Jump to content

Cosa 125 Zylinder in PX 80


Manolo-68
 Share

Recommended Posts

Wir sind davon ausgegangen,  das der Motor den ich habe einer 125er Welle drin hatte und haben den Zylinder am Fuß abgefräßt,  so dass er passt, nur zog er kein Hering vom Teller, so dass ich davon ausgehe, mit einer 125er Welle zu.B von Rms würde er lsufen

Link to comment
Share on other sites

vor 2 Stunden hat Manolo-68 folgendes von sich gegeben:

kein Hering

Lecker, neben der berechtigten Frage nach dem Zylinder, ist das originale 80er Getriebe noch im Motorblock? Meine 20/68? Dann geht alles in der Drehzahl unter. Getriebe zu kurz.

Hub der Welle kannst du durch die Kerzenöffnung messen, sollte so 57 mm haben. Berichte, Grüße

Link to comment
Share on other sites

Am 4.10.2020 um 10:02 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

War denn vorher ein 80er oder ein 125er Zylinder verbaut?

Es war ein Malossi 139er verbaut und ein 22er Kupplungszahnrad

 

Am 4.10.2020 um 10:28 hat 2Manni folgendes von sich gegeben:

Lecker, neben der berechtigten Frage nach dem Zylinder, ist das originale 80er Getriebe noch im Motorblock? Meine 20/68? Dann geht alles in der Drehzahl unter. Getriebe zu kurz.

Hub der Welle kannst du durch die Kerzenöffnung messen, sollte so 57 mm haben. Berichte, Grüße

Wie gesagt, ein 22er Kupplunsritzel ist verbaut gewesen und mit dem 139er Malossi war das ganze etwas zu giftig.

Da ich den 125er Cosa zylinder noch in der Garage hatte wäre es ja eine Alternative

 

Ich suche halt eine Möglichkeit das Ding auf 125er Cosa Zylinder zu bekommen und moderat aber doch mit Drehmoment zu fahren und dabei nicht so viel Geld auszugeben

Link to comment
Share on other sites

Am 4.10.2020 um 11:52 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

Der 139 Malossi ist für 80er Standard Hub! 

Für den 125er Cosa Zylinder benötigst Du die 125er Welle! 

Krass, dass das lief... 

Ja , man kommt sogar vorwärts,  zwar langsam aber läuft...

 

Gibt es da große Unterschiede zwischen den Angebotenen Wellen?

Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

 Share

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
By using the GSF you accept our Privacy Policy and our Guidelines.