Zum Inhalt springen

Das Schwurbel-Topic


Fahrbrecher

Empfohlene Beiträge

vor einer Stunde hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Das sind jetzt aber zwei komplett verschiede Wege.

 

Den erwischten Sprayer aufzufordern das Gesprayte zu entfernen und dann ist die Sache erledigt, also keine weiteren Konsequenzen, wie Anzeige, etc. ist legitim und ein durchaus probater weg.

 

Einem Jugendlichen für eine Sachbeschädigung körperliche Gewalt anzutun, wie es ja laut Freerider in seinem idylischen dörflichen Leben üblich ist, ist finsterstes Mittelalter, das darf es in einer ziviliserten Gesllschaft nicht geben.

Irgendwie hast du ein ziemlich mittelalterliches Bild vom bayerischen Landleben, hab ich das Gefühl…:muah:

 

NATÜRLICH war das - wie @reusendrescher und @kuchenfreund schon vermutet haben - im übertragenen Sinne gemeint!;-)

Nur zur Info: hier in Bayern laufen wir NICHT den ganzen Tag rotzbesoffen in Lederhosen rum, werfen mit Maßkrügen um uns und schlagen Leute mit der Keule zu Boden. :muah:

aber altes Problem, was mit „fremden“ oft zu Missverständnisses führt: unsere Wortwahl ist deutlich - sagen wir - derber.:rotwerd:

 

is aber ned so gemeint - eigentlich sind wir ganz lieb…:inlove::cheers:

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab den Beitrag gemeldet aber es dürfte nicht relevant genug sein.

 

Was mir im Grunde am Arsch geht, das ist genau das gleiche wie im Großen, falsche Tatsachen verbreiten (auf FB, YT und Foren) und ev. sogar wissend, dass es nicht stimmt. Hat ja auch bei COVID (-Schwurblern) super funktioniert und ordentlich das Feuer entfacht.

 

:mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 17 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

 

Nur zur Info: hier in Bayern laufen wir NICHT den ganzen Tag rotzbesoffen in Lederhosen rum, werfen mit Maßkrügen um uns und schlagen Leute mit der Keule zu Boden. :muah:

 

 

Waaaas??? Mein ganzes Weltbild bricht grad zusammen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 42 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

Irgendwie hast du ein ziemlich mittelalterliches Bild vom bayerischen Landleben, hab ich das Gefühl…:muah:

 

NATÜRLICH war das - wie @reusendrescher und @kuchenfreund schon vermutet haben - im übertragenen Sinne gemeint!;-)

Nur zur Info: hier in Bayern laufen wir NICHT den ganzen Tag rotzbesoffen in Lederhosen rum, werfen mit Maßkrügen um uns und schlagen Leute mit der Keule zu Boden. :muah:

aber altes Problem, was mit „fremden“ oft zu Missverständnisses führt: unsere Wortwahl ist deutlich - sagen wir - derber.:rotwerd:

 

is aber ned so gemeint - eigentlich sind wir ganz lieb…:inlove::cheers:

 

Du wirst es es nicht für möglich halten, aber auch wenn ich selber im Ruhrpott lebe, so habe ich aufgrund verwandschaftlicher Bindungen durchaus einen gewissen Einblick in das dörfliche Leben im tiefsten Bayern.

Gewalt in den verschiedensten Formen, auch häusliche oder sexualisierte Gewalt, Vetternwirtschaft übelster Ausprägung, Korruption, Drogenmißbrauch, Ausgrenzung, Doppelmoral, Vandalismus oder Frustration unter Jugendlichen, Mobbing etc. das hat es auch in den kleinsten Käffern immer schon gegeben und gibt es auch heute noch. Durchaus auch unter den "Ureinwohnern", das ist nicht von den "Zugereisten" mitgebracht worden.

Die dörfliche Idylle gibt's vielleicht beim Bergdoktor, aber nicht in der Realität. Mag sein das dörfliche Leben gewisse Vorteile  bietet, es hat aber genauso auch seine Schattenseiten.

