Zum Inhalt springen

Das Schwurbel-Topic


Fahrbrecher

Empfohlene Beiträge

vor 5 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich finde ja man sollte das hier viel mehr unterstützen: 

https://shop.blaubeerwald.de/de/shop/single/kolloidale-metalle/a-anti-impf-set

 

:wallbash:

 

Der letzte Passus sagt ja auch mal alles. Was für ein Käse. Dieser ganze esoterische Mist geht mir sowas von auf den Sack.

 

Zitat

Rechtlicher Hinweis: Essenzen und Schwingungsmittel sind im Sinne des Art. 2 der VO (EG) Nr. 178/2002 Lebensmittel und haben keine direkte, nach klassisch wissenschaftlichen Maßstäben nachgewiesene Wirkung auf Körper oder Psyche. Alle Aussagen beziehen sich ausschließlich auf energetische Aspekte wie Aura, Meridiane, Chakren, etc.

 

Bearbeitet von Stampede
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat Stampede folgendes von sich gegeben:

 

Der letzte Passus sagt ja auch mal alles. Was für ein Käse. Dieser ganze esoterische Mist geht mir sowas von auf den Sack.

 

 

Mir grundsätzlich auch. Aber wenn sich in diesem speziellen Fall Leute impfen lassen, und sich danach über den Tisch ziehen lassen um wieder ungeimpft zu sein, könnte ich fast damit leben...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Mir grundsätzlich auch. Aber wenn sich in diesem speziellen Fall Leute impfen lassen, und sich danach über den Tisch ziehen lassen um wieder ungeimpft zu sein, könnte ich fast damit leben...

 

Irgendwie ist das ja der Dreh- und Angelpunkt von allen Verschwörungs- / Schwurbler- / und Weltuntergangsfantasten - man schürt Ängste und bietet dafür die Lösung an, natürlich kostenpflichtig. Sei es ein Grundstück in Paraguay (obwohl die ja auch inzwischen keinen Bock mehr auf Ungeimpfte haben), das Anti-Impfmittel oder der abgesicherte Aktienfonds gegen den nächsten Börsencrash. :wallbash:

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Ich finde ja man sollte das hier viel mehr unterstützen: 

https://shop.blaubeerwald.de/de/shop/single/kolloidale-metalle/a-anti-impf-set

 

:wallbash:

Danke für den Link!:cheers:

meine Frau (bekanntlich leitende Marktforscherin und führt Studien für Pharma und EMA durch) sowie ihre beste Freundin (Hausärztin mit eigener Praxis) scheissen sich grad in die Hosen vor lachen.

Zitat (sofern noch Luft zum Atmen/sprechen übrig): 

 

MADE MY DAY - LINK DES JAHRES BISHER!!!!:muah::wheeeha::muah:

Bearbeitet von freerider13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Esoterik ist ein Wachstumsmarkt.

Da sollte man einsteigen. :wheeeha:

Ich bin mir sicher, die Hälfte der Anbieter dort nimmt das auch nicht ernst. :-D

Schneller und einfacher kann man sein Geld nicht verdienen. Mit Arbeit im Angestelltenverhältnis auf jeden Fall nicht.

Ich bin begeistert von der Fantasie der Erfinder. Da muss man doch erstmal drauf kommen. :inlove:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Delfin und Regenbogen, hmm...

Es gibt Leute, die tatsächlich für den :shit: viel Geld ausgeben. Da in dem Begleittext das Stichwort „Shedding“ fällt, das ist die Schwurbelei daß die Spikeproteine von Geimpften auf Ungeimpfte überspringen können. Gibt einen Telegramkanal, der sich ausschließlich damit beschäftigt. Das ist Komödie und Tragödie pur parallel zueinander.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat pehaa folgendes von sich gegeben:

Ja, das war aber vor Corona schon (fast) genauso.

Angeblich erwirtschaftet die Esoterikbranche knapp 20 Milliarden Euro.

