Zum Inhalt springen

Das Schwurbel-Topic


Fahrbrecher

Empfohlene Beiträge

vor 15 Stunden hat Moorteufel folgendes von sich gegeben:

 

 

 

Mich gruseln die Hufeisen hier im Topic weiterhin: Antifa und Neonazis in einen Topf werfen, RAF und NSU ... :blink: (Und nein: Gewalt gegen Personen geht für mich auch nur im Verteidigungsfall, sonst gar nicht. Und dennoch sehe ich da beträchtliche Unterschiede zwischen Neonazis, die Flüchtlinge angreifen und Antifas, die Neonazis angreifen.)

 

Da wirfst du aber zwei Sachen in einen Topf, die nicht allzu viel miteinander zu tun haben.

Ich gebe dir recht, dass Linksextremismus in der heutigen Zeit weniger schlimm ist als Rechtsextremismus. Linke Gewalt richtet sich eher gegen Sachen und Institutionen, rechte Gewalt geht gegen Menschen. Seit der Wiedervereinigung mag es vielleicht eine knappe handvoll Morde und Totschläge gegeben haben, die von Linksradikalen begangen wurden. Die Zahl der vorsätzlichen Tötungsdelikte durch Rechtsextremisten liegt deutlich im 3stelligen Bereich. 

Auch die Dynamik innerhalb der Gruppen ist eine andere. Wenn ein Neonazi aus der radikalen Szene aussteigen will, muss er um sein Leben fürchten. Unter Linken wird so etwas hingegen akzeptiert. 

 

Aber NSU und RAF sind nicht so wirklich miteinander vergleichbar. Der Organisationsgrad und die Zahl der Beteiligten lag bei der RAF auf einem gänzlich anderen Level. Auch ist der Schaden, den die RAF angerichtet hat, wesentlich größer. So weit ich weiß, werden ihr 33 Morde zugerechnet, außerdem Entführungen, Geiselnahmen, Sprengstoffattentate etc. Das ist definitiv eine andere Liga. 

Allerdings stammt sie aus einer anderen Zeit, das was sie getan hat, hat mit heutigem Linksextremismus nichts mehr zu tun. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eines der direkten Beispiele hatte ich ja dazu gebracht.

 

Bitte beruhigt euch: Ich wollte daran von mir wahrgenommene Mechanismen/Eigenarten von als Bewegung gestarteten und in den Terrorismus abgedrifteten Gruppierungen zeigen anhand möglichst weit/diametral auseinander liegender Beipiele.

 

Hufeisentheorie und Aufrechnung rechts gegen links haben damit nichts zu tun, könnte man aber auch direkt aus meinen Posts herauslesen, wenn man das möchte.

 

:-)

 

d.

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 14 Stunden hat sähkö folgendes von sich gegeben:

 

Diesen Satz finde ich befremdlich. Die Gleichsetzung (oder der Mangel an Differenzierung, wenn man es weniger offensiv anstellen möchte, als es der zitierte Vergleich es macht) eines Mordes mit schwerer Sachbeschädigung ist nicht nur aus juristischer Sicht nicht konkurrent, er ist schlicht menschenverachtend.

Ich hab das vielleicht nicht detailliert genug ausgedrückt. Eine Meinung darf ja auch immer extrem oder gar extremistisch sein - eine TAT jedoch nicht. Hier wird eine rote Linie überschritten. Und das darf nicht sein - egal aus welchen Motiven der Täter handelt. Rechts, links, islamist - das ist egal.