 

"Deutlich" ist übrigens, wenn man das sagt, was man meint. Nicht wenn man im nachhinein erklären muß, dass man das ja gar nicht so gemeint hat.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat TÜV folgendes von sich gegeben:

Was ist daran jetzt geschwurbelt? Dass man in Bayern glaubt DIESE hingeschmierten Scheißhausparolen wären radikal? :-D;-) Links meinetwegen, Sachbeschädigung ganz sicher, aber radikal? Oder sind Penisse das neue Zeichen der bolschewistischen Weltverschwörung?

Wenn ich losschwurbeln wollte, würde ich behaupten du versuchst linkes Gedankengut in die Nähe von Schwurblern zu bringen um "den Feind" zu diskreditieren, ha! Und du mit deinen Impfstoffinsiderinfos gehörst zu "Denen", du Verschwörer! :-P

 

Bitte beachten: Flame und Sinnfrei! :whistling:

Ne, ich bezog mich eher aufs zweite bild. Das mit dem penis ist eher typisches jugendlichengeschmier, das ist auch hier normal.

das zweite bild aber eher nicht mehr.

 

schau: bei uns gibt es generell extrem wenig politische meinungsschmiereien im öffentlichen Raum. Das beschränkt sich eher auf irgendwelche Tags von jugendlichen oder - in München - auf die gegenseitigen provokationen der 60er und Bayern Ultras.

zu wahlzeiten natürlich auch die Verunglimpfung des jeweiligen politischen Gegners auf Wahlplakaten. Aber einfach stumpfe parolen auf wildfremde Firmenschilder zu schmieren ist einfach nicht bayerische Art. Wir diskutieren eher hart, derb, laut und auch teilweise beleidigend am biertisch unsere jeweiligen positionen bis zum erbrechen - aber das „irgendwo kritzeln ich jetzt meine Meinung hin“ sehen wir einfach als äußerst sinnbefreit, auch bei den ganz linken. Und wenn’s mal welche gibt, die das unbedingt toll finden, dann können die es eh kaum erwarten nach Hamburg oder Berlin zu ziehen…

 

tja, und solche parolen kommen halt jetzt erst bei den Querdenkern vor. „Menschenrechte statt rechte Menschen“ ist da ja leider inzwischen so ein Slogan. Gemeint sind „meine“ rechte und nachdem ICH ja schließlich kein rechtsradikaler bin sondern nur für die Freiheit kämpfe musst schließlich DU einer sein, weil du nicht mitmachst.

und weil ja viele so sind Schmier ich meine parolen auch auf die Schilder irgendwelcher Geschäfte - weil es betrifft alle!!!

 

mit linksradikal hat das hier in meinen Augen nix zu tun. Wie gesagt: die wählen hier andere Methoden…;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 37 Minuten hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Du wirst es es nicht für möglich halten, aber auch wenn ich selber im Ruhrpott lebe, so habe ich aufgrund verwandschaftlicher Bindungen durchaus einen gewissen Einblick in das dörfliche Leben im tiefsten Bayern.

Gewalt in den verschiedensten Formen, auch häusliche oder sexualisierte Gewalt, Vetternwirtschaft übelster Ausprägung, Korruption, Drogenmißbrauch, Ausgrenzung, Doppelmoral, Vandalismus oder Frustration unter Jugendlichen, Mobbing etc. das hat es auch in den kleinsten Käffern immer schon gegeben und gibt es auch heute noch. Durchaus auch unter den "Ureinwohnern", das ist nicht von den "Zugereisten" mitgebracht worden.

Die dörfliche Idylle gibt's vielleicht beim Bergdoktor, aber nicht in der Realität. Mag sein das dörfliche Leben gewisse Vorteile  bietet, es hat aber genauso auch seine Schattenseiten.