Mit 5G-Schutzschirmen, Energiewasser, Kraftsteinen, Büchern darüber, usw..

Das kann man dem einfachen Pöbel gar nicht mal so sehr ankreiden, solange große Firmen in die gleiche Kerbe hauen.

So wie zum Beispiel eine größere Bäckerei mit dutzenden Fillialen bei uns in der Gegend:

https://www.rutz.de/reinheitsgebot/vitalisiertes-wasser/

 

Da fällt einem nix mehr ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Das kann man dem einfachen Pöbel gar nicht mal so sehr ankreiden, solange große Firmen in die gleiche Kerbe hauen.

So wie zum Beispiel eine größere Bäckerei mit dutzenden Fillialen bei uns in der Gegend:

https://www.rutz.de/reinheitsgebot/vitalisiertes-wasser/

 

Da fällt einem nix mehr ein.

 

Das interpretiere ich jetzt nicht als "echtes" Schwurbeln. Die wollen aus gewöhnlichem Leitungswasser halt nur wieder "Quellwasser" machen. Das klingt dann besser und das Brot verkauft sich bestimmt besser. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 57 Minuten hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Das interpretiere ich jetzt nicht als "echtes" Schwurbeln. Die wollen aus gewöhnlichem Leitungswasser halt nur wieder "Quellwasser" machen. Das klingt dann besser und das Brot verkauft sich bestimmt besser. 

Schwurbeln = Unsinn reden.

 

Zitat

Durch eine besondere Aufbereitung wird jeder Tropfen für die Teigherstellung in einem speziellen Verfahren verwirbelt und wiederbelebt. Die dabei verwendeten natürlichen Kristalle verleihen dem Wasser nicht nur Kraft und Vitalität, sondern auch einen besonders runden Geschmack

Finde ich massivst verschwurbelt. :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab da noch viel mehr von:

https://quantenfrequenzmedizin.com/products/das-9010-medbed

 

Zitat

Das 90.10. MedBed ist ein mit speziellen Funktionen programmiertes virtuelles Bett. Wir versenden keine Betten wie du sie in einem Möbelhaus kaufen kannst.

 

Bearbeitet von BugHardcore
  • Haha 4
  • Confused 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

 

"Quantenfrequenzmedizin" :laugh:

 

Das ist schon so hart draufgeknüppelt, das traut sich garantiert kein Kunde zu hinterfragen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

 

Das ist schon krass. Glaubt das jemand?

Habe mir das Video angesehen.....

 

https://medbed.com/de

 

Besonders geil ist auch der Disclaimer. Der dreht quasi alle Aussagen der Homepage und Video auf links. :-D

 

Zitat

Das 90.10. Meditationsbett, kurz 90.10. MedBed, wurde entwickelt, um Quantenenergie und Frequenzen ohne Zeitverzögerung in den menschlichen Körper zu teleportieren bzw. zu beamen. Es ist ein virtuelles Bett, das durch eine ausgeklügelte Quantentechnologie auf dem eigenen Bett zu Hause installiert wird. Nachdem sich der Anwender auf das eigene Bett gelegt hat, kann er das 90.10. MedBed per Stimme oder Gedanken aktivieren und steuern. Sowohl die 90.10.-Technologie als auch das 90.10.-Verfahren wurden bereits von Experten überprüft. Die Ergebnisse wurden am 22. September 2021 im Biomedical Journal of Scientific & Technical Research veröffentlicht. 

Wir empfehlen oder befürworten keine spezifischen Tests, Mediziner, Verfahren, Meinungen oder andere Informationen, die auf dieser Webseite erwähnt werden könnten. Alle Handlungen, die nach dem Lesen, Anschauen oder Anhören der hier veröffentlichten Inhalte vorgenommen werden, erfolgen nach eigenem Ermessen, auf eigene Verantwortung und eigenes Risiko. Die auf dieser Webseite getätigten Aussagen wurden nicht von der EFSA (Europäische Behörde für Lebensmittelsicherheit) oder der FDA (US Food and Drug Administration) bewertet.

