Zum Inhalt springen

Das Schwurbel-Topic


Fahrbrecher

Empfohlene Beiträge

Klar und dagegen gibt es auch überhaupt nichts einzuwenden.

Als kleines Beispiel:

Peter Piort hat am 20.05.2020 (sehr frühe Phase der Pandemie) einen Bericht verfasst: Ohne einen Impfstoff wird es kein normales Leben mehr geben...

Er war 2009 bei der B+M Gates Foundation, ist Berater bei von der Leyen, noch aktiv beim RKI und den Leopoldinern, auch bei Novartis Foundation.

Seine Universität hat in den letzten 10 Jahren 185Millionen von der B+M Gates Foundation und nochmal 168Millionen Pfund bekommen.

Seine Frau Heidi Larson ist bei NGO VC Profit, aktiv bei der EMA seit ~1990er-2000 und war aktiv bei der EFPIA und WHO Lobby.

Somit sieht man den Link zwischen B+M Gates F. und den Gesundheitsorganisationen, auch die schweizer und englische Zulassungsbehörden haben mehrere Millionen erhalten...

Die EU 45Millionen von der B+M Gates F. für eine Projekt.

Somit besteht ein klarer INTERESSENSKONFLIKT und wird in diesem Dokument eindrücklich belegt...

 

edit hat mal Tipos korrigiert

Bearbeitet von Nakkl
  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:


Was Du m.M.n. noch schuldig bist, ist ein Dankeschön im Schwurbeltopic für den akribischen Gruppeneinsatz, der geleistet wurde, um Deine Pathologie-Konferenz-Katastrophe zu sezieren.

 

Und zwar am Besten, bevor Du hier gleich vermutlich mit den Rothschildts und George Soros und Reptiloiden anfängst. Also: Hoppla- Du hast drüben noch einen Dialog laufen….

Genau deshalb steht sie jetzt auf Odysee wo sie zeitnah sowieso gelandet wäre;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Du hast drüben noch einen Dialog laufen….

Kann ich damit leben und werdet mich dort nicht finden, weil ich meine Beiträge hier erstellt habe.

 

Jeder glaubt die Wahrheit erst wenn er sie mit eigenen Augen sieht... wir werden sehen was die Zeit bringt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 26 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Kann ich damit leben und werdet mich dort nicht finden, weil ich meine Beiträge hier erstellt habe.


 

 

Moment, Du ziehst gerade wieder um.

 

vor 26 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Jeder glaubt die Wahrheit erst wenn er sie mit eigenen Augen sieht... wir werden sehen was die Zeit bringt.


Das hat doch echt Sektencharakter.
 

Und für wiederholtes Auswerfen von Q-Ködern hier (=Spamming, und nur darum geht es Dir offensichtlich, wenn Du den sachlichen Diskurs so kathegorisch ablehnst) gibt es eine Woche Urlaub für alle von Deiner Wurfpost.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 25 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Klar und dagegen gibt es auch überhaupt nichts einzuwenden.

Als kleines Beispiel:

Peter Piort hat am 20.05.2020 (sehr frühe Phase der Pandemie) einen Bericht verfasst: Ohne einen Impfstoff wird es kein normales Leben mehr geben...

Er war 2009 bei der B+M Gates Foundation, ist Berater bei von der Leyen, noch aktiv beim RKI und den Leopoldinern, auch bei Novartis Foundation.

Seine Universität hat in den letzten 10 Jahren 185Millionen von der B+M Gates Foundation und nochmal 168Millionen Pfund bekommen.

Seine Frau Heidi Larson ist bei NGO VC Profit, aktiv bei der EMA seit ~1990er-2000 und war aktiv bei der EFPIA und WHO Lobby.

Somit sieht man den Link zwischen B+M Gates F. und den Gesundheitsorganisationen, auch die schweizer und englische Zulassungsbehörden haben mehrere Millionen erhalten...

Die EU 45Millionen von der B+M Gates F. für eine Projekt.

Somit besteht ein klarer INTERESSENSKONFLIKT und wird in diesem Dokument eindrücklich belegt...

