Zum Inhalt springen

Das Schwurbel-Topic


Fahrbrecher

Empfohlene Beiträge

vor 11 Stunden hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Bürger-Shutdown

Das ging vor etwa 3 Wochen los, da fing das Thema bei den Schwurblern an herumzugeistern. Tatsächlich haben sich ein paar Blitzbirnen für die nächsten Tage eingedeckt und damit mit einem Hamstereinkauf das Geld ausgegeben, das sonst über die nächsten Einkäufe verteilt ausgegeben worden wäre. In jeder Urlaubszeit geben mehr Menschen länger als 2 Wochen ihr Geld nicht in Deutschland aus.

Ein Dulli hat ein Bild gepostet von einem Kofferraum, gefüllt mit Milchpackungen, Mehl und Dosenbohnen. Ausgewogene und gesunde vitaminreiche Ernährung ist ja so wichtig für das Immunsystem, denn ein gutes Immunsystem macht ja eine Impfung obsolet. Also müssen wohl ganz viele Dosenbohnen helfen, allerdings fehlt in diesem Kofferraum das Klopapier.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei den Vespas aus Italien wurde die Geschichte einfach immer weiter gesponnen und hatte viel Gelächter zur Folge. Ein paar sehr wenige schnäppchengeile Sparfüchse sind vielleicht auf der Suche nach der Via Calzone durch Verona geirrt, das waren dann aber auch die tragischsten Auswirkungen.

Wenn aber etwas mehr Menschen felsenfest davon überzeugt sind, daß dieser Staat keiner ist, sondern eine Firma; daß es seit 1956 keine gültien Wahlen mehr gab; daß die Polizei eine private Firma ist, daß kein Jurist ein solcher ist ohne eine Bestallung nach Reichsblblubbgesetz von 1871; daß „SHAEF Gesetze gelten; daß (auch) in Deutschland Kriegsrecht herrsche und im Land Krieg sei; usw, usf...

Dann haben wir es mit einer komplett in eine sureale Wahnwelt abgedrifteten Gruppe zu tun, die es als vollkommen normal finden würde, sich gewaltsam gegen die Söldnertruppen einer amerikanischen Firma zu wehren.

Stuttgart-Feuerbach Anfang Juni, man stelle sich vor, der Typ hätte Feuerwaffen gehortet gehabt in seinem Wahn von Constelis überfallen zu werden

 

 

 

 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@nasobem hat‘s ja schon mal anhand des Einzelfalls oben dokumentiert. Leider geht es langsam in den vierstelligen Bereich mit den Leuten, die sich jetzt schon sehr real mitten im eingebildeten 3. Weltkrieg befinden, so wie die Type oben. Die glauben z.B. auch fest daran, dass die SHAEF ihre Gebete erhört hat und Gestapo-mäßig geheime Massenverhaftungen durchführt:

 

 

E585ECD0-967D-43EE-B3C4-44444546A2C1.jpeg
 

Von den Säuberungsaktionen sind natürlich auch in Ungnade gefallene Leute aus den eigenen Reihen nicht ausgenommen. Röhm-Putsch (Nacht der langen Messer), Stalin, Mao, Idi Amin und Pol Pot lassen grüßen…

 

@ChampDas sind keine satirischen Spaßvögel, das sind Leute, die ihrer perversen Lust an opulenten Gewaltphantasien freien Lauf lassen und diese gefälligst umgesetzt sehen wollen:

 

 

B00ADD81-9B18-4537-873B-EB038B379943.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Pia Seiler hat einen Kanal auf youtube. Da ging es mal um Gitarrenunterricht onlne und so. Inzwischen wartet sie nur noch auf eine SMS vom Donald. Die fühlt sich von LTCDR Jansen umworben, weil der ihren bayerischen Akzent so toll findet.

Bisher eher skurril, aber es sollte besser nicht der vom Opa in der Tenne versteckte Karabiner 98 existent sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 8.9.2021 um 10:15 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

 

Das wäre dann allerdings die totale Blutgrätsche… und ein automatisch gesetztes und offizielles Zeichen, dass Deutschland diese Partei wirklich nicht braucht, beim Bürger abgeblitzt. Allerdings schön, wenn dem Steuerzahler außerdem tatsächlich die Nachfinanzierung dieses unwürdigen Kaschperl-Theaters erspart bliebe. 