Das 90.10. MedBed dient nicht der Diagnose, Behandlung, Heilung oder Verhinderung einer Krankheit. Es wurde auch nicht zu diesen Zwecken entwickelt

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Das interpretiere ich jetzt nicht als "echtes" Schwurbeln. Die wollen aus gewöhnlichem Leitungswasser halt nur wieder "Quellwasser" machen. Das klingt dann besser und das Brot verkauft sich bestimmt besser. 

 

Google mal "Grander Wasser".

Das liest sich nahezu identisch. 

Grander = Schwurbel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Müssen ja nur ein paar wenige glauben.

2350 € für nix... also noch nichtmal nen Stock mit Federn, oder nen Stein... einfach NIX

 

Luftmatratze ohne Luft. Und Matratze... Nix ist aber auch nicht unbedingt ganz richtig. In der anerkannten Schulmedizin wird (z.B. in der Chronischen Schmerztherapie) längst auch auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch aktive Beruhigung und Fokussierung der Psyche gesetzt (Salutogenese).

 

Der Leistungskatalog der Krankenkasse hat da (nicht von ungefähr) bekanntlich einiges im Angebot, von Schulungen in autogenem Training, speziellen Yoga-Kursen und olfaktorischen Therapien bis Hypnose und Cannabis kann vieles in die Richtung dabei sein.

 

Das sind aber alles nur Trigger, genau wie u.U. €20.000 Bleikristall-Klumpen auf dem Nachttisch. So ein MedBed mit dem ganzen Hausfrauen-Geflashe drumrum ist natürlich der größte Schwachsinn und zynischste Geldschneiderei, man kann auch alle "negative Energie" auf die Strumpfhose der Nachbarin übertragen, wenn man dran glaubt/das als Trigger funktioniert. Das Entscheidende ist, was dadurch in der Psyche zur Heilunterstützung ausgelöst wird. Messbare Effekte sind seit den 50'ern wissenschaftlich belegt (Antonowsky).

 

Clowns auf der Kinderstation tun auch nichts anderes, als die Psyche aufzulockern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Clowns auf der Kinderstation tun auch nichts anderes, als die Psyche aufzulockern.

 

Die kommen aber halt auch als Clowns daher und fabulieren nicht irgendwelche Zusammenhänge daher wie eine ausgeklügelte Quantentechnologie die sich über der Luftmatratze verschränkt.

Das Biomedical Journal of Scientific & Technical Research (BJSTR) das da mal draufgeschaut haben soll und das den wissenschaftlichen Erst vermitteln soll ist auch ein Fake-Journal wo man jeden Unsinn veröffentlichen kann wenn man dafür zahlt, war auch nach 10 Tagen durch mit dem Review.

 

Hier gibts das aber auch anscheinend für umme zum testen:

https://fasterthanlight.technology/9010-medbed-kostenlos-testen/

 

Bearbeitet von Tutti_Salutti
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Luftmatratze ohne Luft. Und Matratze... Nix ist aber auch nicht unbedingt ganz richtig. In der anerkannten Schulmedizin wird (z.B. in der Chronischen Schmerztherapie) längst auch auf die Aktivierung der Selbstheilungskräfte durch aktive Beruhigung und Fokussierung der Psyche gesetzt (Salutogenese).

 

Der Leistungskatalog der Krankenkasse hat da (nicht von ungefähr) bekanntlich einiges im Angebot, von Schulungen in autogenem Training, speziellen Yoga-Kursen und olfaktorischen Therapien bis Hypnose und Cannabis kann vieles in die Richtung dabei sein.