 

"Deutlich" ist übrigens, wenn man das sagt, was man meint. Nicht wenn man im nachhinein erklären muß, dass man das ja gar nicht so gemeint hat.

Du hast aber schon bemerkt, dass du der einzige war, dem ich erklären musste wie es gemeint war?:whistling::-D:cheers:

und das Bild was du da abzeichnest - deine Verwandtschaft lebt nicht zufällig im bayerwald? Gut - das ist auch ein eigener Menschenschlag. Aber die sind ja auch alle miteinander verwandt irgendwie. So Mama is auch die Schwester und da Bruder is da Onkel…:muah:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ne, Kreis Wasserburg Richtung Chiemsee, nicht die schlechteste Gegend (zumindest lanschaftlich).

Mein Onkel kam übrigens im 2.Weltkrieg im Zuge der Kinderlandverschickung dort hin, hat es gut getroffen, ist dort hängen gleblieben, hat dann eine Einheimische geheiratet, also genau das Gegenteil von der, wie du ja selber sagst, bei Euch in Bayern durchaus üblichen Inzucht. Da hat nämlich endlich mal jemand frisches Blut reingebracht.

 

Im übrigen sehe ich das nicht so, dass ich der einzige bin, dem man es erklären muß. Ich bin halt jemand der direkt und deutlich sagt, was er meint. Zum einen denke ich, dass es viele gibt, die das sogar gut finden, weil sie selber Gewalt für ein probates Mittel halten. Andere versuchen um des lieben Frieden willens zu relativieren, abzuschächen oder holen eben die ultimative Beruhigungskeule "das hat er ja gar nicht so gemeint raus". Ist halt nicht so mein Ding. Man sollte zu seinem Wort stehen und manchmal ist es halt auch nicht so ganz blöd erst zu denken, dann zu reden (oder schreiben) und wenn man über's Ziel hinaus geschossen ist, dann kann man das auch durchaus mal einräumen, statt den schwarzen Peter anderen zuzuschieben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 28 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

tja, und solche parolen kommen halt jetzt erst bei den Querdenkern vor. „Menschenrechte statt rechte Menschen“ ist da ja leider inzwischen so ein Slogan. Gemeint sind „meine“ rechte und nachdem ICH ja schließlich kein rechtsradikaler bin sondern nur für die Freiheit kämpfe musst schließlich DU einer sein, weil du nicht mitmachst.

und weil ja viele so sind Schmier ich meine parolen auch auf die Schilder irgendwelcher Geschäfte - weil es betrifft alle!!!

Den Spruch sieht man seit mindestens 2015 auf linken Demos, dazu passt doch auch der durchgestrichene Name das GröFaz. Denke darauf spielt der Kollege an. Dass die Schwurbler sich das zu eigen machen, wäre mir neu. 

 

vor 28 Minuten hat freerider13 folgendes von sich gegeben:

mit linksradikal hat das hier in meinen Augen nix zu tun. Wie gesagt: die wählen hier andere Methoden…;-)

Steht halt in Zeile 2 des von dir zitierten Artikels...

Bearbeitet von BugHardcore
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Scumandy folgendes von sich gegeben:

Ich hab den Beitrag gemeldet aber es dürfte nicht relevant genug sein.

 

Was mir im Grunde am Arsch geht, das ist genau das gleiche wie im Großen, falsche Tatsachen verbreiten (auf FB, YT und Foren) und ev. sogar wissend, dass es nicht stimmt. Hat ja auch bei COVID (-Schwurblern) super funktioniert und ordentlich das Feuer entfacht.

 

:mad:

 

Der Beitrag wurde mehrfach gemeldet, aber wir sind zu dem Schluss gekommen, dass Du/Ihr die Sache doch gut im Griff habt?

 

Wenn's widerlegt ist kann es doch im Kontext so stehenbleiben, dann braucht der Nächste nicht auf die gleiche Idee kommen. 

