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Cosa 125 Zylinder in PX 80


Manolo-68

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Wir sind davon ausgegangen,  das der Motor den ich habe einer 125er Welle drin hatte und haben den Zylinder am Fuß abgefräßt,  so dass er passt, nur zog er kein Hering vom Teller, so dass ich davon ausgehe, mit einer 125er Welle zu.B von Rms würde er lsufen

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vor 2 Stunden hat Manolo-68 folgendes von sich gegeben:

kein Hering

Lecker, neben der berechtigten Frage nach dem Zylinder, ist das originale 80er Getriebe noch im Motorblock? Meine 20/68? Dann geht alles in der Drehzahl unter. Getriebe zu kurz.

Hub der Welle kannst du durch die Kerzenöffnung messen, sollte so 57 mm haben. Berichte, Grüße

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Am 4.10.2020 um 10:02 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

War denn vorher ein 80er oder ein 125er Zylinder verbaut?

Es war ein Malossi 139er verbaut und ein 22er Kupplungszahnrad

 

Am 4.10.2020 um 10:28 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Lecker, neben der berechtigten Frage nach dem Zylinder, ist das originale 80er Getriebe noch im Motorblock? Meine 20/68? Dann geht alles in der Drehzahl unter. Getriebe zu kurz.

Hub der Welle kannst du durch die Kerzenöffnung messen, sollte so 57 mm haben. Berichte, Grüße

Wie gesagt, ein 22er Kupplunsritzel ist verbaut gewesen und mit dem 139er Malossi war das ganze etwas zu giftig.

Da ich den 125er Cosa zylinder noch in der Garage hatte wäre es ja eine Alternative

 

Ich suche halt eine Möglichkeit das Ding auf 125er Cosa Zylinder zu bekommen und moderat aber doch mit Drehmoment zu fahren und dabei nicht so viel Geld auszugeben

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Am 4.10.2020 um 11:52 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der 139 Malossi ist für 80er Standard Hub! 

Für den 125er Cosa Zylinder benötigst Du die 125er Welle! 

Krass, dass das lief... 

Ja , man kommt sogar vorwärts,  zwar langsam aber läuft...

 

Gibt es da große Unterschiede zwischen den Angebotenen Wellen?

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    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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