 

Das sind aber alles nur Trigger, genau wie u.U. €20.000 Bleikristall-Klumpen auf dem Nachttisch. So ein MedBed mit dem ganzen Hausfrauen-Geflashe drumrum ist natürlich der größte Schwachsinn und zynischste Geldschneiderei, man kann auch alle "negative Energie" auf die Strumpfhose der Nachbarin übertragen, wenn man dran glaubt/das als Trigger funktioniert. Das Entscheidende ist, was dadurch in der Psyche zur Heilunterstützung ausgelöst wird. Messbare Effekte sind seit den 50'ern wissenschaftlich belegt (Antonowsky).

 

Clowns auf der Kinderstation tun auch nichts anderes, als die Psyche aufzulockern.

Naja, da sitzt einer und bestätigt dir für >2000 Euro, dass er etwas getan hat, was die Physik bisher nur in der Theorie modelliert hat und nicht messen kann. Ich bin nocht bereit da irgendwas altruistisches unterstellen zu wollen. Das sind Typen, die vor 150 Jahren im wilden Westen vom Bock ihrer Kutsche aus Snakeoil angepriesen haben.

 

Versuch mal das aus der Perspektive des Clowns zu sehen: Ich vermute der wird seinen wertvollen Einsatz anders einschätzen, als den des Verkäufers virtueller Betten. 

 

Ich hab das an anderer Stelle schon gesagt: Ich glaube, dass ganzheitliche Ansätze wichtig und richtig sind. Das ist, wie du sagst, erwiesen. Aber umso wichtiger ist es sich von dieser wissenschafsfeindlichen Scheiße abzugrenzen.

Bearbeitet von BugHardcore
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 15 Minuten hat Tutti_Salutti folgendes von sich gegeben:

Das Biomedical Journal of Scientific & Technical Research (BJSTR) das da mal draufgeschaut haben soll und das den wissenschaftlichen Erst vermitteln soll ist auch ein Fake-Journal wo man jeden Unsinn veröffentlichen kann wenn man dafür zahlt, war auch nach 10 Tagen durch mit dem Review.

 

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Das sind Typen, die vor 150 Jahren im wilden Westen vom Bock ihrer Kutsche aus Snakeoil angepriesen haben.

 

 

 

Klar sind das Cowboys, die sich einen Sch... um ganzheitliche Pflegeansätze, Salutogenese und mögliche positive Placebo-Effekte scheren. Man erinnere sich an den alternativen Krebsarzt mit einer Sterberate von 100% (waren wohl hunderte Tote, denen er nur für sein Ego und sein Bankkonto ausdrücklich schon im Frühstadium von der Fachmedizin abgeraten hatte). 

 

In dieser Industrie geht es letztlich doch nur darum, Ängste zu erzeugen, vorhandene Ängste zu bestätigen und zu schüren und dann mit dem Alarmglocken-Zitat: "Nur ich/mein Produkt kann Dir helfen" die große Abzocke durchzuziehen. Früher waren's die Lama-Gold-Decken gegen Erdstrahlen auf der Kaffeefahrt...

 

Der Punkt war eher: wer neue Wege (abseits der reinen Pharmazie) beschreiten will, kann das heute zum Glück auch auf seriösem Wege tun. Auch die AOK prüft vorher genau, was sie anbietet.

 

Der Esotherik-Markt ist als Ganzes doch ein Fall für den Verbraucherschutz.

  • Like 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auraspray, Medbetten, kollodiales Metall...

Alles verkackte Amateure.

Es gibt Personen, die ihr Handeln und Denken auf genau einen Typen beziehen. Dieser Typ hat behauptet, er sei der Einzige, der die Akashachroniken lesen könne. Dieser Typ hat behauptet hellsehen zu können. Dieser Typ hat fast nix Schriftliches hinterlassen. Von ihm sind aber zahllose Mitschriften von mündlichen Vorträgen veröffentlicht.