 

ob die Tat jetzt „mehr oder weniger schlimm“ ist, danach kann man so und so erst im Nachhinein beim Strafmaß differenzieren. Aber falsch ist und bleibt nun mal falsch. Etwas schon vorher als „ist doch bloß ein Auto“ zu differenzieren ebnet den Weg für extremere Taten. Wo ist nachher die Grenze? Bis wohin darf sie sich verschieben?

wenn in Deutschland mal wieder ein asylantenheim brennt, ist es dann weniger schlimm, weil es nur ein Gebäude ist? Wird’s jetzt schlimmer, wenn noch Menschen drin waren? Oder ist es auch nicht schlimm, weil das asylantenheim eigentlich leer stand, aber sich dummerweise noch einer reingeschlichen hat, von dem der Attentäter ja nix wissen konnte? Er wollte ja nur das Gebäude treffen…

 

In solch unsägliche diskussionsspiralen kommt man wenn man anfängt, die rote Linie zu verschieben. 
live und in Farbe sehen wir das ja jetzt an den schwurblern: erst ein impfzentrum, dann ne Bahnlinie, dann ein Tankstellenangestellter.

 

die Gesellschaft muss prinzipiell immer schon den Anfang ablehnen. Die rote Linie DARF sich nicht verschieben. Sonst fängt diese Spirale sich immer schneller an zu drehen…

und noch mal: rechts, links, islamist, schwurbler: die gesinnung ist egal und darf auch keine Begründung sein. Seine Meinung haben darf jeder - aber sie mit einer Gewalttat anderen aufzwingen zu wollen entspricht nicht unserer Demokratie.

 

wie du vielleicht erkennst denke ich gerade andersrum als von dir unterstellt: ich relativiere nicht den mord, ich sehe das brennende Auto als ebenso falsch und gewichtig. Weil es zu mehr führen kann. Das mag man jetzt auch als extreme Sicht bezeichnen mögen. Aber es ist nun mal eine Denkweise und keine Tat…;-)

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freerider13 Ich glaube zu verstehen, was Du vermitteln willst, nur der Vergleich ist völlig entgeisternd. So weit ich das mit dem deutschen Rechtssystem verstehe, sind die Unversehrtheit von Gegenständen und körperliche (wie auch seelische) Unversehrtheit zwei verschiedene Rechtsgüter. Ethisch würde ich das auch stets differenziert wissen (wollen). In Deiner Folgerung, 

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Aber falsch ist und bleibt nun mal falsch.

wird – in Konsequenz – beides auf eine Feststellung subsumiert. 

 

vor einer Stunde hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

wenn in Deutschland mal wieder ein asylantenheim brennt, ist es dann weniger schlimm, weil es nur ein Gebäude ist? Wird’s jetzt schlimmer, wenn noch Menschen drin waren? Oder ist es auch nicht schlimm, weil das asylantenheim eigentlich leer stand, aber sich dummerweise noch einer reingeschlichen hat, von dem der Attentäter ja nix wissen konnte? Er wollte ja nur das Gebäude treffen…

Jetzt wird's noch schwieriger, Deinem Vergleich zu folgen. Es gibt die Sachbeschädigung des Gebäudes und der darin befindlichen Gegenstände, es gibt die symbolischen Kräfte, die von solchen Taten aus- und in die Gesellschaft reingehen, die billigend in Kauf genommene Gefahr von Leib und Leben aller in und um dem Gebäude, bis hin zum vollendeten Mord bzw. dem Totschlag jener. Das Bild vom Asylant:innenwohnheim lässt sich nicht mehr mit der binären Logik von Richtig oder Falsch begreifen – auch nicht in der Reduktion auf ein brennendes Fahrzeug und einem toten Mensch. Versuch' mal gedanklich, den Angehörigen der NSU-Mordopfer oder der Hanauer Opfer diese Gleichsetzung zu erklären, wie gleich falsch ein am 1. Mai irgendwo in Berlin ausgebrannter Jaguar mit dem Tod ihres/ihrer Angehörigen ist.

 

Der Vergleich – das eine ist falsch, das andere genau so falsch – funktioniert nicht, und ist in der damit einhergehenden Verkürzung der Konsequenzen aller Betroffenen untragbar (eigentlich eher: unerträglich). Was kein persönlicher Angriff auf Dich sein soll, aber eine Anregung, die Sache bitte differenzierter vorzutragen.

