Zum Inhalt springen

Das Schwurbel-Topic


Fahrbrecher

Empfohlene Beiträge

Würd mich auch interessieren wie das gehandhabt wird. Wenn man sich ungeimpft Covid einfängt und muß zuhause beliben (Ohne Home Office und dergleichen), dann gibts ja meines Wissens auch keine Lohnfortzahlung.

 

Ergo müsste ja im Sinne einer Gleichbehandlung der Impfunwillige bei Entlassung ebenfalls erstmal eine Zeitlang ohne staatliche Unterstützung auskommen. Wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Entscheidend für eine Sperrzeit ist ja der Grund, der zum Verlust der Erwerbstätigkeit führt... fristlose Kündigung oder Kündigung nach Abmahnungen ziehen ja auch entsprechende Sperrzeiten nach sich. Wenn hingegen einfach nur eine Kündigung aus betrieblichen Gründen erfolgt, dann nicht. Ob man jetzt aus Impfverweigerung eine Kündigung aussprechen kann, die eine solche Sperre nach sich zieht, weiß ich allerdings nicht... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Im Kern bleibt aber, dass die, meiner Meinung nach ungebührlich in Anspruch genommene, gesetzliche Sozialversicherung die Gemeinwirtschaft belastet. Ob direkt oder nochmal für sich verpackt macht da doch rein praktisch keinen Unterschied?

 

D‘accord, stimmt schon. Ob Ausnutzung der reinen Sozialkassen oder einer beitragsbassierten „Versicherung“  ist eigentlich Wumpe.  

 

vor 1 Stunde hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Würd mich auch interessieren wie das gehandhabt wird. Wenn man sich ungeimpft Covid einfängt und muß zuhause beliben (Ohne Home Office und dergleichen), dann gibts ja meines Wissens auch keine Lohnfortzahlung.

 

Ergo müsste ja im Sinne einer Gleichbehandlung der Impfunwillige bei Entlassung ebenfalls erstmal eine Zeitlang ohne staatliche Unterstützung auskommen. Wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein, oder?

 

In meinem Fall war es ja kein Impfunwilliger, sondern ein Maskenverweigerer mit Attest. Streitpunkt war zum Einen die Belastbarkeit bzw. Aussagekraft des Attest bzw. die Anforderung an dasselbige. Das ist derzeit hoch umstritten. Reicht ein Attest, das sagt, eine Maske kann nicht getragen werden (ähnlich der AU-Bescheinigung), oder muss es die Erkrankung und etwaige negativen Folgen des Tragens der Maske genau schildern, um es dem Arbeitgeber zu ermöglichen, die Legitimität des Verweigern zu prüfen.

 

Unklar sind derzeit aber auch die Konsequenzen bei einer ausreichend attestierten Maskenunverträglichkeit. Aktuell geht man wohl davon aus, dass das dann so ähnlich wie eine Arbeitsunfähigkeit ist. Rumturnen lassen im Betrieb ohne Maske muss man ihn nicht. Und spätestens nach dem Entgeltfortzahlungszeitraum gibt es dann auch kein Gehalt mehr.

 

Schwierig wird es für die Arbeitgeber allerdings wieder durch die zeitweilig eingeführte HOME-Office Angebotspflicht, da so ja dann gearbeitet werden könnte. Mit der hatte der Maskenverweigerer im Prozess auch argumentiert, dabei allerdings übersehen, dass die gesetzliche Regelung zeitlich befristet war und die entsprechende Verlängerung erst wieder am Tag nach Ausspruch der Kündigung erneut in Kraft trat.

 

Das Thema ist extrem vielschichtig, und nix Genaues weiß man derzeit noch nicht... für Arbeitgeber auch nicht ganz einfach. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Würd mich auch interessieren wie das gehandhabt wird. Wenn man sich ungeimpft Covid einfängt und muß zuhause beliben (Ohne Home Office und dergleichen), dann gibts ja meines Wissens auch keine Lohnfortzahlung.

 

Ergo müsste ja im Sinne einer Gleichbehandlung der Impfunwillige bei Entlassung ebenfalls erstmal eine Zeitlang ohne staatliche Unterstützung auskommen. Wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein, oder?

so ein Vogel ruft doch seinen Hausarzt an und läßt sich die Krankschreibung per Post zuschicken....

hustet dem Doc am Tel was vor und labert von ner schlimmen erkältung....

