Zum Inhalt springen

Cosa 125 Zylinder in PX 80


Manolo-68

Empfohlene Beiträge

Wir sind davon ausgegangen,  das der Motor den ich habe einer 125er Welle drin hatte und haben den Zylinder am Fuß abgefräßt,  so dass er passt, nur zog er kein Hering vom Teller, so dass ich davon ausgehe, mit einer 125er Welle zu.B von Rms würde er lsufen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Manolo-68 folgendes von sich gegeben:

kein Hering

Lecker, neben der berechtigten Frage nach dem Zylinder, ist das originale 80er Getriebe noch im Motorblock? Meine 20/68? Dann geht alles in der Drehzahl unter. Getriebe zu kurz.

Hub der Welle kannst du durch die Kerzenöffnung messen, sollte so 57 mm haben. Berichte, Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2020 um 10:02 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

War denn vorher ein 80er oder ein 125er Zylinder verbaut?

Es war ein Malossi 139er verbaut und ein 22er Kupplungszahnrad

 

Am 4.10.2020 um 10:28 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Lecker, neben der berechtigten Frage nach dem Zylinder, ist das originale 80er Getriebe noch im Motorblock? Meine 20/68? Dann geht alles in der Drehzahl unter. Getriebe zu kurz.

Hub der Welle kannst du durch die Kerzenöffnung messen, sollte so 57 mm haben. Berichte, Grüße

Wie gesagt, ein 22er Kupplunsritzel ist verbaut gewesen und mit dem 139er Malossi war das ganze etwas zu giftig.

Da ich den 125er Cosa zylinder noch in der Garage hatte wäre es ja eine Alternative

 

Ich suche halt eine Möglichkeit das Ding auf 125er Cosa Zylinder zu bekommen und moderat aber doch mit Drehmoment zu fahren und dabei nicht so viel Geld auszugeben

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 4.10.2020 um 11:52 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der 139 Malossi ist für 80er Standard Hub! 

Für den 125er Cosa Zylinder benötigst Du die 125er Welle! 

Krass, dass das lief... 

Ja , man kommt sogar vorwärts,  zwar langsam aber läuft...

 

Gibt es da große Unterschiede zwischen den Angebotenen Wellen?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information