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat sähkö folgendes von sich gegeben:

@freerider13 Ich glaube zu verstehen, was Du vermitteln willst, nur der Vergleich ist völlig entgeisternd. So weit ich das mit dem deutschen Rechtssystem verstehe, sind die Unversehrtheit von Gegenständen und körperliche (wie auch seelische) Unversehrtheit zwei verschiedene Rechtsgüter. Ethisch würde ich das auch stets differenziert wissen (wollen). In Deiner Folgerung, 

wird – in Konsequenz – beides auf eine Feststellung subsumiert. 

 

Jetzt wird's noch schwieriger, Deinem Vergleich zu folgen. Es gibt die Sachbeschädigung des Gebäudes und der darin befindlichen Gegenstände, es gibt die symbolischen Kräfte, die von solchen Taten aus- und in die Gesellschaft reingehen, die billigend in Kauf genommene Gefahr von Leib und Leben aller in und um dem Gebäude, bis hin zum vollendeten Mord bzw. dem Totschlag jener. Das Bild vom Asylant:innenwohnheim lässt sich nicht mehr mit der binären Logik von Richtig oder Falsch begreifen – auch nicht in der Reduktion auf ein brennendes Fahrzeug und einem toten Mensch. Versuch' mal gedanklich, den Angehörigen der NSU-Mordopfer oder der Hanauer Opfer diese Gleichsetzung zu erklären, wie gleich falsch ein am 1. Mai irgendwo in Berlin ausgebrannter Jaguar mit dem Tod ihres/ihrer Angehörigen ist.

 

Der Vergleich – das eine ist falsch, das andere genau so falsch – funktioniert nicht, und ist in der damit einhergehenden Verkürzung der Konsequenzen aller Betroffenen untragbar (eigentlich eher: unerträglich). Was kein persönlicher Angriff auf Dich sein soll, aber eine Anregung, die Sache bitte differenzierter vorzutragen.

Nochmal genauer:

 

was du beschreibst ist alles richtig. Aber es bezieht sich alles auf die retrospektive Betrachtung einer Tat. Selbstverständlich ist da ein Mord sehr viel schlimmer als ein abgefackeltes Auto.

 

mir geht es aber um die Bewertung VOR der Tat. Und hier MUSS alles gleich sein. Gleich schlecht und verachtungswürdig.

 

wenn du jetzt nen Nobel SUV mit komplett getönten Scheiben abfackelst - woher willst du wissen, dass da hinten keiner drinliegt und pennt?

oder der von dir erwähnte Jaguar: hat am Ende nen Haufen Düngemittel für seinen Garten im Kofferraum und das ganze geht hoch und tötet und verletzt X Menschen?

 

klar, logisch - extrem unwahrscheinlich diese überspitzten Beispiele. Dennoch aber nur Wahrscheinlichkeiten. WISSEN kann man es nicht.

aus diesem Grund sind pauschal ALLE Gewalttaten im Vorfeld abzulehnen. „Wehret den Anfängen“. Gerade die Deutschen sind leider sehr anfällig dafür, etwas extremes oder extremistisches im Lauf der Zeit zu etwas gesellschaftsfähigem werden zu lassen.
Das darf nicht passieren. Und das erreicht man eben nur, wenn man die rote Linie konsequent an der Stelle belässt wo sie ist - und JEDE Überschreitung verurteilt.

 

jetzt klar, was ich meine?;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat freibier folgendes von sich gegeben:

Ich dachte hier würde geschwurbelt? 

Ach so, ja. Sorry für offtopic.:rotwerd:

 

das neueste Eisen ist wohl grad die „Maggi Verschwörung“ also irgendwo sind die jetzt schuld, um ihr Pulver besser los zu werden…

hab nur vorhin was kurz beim überfliegen bei FB gesehen, als ich Zeit hatte war’s aber schon wieder weg.