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde es ja schon erstaunlich das sowohl er als auch sein Anwalt ohne Maske und mit Attest vor Gericht erschienen sind, wohl wissend das des Anwalts Arbeitgeber schon recht tief in der Schwurblerszene verwurzelt ist. Da stinken doch diese angeblichen Atteste schon genn Himmel! So blind kann doch unser Rechtstaat nicht sein als das er diese Augenscheinliche verarsche nicht bemerkt? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich weiß, was du meinst, bin aber im Interesse meiner Mandantin - und des Rechtsstaats - ganz froh darüber, wie das Gericht die Sache gehandhabt hat.

 

1. Zunächst weiß ich schon nicht, ob das Gericht überhaupt wusste, wer da anwaltlich auftaucht. So bekannt ist der Typ jetzt ja nicht, mir sagte der auch nix, ich hab ihn nur mal gegoogelt, manchmal riecht man solche Dinge... Im Vorfeld des Termins hatte ich auch versucht, die zuständige Richterin zu erreichen, um ihr mitzuteilen, auf wen/was sie sich ggf. gefasst machen muss, sie aber nicht erreicht.

 

2. Was soll ein Gericht schon viel machen, wenn jemand mit einem ärztlichen Attest erscheint? Betrug unterstellen und Attest ignorieren? Es wäre theoretisch ja denkbar, dass sich jemand, der tatsächlich ein gesundheitliches Problem mit Masken hat, gerade aus diesen Gründen den Schwurblern/Querdenkern angeschlossen hat. Auch, wenn das jetzt nicht unbedingt so wahrscheinlich ist, denkbar. Extra vorher ein eigenes gerichtliches Gutachten einholen? Wäre völlig unverhältnismäßig, denke ich.

 

3. Jede zeitliche Verzögerung kann ganz mies für die Arbeitgeberseite ausgehen, wegen der Annahmeverzugslohn-Problematik. Dauert das Verfahren wegen der Maskenstreiterei im Gerichtssaal mehrere Wochen und Monate länger, und es stellt sich am Ende raus, dass die streitige Kündigung unwirksam war, muss der Arbeitgeber für die gesamten Monate der Verfahrensdauer Lohn nachzahlen, ohne dafür jemals eine Arbeitsleistung bekommen zu haben....

 

Ich hatte im Vorfeld auch überlegt, ob ich aus dem zu erwartenden Verhalten einen taktischen Vorteil ziehen kann, mich insbesondere im Hinblick auf Ziffer 3.), dann allerdings darauf beschränken wollen, den Schwurbelanwalt mit „ach sieh an, die Presse ist auch da“ begrüßen zu wollen. Leider war er ja nicht persönlich da:crybaby:

Bearbeitet von milan
  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man darf ja auch eins nicht vergessen: das ganze Thema ist relatives Neuland, sowohl für die Legislative, als auch Gerichte, Richter, Rechtsanwälte. Wenn es für bestimmte Dinge (noch) keine Gesetzgebung gibt, dann ist ein bestimmter Vorgang unter bestimmten Umständen moralisch zwar verwerflich (da einfach die Sutuation ausgenutzt wurde), man kann jedoch möglicherweise keinen Rechtsbruch daraus ableiten. Im Zweifel für den Angeklagten.

 

Vor zwei Jahren hätte auch keiner gedacht daß jemand auf die Idee kommt, sein Impfbuch zu fälschen....

Bearbeitet von *Wolfgang*
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2022 um 23:12 hat Rita folgendes von sich gegeben:

so ein Vogel ruft doch seinen Hausarzt an und läßt sich die Krankschreibung per Post zuschicken....

hustet dem Doc am Tel was vor und labert von ner schlimmen erkältung....

 

Rita

Exakt so machen es die nicht völlig Verblödeten. Und natürlich weiß man das auch, dass die das so machen und man beißt dabei in die Tischkante.

 

Dann kann man diese Krankmacher natürlich zum MD (Medizinischen Dienst) oder Betriebsarzt schicken, aber ich habe in 25 Jahren noch nicht einmal erlebt, dass dabei etwas heraus kam, außer die Bestätigung der Krankschreibung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch wenn es sich bei dem Kollegen ganz offensichtlich um einen Minusschrauber handelt (zumindest findet man keine Beiträge in technischen Bereichen), der seine geistige Unbedarftheit glänzend zu Schau stellt, so muss man eine Sache doch festhalten.

 

Wenn man aus dem Ausland nach Deutschland einreisen will gelten zwar gewisse Regeln, die aber von keiner Sau kontrolliert werden. Egal ob Bayern, Sachsen, BER.

 

Kritisch wird es nur, wenn man mit einem in Bulgarien oder Rumänien zugelassenen Fahrzeug über die Grenze fährt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Stunden hat vespakneevel folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Ich dachte eine kleine Provokation für die Impfhorste wäre interessant, habe gerade Zeit, schade...

