Jump to content

Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits

Recommended Posts

Hatte bisher 2 LML rahmen.

Einer ohne B Kabel. War Top. Sauber lackiert, keine Kratzer und Macken.

Einer als B gelabelt. Rost am unterboten, war nicht auf den Bildern, Lack echt grottig. Schaut aus wie schon mal lackiert, und nochmal schnell über geduscht. Kratzer unterm decklack etc. Grottiger guß vom lenker.

Bei beiden hat die lenkkopf Abdeckung gar nicht gepasst. Musste man ein bisschen an den Kunststoff gehen das es gepasst hat.

Die Gewinde für spannungsregler etc sitzen an anderen Positionen als bei der Lusso.

Ansonsten passt das. 

• Replies 55
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Popular Posts

Ich weiß, dass das SC sehr gutes Service bietet, gerade wenn einmal etwas nicht klappt.   Ich hätte mir einfach erhofft, dass sich hier mehr Leute melden, die sagen, dass  ihr Set gut war. D

...hmmm, langsam halte ich diese „unboxing“ Videos bei denen die Teile nur kleine Lackschäden haben für Werbung....

Das sprichst du am Besten mit deiner TÜV Station ab, wie die das wollen.   Bei mir war es so:   - Foto vom Schrott/Unfallrahmen - Rahmennummer ausgeschnitten wurde vom TÜV ein

Posted Images

Du kannst mir glauben dass ich jetzt keine Freude daran habe auf die Auflösung und einen neuen Rahmen zu warten. Aber, sorry, den Beitrag finde ich zu polarisierend..

Ich kenne nur das eine Unboxing Video und bis auf den Blinker wäre bei mir sonst alles im vertretbaren Rahmen gewesen.

SCK kümmert sich gerade bemüht und ich bin in regem Kontakt mit ihnen. Laut ihrer Info werden alle Rahmensets vor der Auslieferung noch einmal geöffnet und gecheckt, auch wegen der Versicherung. An der Außenseite des Kartons sieht man keine großartigen Spuren, aber auf der Innenseite sieht man an der Stelle vom Blinker einen scharfen Riss im Karton und ein Lackfetzen der darin steckt. Womöglich tatsächlich durch die Spedition verursacht.

Ich weiß, dass das SC sehr gutes Service bietet, gerade wenn einmal etwas nicht klappt.

Ich hätte mir einfach erhofft, dass sich hier mehr Leute melden, die sagen, dass  ihr Set gut war. Derzeit steht es ca 50 zu 50 und das ist naja. Ich kann mir ja nicht 2 Sets schicken lassen, damit eines dann passt.... 

ich werde mir jetzt eines in Orange für Trommelbremse bestellen weil meine PX neu gerahmt werden muss. Das war ja der Grund für diesen Fred hier. Ich werde berichten!

PS: Für Österreich fällt übrigens die reguläre MWSt an, das Set kostst für mich also € 826,- wie ich gerade beim Bestellen sehen musste.

Edited by ptuser
  • Like 2

Hab ich beim Bestellen gesehen.... auf der Seite betragen sie angeblich auch für Österreich € 49,- . Bin gespannt, sonst lass ich es mir eben an die Grenze schicken.

vor 17 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Für Österreich fällt übrigens die reguläre MWSt an, das Set kostst für mich also € 826,- wie ich gerade beim Bestellen sehen musste.

Da würde ich mit dem SC reden, das sollte und vor allem, dürfte nicht sein. Eventuell ein Fehler im System. 16% sollten für alle gelten.

• Like 1

Nein, außer der Käufer kauft B2B. Dann würde der Preis aber netto ausgewiesen und der Käufer müsste im Heimatland seinen MwSt-Satz zahlen bzw. Dem Finanzamt seinen innergemeinschaftlichen Einkauf melden. Natürlich wenn er aus der EU kommt. 

was natürlich sein könnte, ist das SCK eine Österreichischen Firmensitz hat und darüber abrechnet! 