 

könnte da mal wer mit Telegramm Zugang nachschauen? Über Google kommt ja nix mehr.:rotwerd:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 24 Minuten hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Was bitte?!?

 

:blink:


Ja. Wer das „wir“ im Beitrag der Domestos-Tante im ersten Post ist, möchte man sich gar nicht ausmalen…

 

Das schlimme ist: da steckt oft niemand wirklich dahinter, die treiben sich in Eigendynamik durch „Selbstdenken“ und im ständigen Austausch miteinander gegenseitig von einem Extrem zum nächsten… Der Terpentin-Beitrag wurde innerhalb kurzer Zeit 40x geteilt. Die Gruppen-Admins lassen solche Threads einfach laufen.

  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 20 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


Ja. Wer das „wir“ im Beitrag der Domestos-Tante im ersten Post ist, möchte man sich gar nicht ausmalen…

 

Das schlimme ist: da steckt oft niemand wirklich dahinter, die treiben sich in Eigendynamik durch „Selbstdenken“ und im ständigen Austausch miteinander gegenseitig von einem Extrem zum nächsten… Der Terpentin-Beitrag wurde innerhalb kurzer Zeit 40x geteilt. Die Gruppen-Admins lassen solche Threads einfach laufen.

Einfach unglaublich. Ich dachte immer, solcher bullshit wäre das Privileg irgendwelcher hinterwäldler in den USA.

scheinbar (oder offensichtlich) sind wir aber auch nicht besser.

 

bleibt nur zu hoffen, dass solche Leute keine Kinder haben denen sie das Zeug auch noch einflößen…:???::aaalder::crybaby:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 36 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


Ja. Wer das „wir“ im Beitrag der Domestos-Tante im ersten Post ist, möchte man sich gar nicht ausmalen…

 

Das schlimme ist: da steckt oft niemand wirklich dahinter, die treiben sich in Eigendynamik durch „Selbstdenken“ und im ständigen Austausch miteinander gegenseitig von einem Extrem zum nächsten… Der Terpentin-Beitrag wurde innerhalb kurzer Zeit 40x geteilt. Die Gruppen-Admins lassen solche Threads einfach laufen.

Wobei ich dabei gerne mal wissen möchte, wieviele von denen das dann auch wirklich machen und nicht nur auf der Jagd nach Likes und Shares sind.

 

Egal wieviele - es sind jedenfalls immer ZU viele.

 

:-/

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das steht auf der Terpentinbuddel drauf: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nur in gut belüfteten Räumen verwenden. Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen. Sofort ärztlichen Rat einholen. Gefahrenhinweis: Entzündlich, gesundheitsschädlich beim Verschlucken!

Niemand mit gesundem Menschenverstand kann doch wohl ernsthaft glauben das man das zu sich nehmen kann!

Ich sauf meinem Mopped doch auch nicht den Sprit weg!

:wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 21 Minuten hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Das steht auf der Terpentinbuddel drauf: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nur in gut belüfteten Räumen verwenden. Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen. Sofort ärztlichen Rat einholen. Gefahrenhinweis: Entzündlich, gesundheitsschädlich beim Verschlucken!

Niemand mit gesundem Menschenverstand kann doch wohl ernsthaft glauben das man das zu sich nehmen kann!

Ich sauf meinem Mopped doch auch nicht den Sprit weg!

:wallbash:

Das ist ja das Problem heutzutage:

 

wer glaubt denn bitte ernsthaft daran, dass die raptelloiden demnächst die Weltherrschaft an sich reißen oder Hillary Clinton Kinderblut säuft???

 

mit dem gesunden Menschenverstand ist es da doch schon lang vorbei…

 

man kann nur hoffen, dass diese Leute keine anderen mit sich reißen, die sich nicht wehren können (Kinder, behinderte, etc.).