 

edit hat mal Tipos korrigiert

Tja, so schön das auch ausgeführt ist - ein Gedankengang fehlt mir da noch:

was zum Geier juckt das alles das Virus?

oder die, die an der Beatmung hängen?

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Klar und dagegen gibt es auch überhaupt nichts einzuwenden.

Als kleines Beispiel:

Peter Piort hat am 20.05.2020 (sehr frühe Phase der Pandemie) einen Bericht verfasst: Ohne einen Impfstoff wird es kein normales Leben mehr geben...

 

 

Totale Verschwörung, ich sags dir. Dass nur ein Impfstopf global gegen einen Virus hilft, ist natürlich schon eine extrem neue Erkentniss und birgt Anlass zur Vermutung der großen Intrige.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nakkl ist genau so ein Mensch von denen ich mich seit Corona deutlich distanziere, für so einen Schwachsinn habe ich weder zeit noch nerven über.

Irgend jemand hatte es hier bereits geschrieben, egal was für beispiele man da nimmt, es gibt immer jenanden der in ALLEM eine übelste verschwörung sieht und diese über 1000xxx ecken belegen kann/will/meint zu können.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freerider13: Ach, den @Nakkl erreichst Du damit längst nicht mehr, der hat das Licht gesehen, und es hat ihm für's erste die Netzhaut weggebrutzelt. Der wollte hier nur allen anderen Leuten unbedingt sein Licht zeigen, um was anderes ging's ihm von Anfang an nicht. 
 

Dabei entstammt die Not, die er leidet, doch nur seinem Kopf. Wer will sowas denn haben?

 

Mein klarer Eindruck: Die Masse schrumpft bei denen sehr merkbar, deshalb wird immer wieder mal bewusst zwecks Reichweite bis ins GSF hinein mobilisiert, um letztlich für deren bekloppten (!!!) Kampf gegen die "New World Order" weitere Seelen zu rekrutieren. @Nakkl ist keine suchende Seele, der ist durch seine abseitige/einseitige Medienkost knallhart geschult (die Muster sind mit etwas Übung leicht zu erkennen).

 

Natürlich ist die Welt nicht in Ordnung. Aber mit dieser Querschiesserei tragen sie rein gar nichts zur Besserung bei, sondern sabotieren auf ihre typische klotzig-trottelige Art konstruktive Lösungsansätze.

 

Das gab's schon vor Corona, jetzt reitet man dieses Pferd kaputt, und das wird's nach Corona geben.

 

Wenn wir solchen Leuten ausführlich antworten, dann doch nur, um (quasi kollateral) die weniger weit Weggetretenen und auch die zu irgendeinem Grad durch diesen selbstgebrauten Bockmist Verunsicherten mit Fakten (also jetzt echten, wirklichen, nachprüfbaren) aufzuklären.

 

(Natürlich ist das müßig, wenn der vorgebliche (!) Gesprächspartner nur mit whataboutisms um sich wirft (also bei Widerlegung einfach nur komplett das Thema wechselt und sich selbst so dem höchst natürlichen Lernprozess des reflektierten Trial-and-Error widersetzt, sich also gegen seine Natur massiv selbst manipuliert. Sowas erfordert Leidenschaft und Disziplin, normalerweise entstanden durch einen großen „Erweckungsmoment“ wie z.B. „The Matrix“ sehen und ganz plötzlich verstehen! (s.o. zitierten Artikel im Tagesspiegel)).

 

Du machst das hier allerdings großartig! Aber es ist nur solange Deine Aufgabe, wie Du selbst darauf Bock hast. 

 

Und wenn DU keinen Bock mehr hast, dann sagst Du das. Genau so, wie Du es meinst. :cheers:
 

Meine Meinung… :-)

 

 

 

 

  • Thanks 3
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@freerider13: Ach, den @Nakkl erreichst Du damit längst nicht mehr, der hat das Licht gesehen, und es hat ihm für's erste die Netzhaut weggebrutzelt. Der wollte hier nur anderen Leuten sein Licht zeigen, um was anderes ging's ihm von Anfang an nicht. 