 

LG, Team :-)

 

 

 

 

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Stunden hat Champ folgendes von sich gegeben:

 

Du bist also der Meinung Selbstjustiz ist die Lösung solcher Probleme?

Das nennt sich hier eher "Calenberger Landrecht" 

Merke "Das ganze Dorf erzieht das Kind" :-D

Man muss ja keine Nasen brechen, aber so eine Ordungsschelle hat was für sich... (das ist natürlich nicht meine dienstliche Meinung, eh klar!) 

  • Like 1
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Den Spruch sieht man seit mindestens 2015 auf linken Demos, dazu passt doch auch der durchgestrichene Name das GröFaz. Denke darauf spielt der Kollege an. Dass die Schwurbler sich das zu eigen machen, wäre mir neu. 

 

Steht halt in Zeile 2 des von dir zitierten Artikels...

 

Covidiotie hat doch per se nichts mit links oder rechts zu tun, die Leute verbinden ganz andere Eigenschaften....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 32 Minuten hat BugHardcore folgendes von sich gegeben:

Den Spruch sieht man seit mindestens 2015 auf linken Demos, dazu passt doch auch der durchgestrichene Name das GröFaz. Denke darauf spielt der Kollege an. Dass die Schwurbler sich das zu eigen machen, wäre mir neu. 

 

Steht halt in Zeile 2 des von dir zitierten Artikels...

Da kommt’s schon ursprünglich her - aber doch, die machen sich das unter anderem zunutze. (Auch schon live und in Farbe mitbekommen). Angela merkel ist der Adi, die Regierung ist ein Regime wie bei den nazis und die impfgegner sind die Verfolgten, die für ihre Freiheit kämpfen.

daher ja auch kurzzeitig der judenstern mit „ungeimpft“ auf ihren Demos, was ja dann unterbunden wurde.

 

und wie gesagt: auch die radikalen Linken gehen hier unten anders vor. Die beschmieren gezielt parteibüros der politischen Gegner mit Farbe oder Fackeln auch hier und da mal ein paar Autos von Nobel maklerbüros ab - aber immer zielgerichtet. so was hier ist denen schlicht zu platt.

 

der radikale impfgegner fühlt sich hier aber zunehmend in die Ecke gedrängt. Mehr und mehr sind geimpft, viele frühere Zweifler stehen da und sagen „hab mich jetzt doch impfen lassen - war nicht schlimm - war alles blödsinn was erzählt wurde.“

 

er kämpft aber weiter für seine Freiheit und die aller und deshalb muss er die Schlafschafe aufwecken. Deshalb steht ihm das Recht zu - nein - es ist seine Pflicht (!) das auch überall zu tun!

Fremde parolen zu benutzen gehört da natürlich auch dazu.

 

und klar, die Parole kommt aus dem linken Spektrum. Aber es geht weniger darum WAS hingeschrieben wurde sondern von WEM. Und zu den Linken hier passt das einfach nicht…;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 29 Minuten hat reusendrescher folgendes von sich gegeben:

@BugHardcore War ganz allgemein gemeint...! :cheers: 

 

Kennt jemand ein paar freundliche Schwurbler zum einladen? Nur, damit wir uns hier nicht alle weiter gegenseitig an die Gurgel gehen... :-D;-)

klar, wir könnten den Logo1 wieder reinlassen. Was ich mich so aus’m anderen Forum noch so erinnere war der eh schon reichlich mit -sagen wir - gewissen Meinungen ;-) über Regierung und Staat gesegnet.:whistling:

 

ich verwett meinen Arsch, dass der impfgegner ist!!:-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier, im konkreten Fall, sehe ich da auch kein Problem, da so ein BFA Monster nun nicht gerade Anfänger anlockt bzw zum nachmachen animiert. Von daher eher "unterhaltsam" :-D

Generell geht mir das Clickbaiting von Freeek tatsächlich eher auf den Sack, zumal man es ja auch vor kurzem hier wieder gesehen hat, das seine Videos Anfänger zu Fehlern verleiten. Aber das ist wohl auch eher ein generelles Problem bei Youtube Uni Absolventen... Dennoch unnötig, gerade auch, wenn dieses Forum für solche Experten als Legitimation herhalten muss

Bearbeitet von Humma Kavula
Übrigens muss ich den Freeek nicht mit @ anlocken, er ist nämlich einer meiner !Zwei! Follower hier xD
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Moin.