 

ansonsten - und wenn es nur die selber betrifft - hat es (bösartig gesagt) auch was gutes: immerhin müssen sie nicht warten bis Corona sie dahin rafft - das bekommen die locker vorher selber hin…

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gestern wurden die Ergebnisse für die ganzen Kleinstparteien hier in München veröffentlicht.

Am meisten Stimmen (je 10k Erst- und 10k Zweitstimmen) bekam die Tierschutzpartei. Stört mich nicht.

Was mich aber stört: direkt dahinter (10k/9k) die Basis. Mindestens 10.000 Wahlberechtigte finden, die Basis gehört in den Bundestag. Das ist Schwurbel at its best.

  • Like 1
  • Sad 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Dude 1708 folgendes von sich gegeben:

Das steht auf der Terpentinbuddel drauf: Darf nicht in die Hände von Kindern gelangen. Nur in gut belüfteten Räumen verwenden. Bei Verschlucken kein Erbrechen herbeiführen. Sofort ärztlichen Rat einholen. Gefahrenhinweis: Entzündlich, gesundheitsschädlich beim Verschlucken!

 

Das schreiben die Pharma-Rothschilds doch nur drauf, um sich weiterhin ihre Marktmacht zu sichern. Mach' doch mal die Augen auf!

 :wallbash:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

mir geht es aber um die Bewertung VOR der Tat. Und hier MUSS alles gleich sein. Gleich schlecht und verachtungswürdig.

 

Vor der Tat ist nach der Tat und andersrum. Nur weil beides falsch ist, ist es trotzdem NIEMALS gleich.

 

Du warst doch derjenige, der auch mal ein Backpfeife für  ein adäquates Instrumentarium bezeichnet hat. Und das willst du jetzt, weil Beeinträchtigung der körperlichen Unversehrtheit und damit grds. falsch, in gleicher Reihe mit Mord und Terror sehen?

 

Dass Autos anzünden i.O. sei, hat hier niemand geschrieben, also zieh dich jetzt bitte nicht darauf zurück, dass es das ja nicht sei und du ausschließlich dies hättest Aussagen wollen.

 

Im Ergebnis relativierst du rechten (Mord-)Terror, um die von Dir ungeliebten Linken keinesfalls auch nur etwas „besser“ dastehen zu lassen.

 

Und nein, ich finde Autos anzünden nicht richtig, es ist - wie jede Straftat -  zu verfolgen und zu ahnden. Und es gab/gibt Terror von Links, der ebenso menschenverachtend ist/war, wie rechter. Aber eine Backpfeife ist und bleibt etwas GANZ anderes, als ein Mord.

 

Huk.

 

 

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

vor 46 Minuten hat nasobem folgendes von sich gegeben:

Eva Rosen kennt sich in Norwegen aus.

grafik.png.21f030daec2b35654caff4fafef1a0b0.png

@reusendrescher

 

Wer ist denn dieser ominöse Norwegen? Aber lustiger Name, der klingt ja genau wie das Land!

 

Und ganz unrecht hat er ja auch nicht. Wenn man von der hier quasi durchgeimpften Gesellschaft ausgeht, dann dürfte das Gesundheitsrisiko sogar noch ein gutes Stück drunterliegen. Warum also so bescheiden, Evchen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2021 um 15:56 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@freerider13: Dann mal einleitend ein Spruch, der alleinstehend erstmal radikal wirken kann:

 

„Diese Leute verbreiten ihren Gesellschaftskrebs, indem sie ihre Welt zu ihrer persönlichen Tupperware-Party erklären, und wir sind alle zwangseingeladen“.