 

Mein klarer Eindruck: Die Masse schrumpft bei denen sehr merkbar, deshalb wird immer wieder mal bewusst zwecks Reichweite bis ins GSF hinein mobilisiert, um letztlich für seinen (!!!) Kampf gegen die "New World Order" weitere Seelen zu rekrutieren. @Nakkl ist keine suchende Seele, der ist durch seine abseitige/einseitige Medienkost knallhart geschult (die Muster sind mit etwas Übung leicht zu erkennen).

 

Das gab's schon vor Corona, jetzt reitet man dieses Pferd kaputt, und das wird's nach Corona geben.

 

Wenn wir solchen Leuten ausführlich antworten, dann doch nur, um  (quasi kollateral) weniger weit Weggetretene und auch die, zu irgendeinem Grad durch diesen selbstgebrauten Bockmist, Verunsicherten mit Fakten (also jetzt echten, wirklichen, nachprüfbaren) aufzuklären.

 

Natürlich ist das müßig, wenn der vorgebliche (!) Gesprächspartner nur mit whataboutisms um sich wirft (also bei Widerlegung einfach nur komplett das Thema wechselt und sich selbst so dem höchst natürlichen Lernprozess des Trial-and-Error widersetzt, sich also selbst massiv manipuliert).

 

Das machst Du großartig! Aber es ist nur solange Deine Aufgabe, wie Du selbst darauf Bock hast. 

 

Und wenn DU keinen Bock mehr hast, dann sagst Du das. Genau so, wie Du es meinst. :cheers:

 

 

 

 

Sehr wahre Worte, die du da schreibst…

 

ich war recht erstaunt so ca. im letzten Winter/ Frühjahr, als ein alter Schulkamerad auf einmal in der klassentreffengruppe über Messenger angefangen hat, solch hardcore geschwurbel zu verbreiten. Eigentlich kein blöder Kerl mit dem ich mich auch immer gut verstanden habe - und wie auch früher zwischen uns üblich bin ich ihm ordentlich übers Maul gefahren. (Ich kann auch deutlich unhöflicher als hier sonst…:rotwerd:)

 

Was mich aber noch mehr erstaunt hat: haufenweise Kommentare (vorwiegend von besorgten - inzwischen - Müttern aber auch anderen), nach dem Motto „neee, lass ihn mal doch, mich interessiert das schon irgendwie, neue infoquellen und so…:aaalder:

 

Leute, die ich sehr gut kenne. Leute, die Hirn haben. Und leute, die inzwischen(stand heute)  alle geimpft sind und ihre Kinder auch - sofern möglich…

 

das hat mich nicht nur erstaunt, sogar entsetzt. Wie leicht man in solche Fänge geraten kann.

 

gut, der eine welche Kollege hat mich dann direkt aus all seinen sozialen Kanälen rausgeschmissen, ohne auch nur einmal auf diskussionsangebote einzugehen.“Gegenwind mit Potential? Duckundweg!!!“ aber Heck, was soll’s. Die ganzen anderen, denen man das blendwerk aufzeigen hat können warens wert!

 

darum gehts ja eigentlich:

den verunsicherten Informationen und Fakten zur eigenen Entscheidungsfindung zur Verfügung zu stellen.

und „überzeugen“ muss man da eigentlich gar keinen:

wenn alle Fakten aufm Tisch liegen kommt eigentlich immer das gleiche - rein furztrocken logische - Ergebnis dabei raus…:satisfied:

Bearbeitet von freerider13
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@freerider13: Dann mal einleitend ein Spruch, der alleinstehend erstmal radikal wirken kann:

 

„Diese Leute verbreiten ihren Gesellschaftskrebs, indem sie ihre Welt zu ihrer persönlichen Tupperware-Party erklären, und wir sind alle zwangseingeladen“.