 

Also ich denke, mit der AFD werden wir weiterhin leben müssen. Allerdings scheint der große Hype vorbei zu sein. Die stehen in den Umfragen stabil bei 10-11% und das bereits seit einer Ewigkeit. Von der Schwäche der Union können sie absolut nicht profitieren. Die haben offenbar ihre Stammwähler, die ihnen treu bleiben, aber das wars auch. Will jemand "seine" Partei nicht mehr wählen, wirft er einen Blick in Richtung der anderen etablierten Parteien, aber blau ist für die wenigsten eine Option. 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Stimme zu. So zynisch das für manchen klingen mag, Deutschland braucht die AfD. 10-12% der Gesellschaft verschaffen sich dadurch das Gefühl, gehört zu werden und vertreten zu sein. Als Auffangbecken und Bindeglied zwischen dem alten rechten Flügel der CDU und der alten NPD positioniert, haben sie sich nach Merkels "Linksruck in der konservativen Partei" eine neue politische Heimat geschaffen.

 

In einer anderen Gesellschaft wäre das anders, aber dieses "Haltungsproblem" ist nunmal bei einem Teil so stark ausgeprägt, dass es dieses Ventils bedarf. Finde es immer noch besser, als wenn sie sich total ausklinken und sich gar nicht mehr mit irgendwelchen Strukturen im Land identifizieren, so, wie die Total-Abgeschmierten oben. Die sind einfach nur noch ein Totalverlust für den modernen (?) Staatsbetrieb.

 

Ausbau der sozialen Gerechtigkeit, auch und gerade in der Bildungspolitik, wäre vielleicht das richtige Mittel, um dem Bedarf für die AfD langfristig entgegenzutreten. Und wenn sie den rechten Arm heben, einfach weiterhin wieder runterdrücken. Sie werden mit den Jahren von selbst ruhiger werden, wenn sie in den Rathäusern und Landeshauptstädten erstmal an der realen Macht geleckt haben und merken: Wer f*cken will, muss freundlich sein. Irgendwann wird sich die CDU dann mal mit denen zusammensetzen, um zu sehen, was man zusammen tun könnte, wenn man wollte, ohne die CDU-Wähler zu verprellen.

 

Das schöne ist doch aber gerade, dass Deutschland allgemein politisch sehr gesetzt ist, da gibt es einfach keine plötzlichen grossen Wellen. Auch die Querdenker waren nur eine zwischenzeitliche Manifestierung des bereits Vorhandenen, von vornherein mit beschränktem Wachstumspotential und eingebautem Implosionsmechanismus.

 

Sehe die ausgeklinkten Reichskasper also erstmal als das akutere Problem, da werden schnell Lösungen gefunden werden müssen. Wenn so systematisch zu Zersetzung, Mord und Totschlag aufgerufen wird, dann ist der nächste Innenminister gefragt. Man darf gespannt sein....!

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Sie werden mit den Jahren von selbst ruhiger werden, wenn sie in den Rathäusern und Landeshauptstädten erstmal an der realen Macht geleckt haben und merken: Wer f*cken will, muss freundlich sein. Irgendwann wird sich die CDU dann mal denen zusammensetzen, um zu sehen, was man zusammen tun könnte, wenn man wollte.

Hm. Die können von mir aus an allem lecken, aber nicht an der Macht. Wehret den Anfängen. Wir hatten in diesem trägen Land schon mal deswegen Feuerstürme, weil man die Faschisten als Kaschper verniedlicht hat.

  • Thanks 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sehe ich schon ein wenig so wie pöt-pöt: in einem Tiegel mit 10% Kaspern kann ruckzuck mal eine nicht vorhersehbare Komponente mit reinfallen, welche diesen Anteil ansteigen lässt. Auch diejenigen, welche vor knapp 80 Jahren an die Macht kamen, hatten nicht immer den hierfür erforderlichen %-Anteil in der breiten Bevölkerung. Anfällig sind wohl weniger diejenigen, welchen es "gut" geht.

 

Aber die Schere zwischen der besser gestellten Bevölkerung und denjenigen, welche so eben über die Runden kommen wird größer. Hinzu kommen Leute, welche vermeintlich "nicht gehört" werden (aus verschiedenen Gründen, wie z.B. extreme Meinungen, gegen Rechte verstoßende Ansichten, usw).

 

Solche Entwicklungen sollte man keinesfalls aussen vor lassen, da ändert sich vielleicht schneller mal was als einem lieb sein kann.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sehe auch ca. 10% dauerhaft mobilisierbares Wählerpotential am rechten Rand. Die NPD zog mal mit 9,X% in den Landtag von Baden-Württemberg ein. In Sachsen auch mit 9,X%, aber da traten DVU und REP nicht an.

Aber die Wahl ist ja nach Schwurblermeinung von vornherein ungültig, weil die Wahlzettel an der oberen rechten Ecke gelocht oder abgeschnitten sind. Von der Stimmzettelschabloe für Sehbehinderte haben die halt nix vernommen.