 

Und jetzt mal der Grund, warum das gar nicht mal radikal ist: genau so denken bei uns so gut wie alle, vom Grundschüler mit Lutscher bis zur strickenden Omme. Ergebnis aktuell: 

 

1. Impfung erhalten: 90,6%
2. Impfung erhalten: 83,8%
 

Andrang nach wie vor ungebrochen, Impfdosen (Biontech) nur nach Terminvereinbarung, für Kinder ab 12 auch Drop-In:

 

0D73FD2E-0431-4C53-97B7-C73CF5D62FBB.jpeg

 

Die am Ende abfallende Kurve der verabreichten Impfungen liegt einfach daran, dass die meisten eben durch sind. Alles ohne Verbote oder Belohnungen durch die Politik, ohne Döner, 2G/3G sondern (abgesehen von allgemeinen Maßnahmen wie Schulschliessungen dort, wo es lokal notwendig ist) nur durch Aufklärung und Empfehlungen. Resultat: Es geht uns blendend und Norwegen hat gerade als erstes Land überhaupt seit Beginn der Pandemie den Leitzins angehoben, damit vor lauter Optimismus nicht die Wirtschaft überhitzt.

 

Deshalb fallen in Norwegen heute die letzten empfohlenen Einschränkungen bis auf einige wenige in der Reise-Branche. Erstmals also wieder ganz dicht an der 2019-Realität.

 

Schweden hat ein sehr ähnliches Gesundheitssystem und ähnliche politische Parteien. Der große Unterschied: Schweden hatte von Anfang an ein Schwurbelproblem, das Pro-Kopf Nettoergebnis sieht man hier im direkten Vergleich:

 

B26F01A0-DCC8-4032-9BB2-329B79A9FDE1.jpeg

 

Bevor jemand meint, die Norweger leben eben alle gut verstreut im Wald, an Berghängen und Fjordufern: nein, die Hälfte lebt hüben wie drüben in den größeren Städten und Oslo, Bergen, Trondheim, etc. weisen dabei eine ähnlich große Bevölkerungsdichte auf wie Stockholm, Götheborg, Malmö, etc. auf. Auch die Anzahl der notwendigen täglichen Sozialkontakte ist in etwa gleich.
 

Der Unterschied sind also nur die Schwurbler, auf die anderswo tw. seeehr viel Rücksicht genommen wurde. Zur Einschätzung der Lage hier mal eine aktuelle Übersicht, mit Deutschland, nenne es mal im weiteren Sinne den „Schwurbelquotienten“:

 

 

76FEC472-AD6A-4E51-947F-52AD0D9E80BA.jpeg


 

Wir denken, es ist sehr viel geschafft, weil wir die Schwurbler gemeinsam von Anfang an ins Gebet genommen haben, denen wurden sehr früh systematisch die Ohren abgesabbelt, wilden Spekulationen und Panikmache wurde einfach kein Raum gelassen. Und wenn man sich erstmal einig ist, dass Covid Kacke ist, dann gibt‘s da für uns auch nichts groß zu reden: Nicht jammern, Ärmel hoch, wenn nicht für Dich, dann für die anderen. Und weil sie das letztlich irgendwie verstanden haben, gibt‘s hier überdurchschnittlich viele glückliche Geimpfte, jeder Schuss ist freiwillig! (Covid-Impfpässe mit damit verbundenen Privilegien braucht es ja erst gar nicht).
 

Ja, in D sind die gesellschaftlichen Umstände anders. Und trotzdem sollte man m.M.n. nach Idealen streben und zur Not auch einfach mal den weniger gesellschaftskonformen Elementen auf die Finger kloppen.

 

Individuelle Freiheit mag viele Plätze im Leben des Einzelnen haben. Aber manche Aufgaben lassen sich nur gemeinschaftlich lösen. Wer das öffentlich zur Debatte stellt, hat hier verloren.