 

Und jetzt mal der Grund, warum das gar nicht mal radikal ist: genau so denken bei uns so gut wie alle, vom Grundschüler mit Lutscher bis zur strickenden Omme. Ergebnis aktuell: 

 

1. Impfung erhalten: 90,6%
2. Impfung erhalten: 83,8%
 

Andrang nach wie vor ungebrochen, Impfdosen (Biontech) nur nach Terminvereinbarung, für Kinder ab 12 auch Drop-In:

 

0D73FD2E-0431-4C53-97B7-C73CF5D62FBB.jpeg

 

Die am Ende abfallende Kurve der verabreichten Impfungen liegt einfach daran, dass die meisten eben durch sind. Alles ohne Verbote oder Belohnungen durch die Politik, ohne Döner, 2G/3G sondern (abgesehen von allgemeinen Maßnahmen wie Schulschliessungen dort, wo es lokal notwendig ist) nur durch Aufklärung und Empfehlungen. Resultat: Es geht uns blendend und Norwegen hat gerade als erstes Land überhaupt seit Beginn der Pandemie den Leitzins angehoben, damit vor lauter Optimismus nicht die Wirtschaft überhitzt.

 

Deshalb fallen in Norwegen heute die letzten empfohlenen Einschränkungen bis auf einige wenige in der Reise-Branche. Erstmals also wieder ganz dicht an der 2019-Realität.

 

Schweden hat ein sehr ähnliches Gesundheitssystem und ähnliche politische Parteien. Der große Unterschied: Schweden hatte von Anfang an ein Schwurbelproblem, das Pro-Kopf Nettoergebnis sieht man hier im direkten Vergleich:

 

B26F01A0-DCC8-4032-9BB2-329B79A9FDE1.jpeg

 

Bevor jemand meint, die Norweger leben eben alle gut verstreut im Wald, an Berghängen und Fjordufern: nein, die Hälfte lebt hüben wie drüben in den größeren Städten und Oslo, Bergen, Trondheim, etc. weisen dabei eine ähnlich große Bevölkerungsdichte auf wie Stockholm, Götheborg, Malmö, etc. auf. Auch die Anzahl der notwendigen täglichen Sozialkontakte ist in etwa gleich.
 

Der Unterschied sind also nur die Schwurbler, auf die anderswo tw. seeehr viel Rücksicht genommen wurde. Zur Einschätzung der Lage hier mal eine aktuelle Übersicht, mit Deutschland, nenne es mal im weiteren Sinne den „Schwurbelquotienten“:

 

 

76FEC472-AD6A-4E51-947F-52AD0D9E80BA.jpeg


 

Wir denken, es ist sehr viel geschafft, weil wir die Schwurbler gemeinsam von Anfang an ins Gebet genommen haben, denen wurden sehr früh systematisch die Ohren abgesabbelt, wilden Spekulationen und Panikmache wurde einfach kein Raum gelassen. Und wenn man sich erstmal einig ist, dass Covid Kacke ist, dann gibt‘s da für uns auch nichts groß zu reden: Nicht jammern, Ärmel hoch, wenn nicht für Dich, dann für die anderen. Und weil sie das letztlich irgendwie verstanden haben, gibt‘s hier überdurchschnittlich viele glückliche Geimpfte, jeder Schuss ist freiwillig! (Covid-Impfpässe mit damit verbundenen Privilegien braucht es ja erst gar nicht).
 

Ja, in D sind die gesellschaftlichen Umstände anders. Und trotzdem sollte man m.M.n. nach Idealen streben und zur Not auch einfach mal den weniger gesellschaftskonformen Elementen auf die Finger kloppen.

 

Individuelle Freiheit mag viele Plätze im Leben des Einzelnen haben. Aber manche Aufgaben lassen sich nur gemeinschaftlich lösen. Wer das öffentlich zur Debatte stellt, hat hier verloren.

 

Kleines PS.: Syphmann hat den radikalen Impfgegnern gerade erst vorgeschlagen, dem BRiD-System den Rücken zu kehren und z.B. nach N auszuwandern, um den „Krieg“ von dort fortzuführen. Daher mal zur Information in die Richtung: ohne Impfung kommt hier schon mal gar keiner rein… da wird auch mit Impfpass gern nochmal ein 3. Schuss gleich an der Grenze gesetzt… zur Sicherheit. ;-)


Ist das alles also radikal? Oder doch nur effektive Pandemiebekämpfung als gemeinschaftlich verstandene Herausforderung? (Die verantwortliche Regierung wurde übrigens gerade abgewählt, einfach, weil es jetzt eben wichtigere Dinge gibt, und auch, weil man denkt, das hätten die anderen jetzt auch gekonnt…da gab’s also keinen Bonus, die Regierung hat einfach nur den Erwartungen entsprochen).