799 inkl 16% MwSt Deutschland aktuell 

826 inkl 20% MwSt Österreich 

:blink:

Edited by zimbo

Also ich hab mir zwei Rahmen Sets bestellt.

den einen habe ich bereits geöffnet und gecheckt, farbe graphit.

Eine etwas grössere Macke gibts vorne „an der spitze“ von der Sitzbank, aber ist verkraftbar. Ansonsten kleinere lackkratzer, nix wildes möchte ich meinen. Sieht kein mensch wenn die Vespa mal steht.

den weißen Rahmen hab ich noch nicht ausgepackt.

vor 3 Minuten hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben:

Wie läuft das denn mit der Rahmennunmer wenn man die vom alten Rahmen übernehmen möchte/müsste 

Das sprichst du am Besten mit deiner TÜV Station ab, wie die das wollen.

Bei mir war es so:

- Foto vom Schrott/Unfallrahmen

- Rahmennummer ausgeschnitten wurde vom TÜV eingezogen

- Die Nummer durfte ich selbst in den Rahmen schlagen

- TÜV brauchte die Rechnung vom LML Austauschrahmen als Beweis das nicht ein geklauter Rahmen die Nummer bekommt

Dann wurde das mit dem Austauschrahmen in den Papieren vermerkt.

• Like 2
vor einer Stunde hat FOX Racing folgendes von sich gegeben:

- TÜV brauchte die Rechnung vom LML Austauschrahmen als Beweis das nicht ein geklauter Rahmen die Nummer bekommt

Das ist interessant! Hätte jetzt angenommen dass das offensichtlich ist, wenn der Rahmen ohne Nummer kommt. Es kauft ja nicht jeder direkt über den Händler sondern auch über kleinanzeigen, Roller-Flomarkt usw.

Kaufvertrag sollte man schon machen und schadet nie!  

Wenn ein Rahmen, Vor allem über diverse Auktionsplattformen angeboten wird, ist das ja keine Garantie das dieser nicht gefaket ist. 

Aber wie das andere TÜV Stationen handhaben kann ich nicht sagen.

vor 3 Stunden hat WasLetzterPreis folgendes von sich gegeben:

Wie läuft das denn mit der Rahmennunmer wenn man die vom alten Rahmen übernehmen möchte/müsste 

§ 59 StVZO ist die gesetzliche Grundlage

• Thanks 1
Am 18.10.2020 um 12:08 hat zimbo folgendes von sich gegeben:

was natürlich sein könnte, ist das SCK eine Österreichischen Firmensitz hat und darüber abrechnet! 

799 inkl 16% MwSt Deutschland aktuell 

826 inkl 20% MwSt Österreich

Oder Lieferschwelle überschritten..

Is leider richtig.. Schengen hat nur für die Behörden zu einer Vereinfachung geführt. Von den Bürgern war nie die Rede..

vor 1 Minute hat Steuermann folgendes von sich gegeben:

Oder Lieferschwelle überschritten..

Is leider richtig.. Schengen hat nur für die Behörden zu einer Vereinfachung geführt. Von den Bürgern war nie die Rede..

Wie hoch ist diese denn bei Privat? Kenn ich gar nicht bzw. noch nie davon gehört, bin ja Selbständiger...

Bis Ende 2020 noch 35.000 Euro, danach 10.000 Euro. 

Die sog. "Versandhandelsregelung" nach § 3c Abs. 2 UStG gilt übrigens nicht bei Abholung. Ich glaub das wär's mir Wert.

Derzeit gelten in der EU folgende  Lieferschwellen .[1] Bei Überschreiten der  Lieferschwelle  kommt die Versandhandelsregelung zur Anwendung.