Ansonsten:

 

Bild

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 9.9.2021 um 11:57 hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

Stimme zu. So zynisch das für manchen klingen mag, Deutschland braucht die AfD. 10-12% der Gesellschaft verschaffen sich dadurch das Gefühl, gehört zu werden und vertreten zu sein. Als Auffangbecken und Bindeglied zwischen dem alten rechten Flügel der CDU und der alten NPD positioniert, haben sie sich nach Merkels "Linksruck in der konservativen Partei" eine neue politische Heimat geschaffen.

 

In einer anderen Gesellschaft wäre das anders, aber dieses "Haltungsproblem" ist nunmal bei einem Teil so stark ausgeprägt, dass es dieses Ventils bedarf. Finde es immer noch besser, als wenn sie sich total ausklinken und sich gar nicht mehr mit irgendwelchen Strukturen im Land identifizieren, so, wie die Total-Abgeschmierten oben. Die sind einfach nur noch ein Totalverlust für den modernen (?) Staatsbetrieb.

 

Ausbau der sozialen Gerechtigkeit, auch und gerade in der Bildungspolitik, wäre vielleicht das richtige Mittel, um dem Bedarf für die AfD langfristig entgegenzutreten. Und wenn sie den rechten Arm heben, einfach weiterhin wieder runterdrücken. Sie werden mit den Jahren von selbst ruhiger werden, wenn sie in den Rathäusern und Landeshauptstädten erstmal an der realen Macht geleckt haben und merken: Wer f*cken will, muss freundlich sein. Irgendwann wird sich die CDU dann mal mit denen zusammensetzen, um zu sehen, was man zusammen tun könnte, wenn man wollte, ohne die CDU-Wähler zu verprellen.

 

Das schöne ist doch aber gerade, dass Deutschland allgemein politisch sehr gesetzt ist, da gibt es einfach keine plötzlichen grossen Wellen. Auch die Querdenker waren nur eine zwischenzeitliche Manifestierung des bereits Vorhandenen, von vornherein mit beschränktem Wachstumspotential und eingebautem Implosionsmechanismus.

 

Sehe die ausgeklinkten Reichskasper also erstmal als das akutere Problem, da werden schnell Lösungen gefunden werden müssen. Wenn so systematisch zu Zersetzung, Mord und Totschlag aufgerufen wird, dann ist der nächste Innenminister gefragt. Man darf gespannt sein....!

Wenn’s schon leicht politisch wird:

 

ich persönlich bin politisch ja eher im konservativen Lager angesiedelt…

was die „irren“ betrifft geb ich dir absolut recht. Bei der AFD muss ich allerdings widersprechen:

das geht gar nicht. Punkt. Aus. Basta.

 

da halt ich’s wie FJS:

https://www.swr.de/swr2/wissen/archivradio/franz-josef-strauss-1987-rechts-von-der-csu-100.html
 

(und er hatte irgendwie nicht nur mit seiner Prognose recht - auch die fanatischen Reichsbürger hatte er indirekt schon mit auf dem Plan…)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weil Bodo Syphmann erzählt, dass auf Urkundenfälschung gar keine 5 Jahre Freiheitsstrafe stehen...?

 

Syphmann spuckt übrigens gerade Gift und Galle wegen dieses Videos eines kleinen Youtubers, hat schon seine Jünger auf ihn gehetzt und die Privatadresse gedoxt:

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 18 Stunden hat benji folgendes von sich gegeben:

Ich empfehle an dieser Stelle Adornos "Aspekte des neuen Rechtsradikalismus". Der Herr sagte einiges von dem, wie es jetzt ist, bereits 1967 voraus.

 

Titel   Aspekte des neuen Rechtsradikalismus
Titelzusatz   Vortrag des Soziologen Theodor W. Adorno
Spieldauer   01:12:08

https://www.mediathek.at/oesterreich-am-wort/suche/treffer/atom/014EEA8D-336-0005D-00000D5C-014E5066/pool/BWEB/

 

:thumbsup:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da war wohl der Vorhang nicht ganz dicht und Thomas hat das Licht gesehen….

 

Ist auch so n Phänomen: Wie lange sich die Anhänger jeglicher selbsternannter revolutionärer Eliten trotz ganz offensichtlich unzutreffender  „Informationen“, nicht eingetretener apokalyptischer Ereignisse und so weiter bis hin zu vollkommen offensichtlich unterschlagenen „Mitgliedsbeiträgen“ oder „Spenden“ bei der Stange halten lassen.

 

Ich habs schon neulich mal sinngemäß hier geschrieben: der Spruch „Die Revolution frisst ihre Kinder“ ist auf jede Sorte tatsächlicher oder auch nur vermeintlicher Revoluzzer jedweder politischer oder religiöser Couleur anwendbar. 

Edith: Man muss nur lang genug abwarten können… 

 

:-/

 

d.

Bearbeitet von dirchsen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information