufhauen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Stunden hat ace folgendes von sich gegeben:

Es hörte sich nur beim ein oder anderen Werkstattbier so an, als wären die Preise explodiert.

 

Wenn die Karre sauber gemacht wird, Riffelbleche weg, Lack/Blech in gutem Zustand ist, Motor läuft und mit neuem TÜV, könnte die schon für mehr als 3000 weg gehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lack weder O-Lack noch originaler Farbton, Bleche grotteneklig, PX Gepäckfach :repuke:  und super verschraubt im Beinschild :thumbsdown:schlecht sitzende Bank, mindestens 13 Jahre alte Bereifung, nicht fahrbereit, kein TüV ... usw.

 

So wie sie dasteht glaube ich an 2400 Euro nicht. Mehr 1.500 - 2000 €

 

Kann auch nochmal 13 Jahre warten, aber so wie sie da steht wird die dennoch nicht wertvoller.

  • Like 1
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat ace folgendes von sich gegeben:

Das Thema ist doch durch. Wieso muss hier jetzt jeder Klugscheißer seinen Senf dazu abgeben?! Junge, Junge... 

Weil du danach gefragt hast...

....verstehe ich jetzt nicht.....

 

Du suchst einen Preis und frägst in die Runde.

Die Leute geben Preise an und begründen diese, weil du ja

ein Kauf/Verkaufeberatungs-Topic aufgemacht hast.

Nun willst du das nicht hören.....hmm.....

Da entgeht mir irgend wie der Sinn....

 

Bearbeitet von Kebra
  • Like 1
  • Thanks 6
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

Lack weder O-Lack noch originaler Farbton, Bleche grotteneklig, PX Gepäckfach :repuke:  und super verschraubt im Beinschild :thumbsdown:schlecht sitzende Bank, mindestens 13 Jahre alte Bereifung, nicht fahrbereit, kein TüV ... usw.

 

So wie sie dasteht glaube ich an 2400 Euro nicht. Mehr 1.500 - 2000 €

 


 

ganz ehrlich für 1500,- wäre die Kiste hier innerhalb 15 min ungesehen verkauft und es muss nicht immer beschissener O-Lack sein...

Würde die auch erstmal sauber machen und dann weitersehen. 

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Allein die Eintragungen sind ein paar EUR wert. Die Zahlen, die hier teilweise genannt werden, sind - höflich formuliert - skurril (auch manche Wortmeldung, wo ist da z. B. ein PX-Gepäckfach?). Wenn der Threadersteller das Teil wirklich zu einem hohen Preis verkaufen möchte: Rifelbleche gg. Leisten austauschen, Sitzbank odentlich machen, Beinschildumrandung anbauen, fahrbereit machen und neuen TÜV, dann sind mit Sicherheit im Frühjahr bis zu 3.000 EUR drin. Geduld ist aber gefragt. Nicht jeder will O-Lack, nicht jeder steht auf originalen Zustand. So, wie sie dasteht, sehe ich eine Größenordnung von 2.000 bis 2.500 EUR.

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:


 

ganz ehrlich für 1500,- wäre die Kiste hier innerhalb 15 min ungesehen verkauft und es muss nicht immer beschissener O-Lack sein...

Würde die auch erstmal sauber machen und dann weitersehen. 

 

 

Und für 2,5 Mille wird sie definitiv zur Standuhr.

 

Motor ist nett, aber nichts besonderes. Eintragungen auch ganz nett, Rest eher mies. Gute Basis für was nettes, dann steckste aber nochmal ordentlich was rein. Am Ende kostet die dann (inkl . original XL II Motor) bei 2,5 Mille schnell 4,5  oder 5 Mille und bleibt aufgrund des PK Motors eine Bastelbude.

 

Just my 2 cents ...

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information