 

Kleines PS.: Syphmann hat den radikalen Impfgegnern gerade erst vorgeschlagen, dem BRiD-System den Rücken zu kehren und z.B. nach N auszuwandern, um den „Krieg“ von dort fortzuführen. Daher mal zur Information in die Richtung: ohne Impfung kommt hier schon mal gar keiner rein… da wird auch mit Impfpass gern nochmal ein 3. Schuss gleich an der Grenze gesetzt… zur Sicherheit. ;-)


Ist das alles also radikal? Oder doch nur effektive Pandemiebekämpfung als gemeinschaftlich verstandene Herausforderung? (Die verantwortliche Regierung wurde übrigens gerade abgewählt, einfach, weil es jetzt eben wichtigere Dinge gibt, und auch, weil man denkt, das hätten die anderen jetzt auch gekonnt…da gab’s also keinen Bonus, die Regierung hat einfach nur den Erwartungen entsprochen).

 

Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich Euch also mit dem Kram belämmere, wenn‘s mich eh nicht direkt betrifft: Einfach, weil ich meine formativen Jahre in D verbracht hab', kulturell also doppelt geprägt bin, außerdem, weil ich immer gerne im Urlaub vorbeikomme und sehr viele echt gute Freunde und Bekannte in Eurem eigentlich sehr geilen Land habe und denen ich von Herzen möglichst bald wieder einen coronafreien Lebenswandel wünsche. Das macht mir dann auch gefälligst keiner aus purer, selbstverschuldeter Dummheit kaputt… :sly:

 

(und natürlich, weil das Forum eine schöne Fingerübung ist, um weiter an meinem Deutsch zu arbeiten... ;-) deshalb übrigens auch die Nach-Edits in manchen Posts...)

 

Kann es sein, dass die Zahlen zur Inpquote, die du hier postest sich nur auf Erwchsene bezieht? Ansosnten verstehe ich nicht die Differenz zu diesen Zahlen hier:

 

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=impfquote+norwegen

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 59 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Kann es sein, dass die Zahlen zur Inpquote, die du hier postest sich nur auf Erwchsene bezieht? Ansosnten verstehe ich nicht die Differenz zu diesen Zahlen hier:

 

https://www.google.com/search?client=firefox-b-d&q=impfquote+norwegen

 

 

 

Ja, die Zahlen beziehen sich nur auf alles ab 18.

 

Die Differenz muss sich also aus der Nichterfassung der geimpften Jugendlichen ab 12, sowie der, zumindest gegenwärtig, nicht impfbaren Altersgruppe darunter erklären.

 

Impfungen auch hier erst ab 12, und die Kids sind zwar deutlich später gestartet, aber sehr gut dabei, mit bis jetzt etwa 60-70% je nach Altersstufe. Von Impfschäden oder anderen unerwünschten Nebeneffekten ist hier weiterhin nichts bekannt, und da sind sehr viele sehr verschiedene Leute am Ball.

 

Zu Beachten ist, dass die Kolonnen für 16-17 wegen des geringeren Bevölkerungsanteils natürlich niedriger ausfallen, als 25-39 (Quelle: staatliches Volksgesundheitsinstitut FHI (entspricht dem RKI).

 

 

IMG_1786.PNG

 

Zum Abgleich die Bevölkerung nach Altersgruppen gestaffelt (Quelle: SSB; entspricht dem Bundeszentralamt)

 

 

IMG_1787.PNG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fazit: nach anfänglicher natürlicher, vorsichtiger, aufgeschlossener Skepsis, wird hier alles flächendeckend und kontrolliert sehr gut angenommen, weil es einfach funktioniert. Absolut alle Parameter zeigen in die gewünschte Richtung (Belastung der Intensivstationen, Sterblichkeit, Belastung psychologischer Dienststellen und alles weitere), genau wie vorher versprochen. Nur einige Kids nörgeln wegen Regel-Unterricht, aber das Mitleid für diesen Aspekt hält sich allgemein in Grenzen... ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

 

Cool. Das ist ja dann nur noch einen Schritt von Soylent Green entfernt. 