Mitgliedstaat  Lieferschwelle  (EUR)
Belgien (BE) 35.000
Bulgarien (BG) 70.000 BGN (35.791)
Dänemark (DK) 280.000 DKK (37.668)
Deutschland (DE) 100.000
Estland (EE) 35.000
Finnland (FI) 35.000
Frankreich (F) 35.000
Griechenland (GR) 35.000
Irland (IE) 35.000
Italien (IT) 35.000
Kroatien (HR) 270.000 HRK (36.231)
Lettland (LV) 35.000
Litauen (LT) 35.000
Luxemburg (LU) 100.000
Malta (MT) 35.000
Niederlande (NL) 100.000
Österreich (A) 35.000
Polen (PL) 160.000 PLN (37.154)
Portugal (PT) 35.000
Rumänien (RO) 118.000 RON (26.135)
Schweden (SE) 320.000 SEK (33.794)
Slowakei (SK) 35.000
Slowenien (SI) 35.000
Spanien (ES) 35.000
Tschechien 1.140.000 CZK (42.189)
Ungarn (HU) 35.000
Vereinigtes Königreich (UK) 70.000 GBP (82.489)
Zypern (CY) 35.000

Ist doch für den Versender total einfach, oder? :sly:

Also die Versandkosten nach Österreich betragen wie auf der Homepage angegeben € 49,-. 

Bei Abholung in Köln würde ich mit somit € 75,- sparen. Das lohnt sich bei einer Strecke von 1.340 km nicht unbedingt....

• Haha 1
Am 21.10.2020 um 21:33 hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Also die Versandkosten nach Österreich betragen wie auf der Homepage angegeben € 49,-. 

Bei Abholung in Köln würde ich mit somit € 75,- sparen. Das lohnt sich bei einer Strecke von 1.340 km nicht unbedingt....

Die Frage lautet doch eher: Wieviel Geld und Nerven kann man sich ersparen, wenn man die Teile noch vor Ort begutachten kann?

vor 20 Minuten hat xsivelife folgendes von sich gegeben:

Die Frage lautet doch eher: Wieviel Geld und Nerven kann man sich ersparen, wenn man die Teile noch vor Ort begutachten kann?

Nö, die Frage lautet wie lange es gedauert hat bis der Rahmen bei den anderen verschickt wurde.... bei meiner Bestellung steht nur dass sie noch nicht bearbeitet wurde.

Edited by ptuser

Hab das Rahmenset gerade bekommen.

Die Anbauteile sind tadellos, hier und da Stellen, die oberflächlich etwas angescheuert sind, das gehr mit Politur weg. Auf den Backen, dem Kotflügel, dem Handschuhfach und den Lenkerteilen gibt es keine Dellen bzw. Macken im Lack.

Der Rahmen selbst ist weniger toll. Teilweise sehr dünn lackiert und wirkt einfach sehr einfach gearbeitet. Ein paar Lackfehler, Scheuerstellen, ein recht rustikal umgebogener Blechrand wo einmal der Vergaser sein wird sowie eine kleine Delle. Ob der Tank ohne weiteres eingebaut werden kann oder ob die zwei Blechnasen eliminiert werden müssen wird sich zeigen.

Am meisten beschäftigt mich aber die Tatsache, dass der Rahmen auf ebenem Boden kippelt. Die beiden Traversen unterm Trittbrett sind also zueinander nicht ganz parallel.

Ist das ok, oder ist das etwas krumm?

3681BB30-0678-453B-AB42-D93165582580.jpeg

379BA0F1-FC68-4AAA-BBC9-D34E61FE01ED.jpeg

DABEB99B-F7F1-413A-880D-B14867D10AC5.jpeg

14DC8FB8-BF64-44F0-A611-DF5E9CF1A4BE.jpeg

Alter Lachs, das ist aber mal wirklich sehr, sehr einfach gearbeitet. So wie das Teil ausschaut dürfte es nicht einfach werden etwas zu finden das nicht krumm ist. Bitte nicht falsch verstehen, ich hab viel von LML gekauft und war mit vielen Teilen zufrieden- aber mit dem verformten Trittbrett und den Verwerfungen, das du wirklich Lust dir das anzutun? Würde ich retournieren.