 

Falls sich jetzt jemand fragt, warum ich Euch also mit dem Kram belämmere, wenn‘s mich eh nicht direkt betrifft: Einfach, weil ich meine formativen Jahre in D verbracht hab', kulturell also doppelt geprägt bin, außerdem, weil ich immer gerne im Urlaub vorbeikomme und sehr viele echt gute Freunde und Bekannte in Eurem eigentlich sehr geilen Land habe und denen ich von Herzen möglichst bald wieder einen coronafreien Lebenswandel wünsche. Das macht mir dann auch gefälligst keiner aus purer, selbstverschuldeter Dummheit kaputt… :sly:

 

(und natürlich, weil das Forum eine schöne Fingerübung ist, um weiter an meinem Deutsch zu arbeiten... ;-) deshalb übrigens auch die Nach-Edits in manchen Posts...)

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Freitag dauert ja noch 30 Minuten, da kann noch einiges passieren... :satisfied:

 

Die Begründung für das gewohnte Nicht-Zutreffen einer Prophezeiung wird vermutlich sein, dass die Wahl mit Hilfe dunkler Mächte erneut gestohlen wurde. Bietet dann auch Potential für eine Fortsetzung... 

Bearbeitet von sidewalksurfer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

die Muster sind mit etwas Übung leicht zu erkennen

 

vor 13 Stunden hat Nakkl folgendes von sich gegeben:

Jeder glaubt die Wahrheit erst wenn er sie mit eigenen Augen sieht...

'nough said.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 24.9.2021 um 11:41 hat Beatnik66 folgendes von sich gegeben:

Sollte es eigentlich einen Freedom Day geben und wenn ja wann?


Dazu noch ein paar sehr deutliche Worte, sorry, ich hab ausnahmsweise vor’m Schreiben was getrunken…. Die folgende scharfe Kritik richtet sich explizit nur gegen die verantwortlichen Chef-Schwurbler an den neuralgischen Stellen.

 

Freedom Day? Hier und heute, morgen, übermorgen…. Die Masken sind um Mitternacht gefallen, gestern alle mit, heute alle ohne unterwegs, alles grinst und klopft sich gegenseitig auf die Schulter und geht heute Abend zusammen gepflegt einen heben.

 

Vorherrschende Meinung: Wenn‘s uns wieder beißt, wegen Epsilon oder Omega oder sonstwas, dann eben ne neue Runde Maske auf, abwarten und irgendwann Ärmel hoch. Aber heute ist Skål angesagt, heute fällt ausdrücklich kein Wort über Covid. Man meint, man hat sich das verdient…

 

Geheimtipp an die Schwurbler: es waren letztlich BioNtech, Moderna und die Impfquote. 

Aber gerade weil man sieht, was theoretisch überall möglich wäre, ärgert man sich extra über die wenigen, die es den vielen kaputtmachen, die Impflügner, die dafür leben, andere in ihren Dreck zu ziehen: Ihr rennt Euch doch nur immer wieder die Köpfe blutig an den Wänden, die Ihr selbst für Euch und alle anderen ungebeten und selbstherrlich hochgezogen habt. Ihr seid Schuld!

 

Nein, kein schlechter Gewinner, einfach nur eine Präsentation evidenzbasierter Resultate aus eigener praktischer Erfahrung, klar und deutlich in die richtige Richtung adressiert: Es gibt nur die eine Lösung. Und sie funktioniert ganz offensichtlich einwandfrei. Beat that.

 

Ich bin aber allmählich überzeugt, dass ihr Versager eigentlich genau davor Schiss habt: Zurück ins miserable alte Leben vor Covid… trotzdem kein Grund, hirnlos auf die :shit: zu hauen, nur, um das mit Kratzen, Beißen und Haareziehen zu verhindern. Man könnte dafür auch gemeinsam Lösungen finden.

 

Fertig, skål, genug gepredigt, ich geh‘ tanzen. Wer geimpft ist, darf gerne vorbeikommen, beim Aussteigen bitte Maske abnehmen.

  • Thanks 3
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information