Wurde hier auf Moderationsseite vergessen etwas mit zu verschieben oder hast du die sog. "Provokation" vergessen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat PK-HD folgendes von sich gegeben:

Wurde hier auf Moderationsseite vergessen etwas mit zu verschieben oder hast du die sog. "Provokation" vergessen?

 

Nö, die Provokation wurde noch sachlich im Covid-Topic abgewatscht, das hier hat @vespakneevel dann noch unnötig hinterhergekaspert, damit war die Grenze zu F&S dann überschritten. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morgen der nächste Arbeitsgerichtsrechtsstreit im Corona-Zusammenhang, diesmal in Eisenach.

 

Der ungeimpfte, nun gekündigte Mitarbeiter, der morgens vor Betreten des Betriebs einen negativen "Bürgertest" eines "zugelassenen Testcenters" vorzulegen hatte, hat eine offiziell wirkende Bestätigung vorgelegt, bei der sich auf Nachfrage beim zuständigen Gesundheitsamt herausgestellte, dass sie nicht von einem zugelassenen Testcenter stammt. Aussteller war "Bull's Eye". Eine überregional als rechter Szenetreff/Neonazitreff bekannte Kneipe, die es u.A. aufgrund linksextremistischer Anschläge auf dieselbige bereits zu gewisser medialer Aufmerksamkeit gebracht hat. Der beauftragte Rechtsanwalt ist auf den ersten Blick der Schwurbelei zunächst unverdächtig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.1.2022 um 20:57 hat *Wolfgang* folgendes von sich gegeben:

Würd mich auch interessieren wie das gehandhabt wird. Wenn man sich ungeimpft Covid einfängt und muß zuhause beliben (Ohne Home Office und dergleichen), dann gibts ja meines Wissens auch keine Lohnfortzahlung.

 

Ergo müsste ja im Sinne einer Gleichbehandlung der Impfunwillige bei Entlassung ebenfalls erstmal eine Zeitlang ohne staatliche Unterstützung auskommen. Wird aber wahrscheinlich nicht der Fall sein, oder?

Egal ob Geimpft, oder Ungeimpft, bei einer Covid Erkrankung (positiver Test PCR oder mittlerweile Schnelltest) muß Jeder zu Hause bleiben und bekommt die Lohnfortzahlung.

Positiv geteste dürfen NICHT auf der Arbeit erscheinen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat DR. Cut folgendes von sich gegeben:

Egal ob Geimpft, oder Ungeimpft, bei einer Covid Erkrankung (positiver Test PCR oder mittlerweile Schnelltest) muß Jeder zu Hause bleiben und bekommt die Lohnfortzahlung.

Positiv geteste dürfen NICHT auf der Arbeit erscheinen.

Nicht ganz richtig, z.B. positiv getestetes Pflegepersonal mit CT>30 geht bei uns in Österreich seiner Arbeit nach.

Kenne jetzt nur die Pflegesparte (Chefin ist DKGP), wahrscheinlich wird es auch in anderen Sparten so aussehen.

 

Back to Topic

Ein Schwurbler erzählte mir man sollte nur Lebensmittel mit einem PH-Wert von + 8 zu sich nehmen, da das Virus sich in diesem basischen/alkalischen Bereich nicht wohlfühlt.

Welche Lebensmittel für den täglichen Gebrauch haben einen PH-Wert von +8??

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

Back to Topic

Ein Schwurbler erzählte mir man sollte nur Lebensmittel mit einem PH-Wert von + 8 zu sich nehmen, da das Virus sich in diesem basischen/alkalischen Bereich nicht wohlfühlt.

Welche Lebensmittel für den täglichen Gebrauch haben einen PH-Wert von +8??

 

 

Und dann auf Lunge, oder wie? :-D 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

War gestern in der Metro einkaufen.

Hier im Saarland gilt ffp2 Maske.

 

Stehe vorm Gewürzregal und bin total fertift auf der suche nach Bunten Pfefferkörnermix im nicht unbedingt 12kg beutel.

 

Da rempelt mich eine Ältere Frau an, also richtig stramm Arm an Arm, gesicht gefühlte 15cm von meinem weg, bin total erschrocken weil nicht kommen gesehen, die Alte ohne Maske! Sie: "Entschuldigen Sie, kennen sie sich hier aus?" Ich erstmal nen guten meter zurück gewichen, "Nein! Ich kenne mich hier nicht aus, und hier ist Maskenpflicht"

 

Pah, sagt sie, " Ich habe mich informiert! Maskenpflicht ist nur im Einzelhandel! Hier ist aber Großhandel! Da brauch ich ja keine!"