Das war ganz offensichtlich die Idee dahinter, diesmal überraschend dünn kaschiert…

 

Ein besonderes Merkmal vor allem der Q-Anon-Sekten ist ja gerade, dass die „Vordenker“ der Szene ihre „Fakten“ in den allermeisten Fällen direkt aus bestimmten Klassikern der Filmgeschichte übernehmen.

 

Die Inspirationsquellen sind in tw. stark umgeschwurbelter Form neben der o.g. „Flucht ins 23. Jahrhundert“ natürlich vor allem weitere Hollywood-Dystopien wie „Blade Runner“, „V - Die Außerirdischen Besucher kommen“, „The Purge - Die Säuberung“, „Oblivion“, „Enders Game - Das Große Spiel“, und vor allem „The Matrix“, aber auch zu ihrer Zeit als ernsthafte Denkanstöße gemeinte Filme wie „Schöne Neue Welt“, „Fahrenheit 451“, „1984“, usw.

 

Dann kommen die postapokalyptischen Machwerke, die bei den Preppies auf ihrem geplanten Weg in den Wald eine tragende Rolle spielen, von „28 Days later“/„28 Weeks later über „I Am Legend“ bis „Mad Max“ ist alles dabei.

 

Dazu noch die religiös/esoterisch veranlagten Horrorfilme wie z.B. „Der Exorzist“, „Das Omen“ und „Das 7. Zeichen“, aber auch „12 Monkeys“ und neuerdings „Children of the Corn“. (Der Trend zur Entmenschlichung geimpfter Kinder/Jugendlicher nimmt in bestimmten Kreisen gerade Fahrt auf).
 

Dass solche Filme nicht allen Leuten gut tun, sollte jedem klar sein, der mal einem grenzpsychotischen Menschen begegnet ist.

 

Die Albträume der Traumfabrik werden also entweder 1:1 übernommen oder nebenbei mit eingeschwurbelt. Allerdings natürlich absolut niemals unter Verweis auf die eigentliche Quelle, stattdessen werden „geheime“ Quellen im inneren des Deep State erfunden. („Q-Anon“ selbst ist nur das bekannteste Beisipiel einer solchen fiktiven Person).

 

Und jetzt stelle man sich vor, man haut sich so viel LSD in die Birne, dass man Schein und Sein überhaupt nicht mehr unterscheiden kann. Dann sehe man sich die o.g. Filme an. Willkommen in der Horrorwelt von Q-Anon! Eine Welt, in der Trump der Erlöser ist und Putin sein Vize. Da kann man dann auch mal Terpentin saufen, wenn einer der Vertrauten sagt, das hilft gegen irgendwas.

 

Soweit der Kern der Q-Anon Legenden. In die „Masse“ der deutschen Querdenker fließen Teile dieses Gedankenguts aus Amerika mit ein, vermischen sich in dieser Suppe dann mit dem typisch deutschen Phänomen des radikalen Reichsbürgers und anderer Paragraphenreiter/Querulanten und anderen nicht-amerikanisch geprägten Faschisten sowie allgemeinen Opfern der im Ausland so belächelten „German Angst“ und deutschen Eso-Spinnern. (Bis jetzt sind die einzelnen dabei weitgehend Individualisten geblieben, die sich ihre jeweiligen Rosinen herauspicken. Aber es könnte auf Sicht vielleicht auch eine neue Gesamtlehre entstehen, wie damals, als erstmal aller mögliche Blödsinn zum sog. Nationalsozialismus zusammengeschmolzen ist. Dann aber offensichtlich nur im Kleinen, die Bevölkerung im Allgemeinen ist erwiesenermaßen nicht an solchem Schwachsinn interessiert).

 

Die aktuelle Covid-Krise ist hierbei nur der Katalysator, auf den alles durch die jeweilige Linse gebündelt projiziert wird. Und dann steht man eben da und belästigt Kinder vor der Impfbude.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
    • Was denkst du denn, finde ich nicht uninteressant 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information