 

Gerade eben wieder tränen gelacht. Wenn es nicht so traurig und beschütternd wäre würde ich jetzt noch lachen.

 

Hier läuft einer rum, nennen wir ihn Mario (fakename geändert weil er wirklich so heißt), kam eben an und wollte uns allen ernstens, also er ist voll überzeugt!, erzählen das am Kabuler Flughafen garkeine Flugzeuge starten. Das wären alles, achtung jetzt kommts, "Aufblasbare Fake Flieger" . Er hatte da ein wirklich schlechtes Handyvideo zum beweis dabei. Auf diesem sieht man wie wirklich viele Menschen einem Startenden Flugzeug vergeblich hinterher laufen. Solche Videos haben in letzter zeit ja in diversen Nachrichtensendern die runde gemacht, schlimm. 

 

Aber er meint das sei alles fake, auf dem Video sieht man ja eindeutig dass das Flugzeug garkeine Räder hat und auch keine Turbienen. Desshalb muss das teil aufblasbar gewesen sein.

 

Als wir vergeblich versuchten ihm zu erklären dass das Video echt übelste qualität hat und man desshalb nicht die sich drehenden turbienen sieht und das halt hunderte von verzweifelten menschen sich um das Flugzeug scharen und man desshalb nicht die Räder sieht, steigerte er sich nochmals weiter rein. Alles Fake! Die verarschen uns alle! Da ist überhaupt nichts! Die wollen nur unser Geld!

 

Ich brach dann ab, auf der einen seite zum tränen lachen, auf der anderen einfach nur traurig was da passiert und wie es manche Schwurbler aufnehmen.

 

Diese „Meldung“ ist gut eine Woche alt. Schiffbruch zog nach und beschwurbelte das auch.

 

Bild

 

Ansonsten ist doch Raufen eine bayerische Volkssportart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

On 8/24/2021 at 12:03 PM, freakmoped said:

vorsicht:

die G kobo clips sitzen sehr locker und sind easy drehbar, das darf so nicht sein, der muss bombenfest sitzen und darf sich nur mit zange und kraft bewegen lassen

 

 durch die vibrationen des losen clips löst sich das kolbenmaterial in der nähe auf, bis er rausfallt...

 

 

 

 

 

Ich persönlich finde es ja verwunderlich mit welcher Hingabe sich Mancheiner, bzw meist eh immer der Selbe, desavouiert.

 

Chapeau, gut gemacht mit solchen Beiträgen weiß selbst der Dümmste das Du keine Ahnung von Mechanik hast!

 

Wenn es nicht so traurig wäre ist es ja schon eigentlich wieder lustig, wobei Gerüchte behaupten das Du eigentlich in Wien Ingenieurswesen studiert hättest, was mich dann doch sehr verwundert (außer Du wärst im Türkisen Regierungsteam einer dieser Kapazunder), aber bitte mein Gott, mich betrifft es ja nicht.

 

Rlg Christian

 

Bearbeitet von Yamawudri
  • Like 2
  • Haha 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



  • Beiträge

    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
    • Am besten alles schön beim Zusammenbau dokumentieren und dem Prüfer dann ausgedruckt oder als PDF vorlegen. Ich hab alle im Gutachten angegebenen Teile mit den Nummer fotografiert und zusammen gestellt. Das war allerdings mit dem 177er Gutachten bei ner Sprint. Der Gutachter der GTÜ hat dann ringsrum noch Bilder gemacht und das war es dann.  
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information