 

Ich bin dann einfach wortlos gegangen, das war mir die luft nicht wert das mit der Alten zu diskutieren.

 

Bin dann später nochmal ans Gewürzregal und hab sogar die Pfefferkörner gefunden :wheeeha:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat tittndidi folgendes von sich gegeben:

...

Back to Topic

Ein Schwurbler erzählte mir man sollte nur Lebensmittel mit einem PH-Wert von + 8 zu sich nehmen, da das Virus sich in diesem basischen/alkalischen Bereich nicht wohlfühlt.

Welche Lebensmittel für den täglichen Gebrauch haben einen PH-Wert von +8??

 

 

Meerwasser z.B.. Soll allerdings auf Dauer auch nicht so richtig gesund sein, habe ich aber auch nur gehört (bzw. in irgenwelchen Abenteuerromanen über Schiffbrüchige aus meiner Kindheit / Jugend gelsen), nicht selber ausprobiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 26.1.2022 um 06:49 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Nö, die Provokation wurde noch sachlich im Covid-Topic abgewatscht, das hier hat @vespakneevel dann noch unnötig hinterhergekaspert, damit war die Grenze zu F&S dann überschritten. 

Die Macht des kleinen Mannes, ist die Bewertung und Moderation im Internet.:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern war hier in Düsseldorf schon wieder Schwurbler Demo. 

Ein Gegendemonstrant hielt ein Schild hoch mit der Aufschrift

'Das 'B' in Querdenken steht für Bildung':-D

Leider ist die Polizei vorallem gegen die Gegen Demonstranten vorgegangen und hat Anzeigen geschrieben :wallbash:

Bearbeitet von Beatnik66
P
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.1.2022 um 08:39 hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Da rempelt mich eine Ältere Frau an, also richtig stramm Arm an Arm, gesicht gefühlte 15cm von meinem weg, bin total erschrocken weil nicht kommen gesehen, die Alte ohne Maske! Sie: "Entschuldigen Sie, kennen sie sich hier aus?" Ich erstmal nen guten meter zurück gewichen, "Nein! Ich kenne mich hier nicht aus, und hier ist Maskenpflicht"

Das Corona-Virus reguliert meist solche geistigen Defizite, wenn auch mit Verzögerung, auf der Intensivstation oder auf dem Zentralfriedhof.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat Dirk Diggler folgendes von sich gegeben:

Das Corona-Virus reguliert meist solche geistigen Defizite, wenn auch mit Verzögerung, auf der Intensivstation oder auf dem Zentralfriedhof.

 


Bzw die dem Impfstoff von gewissen Kreisen unterstellte gentechnische Manipulation ist für jene mehr Chance als Gefahr…

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hey Leute, erst mal danke für die Antworten. Es hat jetzt bisschen gedauert. Ich konnte mir einfach nicht vorstellen, dass es an der Zündung liegt. Die Kiste dreht manchmal wirklich super aus und fährt auch ihre 100, und kurz danach hab ich die totalen Aussetzer und ich Krieg nicht mal die 80 zusammen. Auch am Berg im kleineren Gang ist es das selbe Problem, natürlich dann bei geringeren Geschwindigkeiten. Es muss also meiner Meinung nach irgendwo an der Spritversorgung liegen. Nach Installation von BGM Fast Flow Benzinhahn, neuer Schwimmernadel,  neuer Zündkerze und Check aller Kabel und Leitungen immer noch keine Besserung.     Als ich aber dann die Nebendüse raus geschraubt habe und durch geblasen und wieder reingeschraubt (das hatte ich bei der Hauptdüse schon mal gemacht) war das Phänomen erst mal weg. Es könnte sein, dass da einfach irgendeine Kleinigkeit verstopft oder versuckelt war. Ich muss jetzt mal ein bisschen fahren um zu testen, aktuell ist es einfach zu kalt das es Spaß macht.    Schöne Grüße! 🖖 
    • Salbei, Kamille, Rauke, Katzenminze, Bergminze, Kapuziner Kresse, sind auch recht anspruchslos   Mohn, Natternkopf, Königskerzen, Nachtkerzen,Stockrose, Malven, zwar keine Nutzpflanzen, bzw. nur bedingt, aber schön und Insektenmagneten.    Die Schnecken gehen da nicht großartig bei. 
    • Logischerweise wiegt die Gans 6,5 kg, falls es eine Hausgans ist. Etwas mehr Präzision würde der Gleichung gut tun, Du Anfänger! 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information