Zum Inhalt springen

Erfahrungen mit neuen LML Blechsätzen bzw. Rahmenkits


ptuser

Empfohlene Beiträge

Frage:

Ich hatte noch nie eine Vespa mit Reserverad unter der Seitenbacke.

Ich kann das Reserverad nur an den beiden oberen Punkten anschrauben. Sollte da nicht auch noch unten eine Befestigung sein? Die sitzt aber nicht in einer Ebene mit den oberen Befestigungen…

Wie soll das denn richtigerweise aussehen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin der Meinung, dass da eine Distanzmutter dazwischen gehört. Diese wird mit der Halterung verschraubt. Daran an der anderen Seite wird das Reserverad mit einer Schraube fixiert. So jedenfalls war es bei der Reserveradabdeckung, die ich mal hatte. 

Bearbeitet von Elbratte
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Langmutter ist aber angeschweisst… ich glaub ich dreh einen Radbolzen rein und knall eine Mutter drauf. Dann passt die Höhe und einen Bolzen zum Anschrauben hab ich dann auch gleich.

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 31 Minuten hat Klemmhans folgendes von sich gegeben:

 

Was habt Ihr eigentlich mit dem Loch in der linke Seitenhaube gemacht. 

Mir ist noch keine zündende Idee gekommen, wie ich das verstecke. 

 

Ich hab mir die Klebestreifen hier  gegönnt, sind aber noch nicht drauf.

 

Und wie versteckt man unauffällig das Loch für das Ölschauglas?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat collyn folgendes von sich gegeben:

die Sätze sind alle weg oder gibt es die noch irgendwo?

 


Nur noch hier zum Schnäppchenpreis:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de/s-anzeige/vespa-px-rahmen-lml-rahmenkit-anthrazit-komplettes-kit/1698467506-305-5881

 

vor 51 Minuten hat Klemmhans folgendes von sich gegeben:

Habe ein Set im November gekauft. Das war eins der letzten ... 

 

Was habt Ihr eigentlich mit dem Loch in der linke Seitenhaube gemacht. 

Mir ist noch keine zündende Idee gekommen, wie ich das verstecke. 


Zu Weihnachten kommt eine Christbaumkugel daran, das restliche Jahr mache ich einen Gummistopfen hinein :satisfied:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...
Am 16.6.2021 um 18:16 hat Klemmhans folgendes von sich gegeben:

Ihr eigentlich mit dem Loch in der linke Seitenhaube gemacht. 

 

Ich hatte das letzte eierschalenfarbene Kit für Scheibenbremse geholt im Dezember 19, und dieses hatte dieses ominöse Loch nicht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 14.6.2021 um 23:04 hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Frage:

Ich hatte noch nie eine Vespa mit Reserverad unter der Seitenbacke.

Ich kann das Reserverad nur an den beiden oberen Punkten anschrauben. Sollte da nicht auch noch unten eine Befestigung sein? Die sitzt aber nicht in einer Ebene mit den oberen Befestigungen…

Wie soll das denn richtigerweise aussehen?

Bei mir passte das absolut Top mit Schlauchlosfelge von SIP. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
vor 8 Stunden hat ptuser folgendes von sich gegeben:

Passen bei euch die Seitenbacken gut?

Bei meinem Exemplar bleibt oben vor allem bei der linken Backe ein recht gut sichtbarer Spalt zur Karosserie.

Was kann man dagegen mchen?

Bei mir auch !

Habe den Eindruck, das sich die Backe beim spannen hinten aus der Führung rauszieht...

IMG_20210821_082329.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das schaut ja noch harmlos aus. Ich hab drunter kein Reserverad und sehe bis zum Boden runter. Dürfte stellenweise 1cm breit offen sein…

Es scheint so als ob die Kontaktfeder die Backe nicht an den Rahmen drandrückt.

Bearbeitet von ptuser
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Das ist sogar bei meiner originalen lml so gewesen. Hab einfach ein stück zaundraht in den Gummi gedrückt, jetzt ist der spalt geschlossen.

… dann wird der Gummi aber jedesmal runtergehen, wenn man die Backe abnimmt, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aber jetzt endlich….

 

15C9EC41-7147-4629-A8A4-0AF872BBC789.thumb.jpeg.5a3ef0fdb2fdefa61fca14c5be630f26.jpeg

 

Fährt, bremst, leuchtet (alles), schnarrt!

 

Wenn ich aufzählen müsste, was alles schief gegangen ist, doppelt gekauft wurde und was ich alles. 17mal zerlegt und 18 mal zusammengebaut habe, dann könnte ich ein Buch schreiben.

Das hat aber nur wenig mit dem Ausgangsthema zu tun, weil fast alles unabhängig von LML bei jedem Neuaufbau vorkommen kann…

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hallo,

 

ich habe das T5 LML Set soweit zusammen. Roller läuft. Leider passt die PX Lenkkopfschraube nicht. Diese scheint zu lang zu sein, oder das Gewinde zu kurz, da die Mutter angeschweißt ist und man nicht das eckige Konterstück benötigt. Meine Frage, welche Schraube ist für die Klemmung notwendig? Ich danke euch.

LG

Lucky

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 16.6.2021 um 20:26 schrieb Woodstock:

Bei Sip gibt es auch eine Kappe aus (ich nehme an) Blech. Die würde sich dann auch lackieren lassen.

Die aber vom Handling nicht ganz so toll ist.

Sollte man mit Silikon oder ähnlich einkleben.

Meine hat sich auf einer der letzten Touren verabschiedet.

 

Sie rasselt und sitzt nicht fest, das verschwinden kann nur Bruch der Klammern oder Diebstahl gewesen sein. Ich werde es erst sehen, wenn ich den Tank mal raus nehme. Reste im Tunnel kann beides sein, keine Reste im Tunnel muss Diebstahl sein ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Stunden schrieb lucky:

Hallo,

 

ich habe das T5 LML Set soweit zusammen. Roller läuft. Leider passt die PX Lenkkopfschraube nicht. Diese scheint zu lang zu sein, oder das Gewinde zu kurz, da die Mutter angeschweißt ist und man nicht das eckige Konterstück benötigt. Meine Frage, welche Schraube ist für die Klemmung notwendig? Ich danke euch.

LG

Lucky

Ich kann mir eigentlich nicht vorstellen, dass die Stahlmutter an den Gusslenker angeschweißt ist. 

Ist das schon orischinool?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information