Zum Inhalt springen

Villa Kurbelwelle


Empfohlene Beiträge

vor 49 Minuten hat Yamawudri folgendes von sich gegeben:

Nachdem es 2T Pleuel sind nehme ich an das sie aus der Firma der 2 villa Brüder dh Walter und Francesco Villa stammen die sehr erfolgreiche Mx Motorräder ebenso (jedoch bedeutend kompetitiver) wie ancilotti und gori bauten.

 

Rlg

 

Christian

 

Das find ich dann immer so geil bei dir, du weiszt halt so viel von der ganzen Geschichte. :cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat auch keiner behauptet daß es eine Lücke wäre aber bei einem 4fachen Grandprix Champion hätte es mich schon bissl gewundert da imho ähnlich wie wenn jemand Kenny Roberts Sr net kennen würde.

Und der ist ja jetzt auch net unbedingt irgendein dahergelaufener Yamahaseppel

 

Rlg

 

Christian

 

https://en.m.wikipedia.org/wiki/Walter_Villa

 

Bearbeitet von Yamawudri
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schliess mich @Blue Baron voll an,

Pleuelauge oben zeigt da keine besonders hohe Einsatzhärte zu haben.

Noch dazu die untere Schmierbohrung innen sehr schlecht, bzw. überhaupt nicht entgratet, glaub kaum das dies Schmutz ist.:-(

TE soll doch da mal mit dem Lappen bei gehen, wäre schon interessant.

So etwas kann einen frühen Schaden des Kobolagers nach sich ziehen!

 

pr

Bearbeitet von powerracer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 40 Minuten hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Das ist ja alle schön und gut, aber dass das oben gezeigte Pleuel Pitting in der Lauffläche des Kolbenbolzenlagers hat, ist noch keinem aufgefallen?

 

Doch mir ist das schon aufgefallen, auch das dieses Pleul im Vergleich zu anderen die in schwarzen Mec. EUR eingebaut sind, auch unten Schmierschlitze hat. 

 

Ob das Pitting ist, ist am Foto schwer zu erkennen. Hab ich so auch noch nicht gesehen. 

 

Screenshot_20201005_083159.thumb.jpg.5d665e633bfa39acf138871b256cc021.jpg

 

Das hier haben für gewöhnlich VESPA Pleuel, eventuell ist es eins da 110mm Lang

Bearbeitet von dolittle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information