Vordergründig wird in dieser Szene viel Geld mit Biolebensmitteln, Biokosmetik und Biospülmittel verdient. Eine Biosupermarktkette gibt es auch noch und Privatschulen und Banken.

So richtig fett Geld steckt aber in Stiftungen, die 3 größten davon haben ein Stiftungsvermögen von über 2000000000 €. Einer dieser Stiftungen gehört ein Zulieferer der Autoindustrie, dessen Produkte nach eigener Aussage in jedem zweiten Auto auf diesem Planeten verbaut sind.

  • Confused 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

So richtig fett Geld steckt aber in Stiftungen, die 3 größten davon haben ein Stiftungsvermögen von über 2000000000 €. Einer dieser Stiftungen gehört ein Zulieferer der Autoindustrie, dessen Produkte nach eigener Aussage in jedem zweiten Auto auf diesem Planeten verbaut sind.

 

Dein Absatz 1 steht in welchem belegbaren Zusammenhang zum oben zitierten Absatz 2?

 

A) monetär zu belegen

B) inhaltlich/kausal zu belegen

 

Bitte.

Und dann danke.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Auraspray, Medbetten, kollodiales Metall...

Alles verkackte Amateure.

Es gibt Personen, die ihr Handeln und Denken auf genau einen Typen beziehen. Dieser Typ hat behauptet, er sei der Einzige, der die Akashachroniken lesen könne. Dieser Typ hat behauptet hellsehen zu können. Dieser Typ hat fast nix Schriftliches hinterlassen. Von ihm sind aber zahllose Mitschriften von mündlichen Vorträgen veröffentlicht.

Vordergründig wird in dieser Szene viel Geld mit Biolebensmitteln, Biokosmetik und Biospülmittel verdient. Eine Biosupermarktkette gibt es auch noch und Privatschulen und Banken.

So richtig fett Geld steckt aber in Stiftungen, die 3 größten davon haben ein Stiftungsvermögen von über 2000000000 €. Einer dieser Stiftungen gehört ein Zulieferer der Autoindustrie, dessen Produkte nach eigener Aussage in jedem zweiten Auto auf diesem Planeten verbaut sind.

Nicht zu vergessen der ehemalige Innenminister, dessen Vater 2x der Präsident der Uni Witten Herdecke war.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Nicht zu vergessen der ehemalige Innenminister, dessen Vater 2x der Präsident der Uni Witten Herdecke war.

 

 

Ist jetzt wie in den Kontext einzufügen ?

Der ganzheitliche Ansatz, welcher an der UWH verfolgt wird, macht so ziemlich Null den Eindruck unwissenschaftlich zu sein.

Die Corona-Auflagen werden da ziemlich strikt durchgezogen, auch und gerade gegen die natürlich vorhandenen "anthroposphischen " Lehrenden und Studierenden, welche die Klangschale als Impfersatz herbei sehnen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sukram folgendes von sich gegeben:

 

 

Ist jetzt wie in den Kontext einzufügen ?

Der ganzheitliche Ansatz, welcher an der UWH verfolgt wird, macht so ziemlich Null den Eindruck unwissenschaftlich zu sein.

Die Corona-Auflagen werden da ziemlich strikt durchgezogen, auch und gerade gegen die natürlich vorhandenen "anthroposphischen " Lehrenden und Studierenden, welche die Klangschale als Impfersatz herbei sehnen...

Das hatte jetzt keinen Coronabezug. Sollte nur aufzeigen wie gut die Klangschalen politisch und gesellschaftlich vernetzt sind.

 

Es war allerdings der Bruder, nicht der Vater des Ministers. Mea Culpa...

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe nicht die Uni WH kritisiert, sondern die meiner Meinung nach esoterische Überzeugung ihres ehemaligen Präsidenten.

Genau so wie die seines Bruders, der Innenminister war. Deswegen werfe ich aber doch auch nicht die ganze Bundesrepublik in irgendeinen Topf :blink:

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information