Zum Inhalt springen

Malossi 210 kein ausdrehen VIDEO


Jansen

Empfohlene Beiträge

Moin Moin Liebe Gemeinde,

meine Stadthure mit Malossi 210 Sport auf BGM LHW und Malossi Kopf möchte einfach nicht ausdrehen (Video). An Hauptüsen habe ich alles zwischen 125 und 165 durch getestet. Mischrohre 264 266 mit Nadeln x3 x2 x7. Stundelang gefühlt jeden Thread zu dem Thema durchsucht

Ich hoffe jemand kann mir helfen das Problem einzugrenzen...

 

VIDEO

 

Setup:

Malossi 210 Sport Kanäle angepasst, Drehschieber nur verbreitert

BGM LHW

Kopf Malossi mit Dicker Dichtung

PHBH 30 neu gedichtet

Fast Flow

Sip Performance 2.0 und Sip Road XL

Geblitzt auf 18°

 

Teile getestet und durch getauscht:

Blackbox

Zündgrundplatte

Kerze

Kerzenstecker und Kabel

Auspuff getauscht

Schwimmerstand und grosses Nadelventil 225

Vergaser Dichtsatz plus Kammer

2. Vergaser PHBH 28 Getestet

Kill Kabel entfernt

Lima Dichtigkeit mit Bremsenreiniger unterm Lüra mal abgesprüht

 

Besten Gruß

 

Bearbeitet von Jansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat Jansen folgendes von sich gegeben:

Teile getestet und durch getauscht:

Blackbox

Zündgrundplatte

Kerze

Kerzenstecker und Kabel

 

ist ja alles schon zweite Garnitur, oder? Hatte das gleiche mal bei einem 200er -> unzureichende Spritversorgung...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat padzed folgendes von sich gegeben:

 

ist ja alles schon zweite Garnitur, oder? Hatte das gleiche mal bei einem 200er -> unzureichende Spritversorgung...

Ja genau richtig. Zündung und Blackbox komplett getauscht.  Sprich 2 grundplatten und zwei blackboxen getestet. Blackbox ist eine neu und Zündung eine aus dem Schrank.  

 

Den spritschlauch werde ich kürzen. Für das Video hatte ich den roller extra auf die motorseite gekippt um sicher zu gehen das die Wanne voll ist. Tank war auch frisch betankt 

Bearbeitet von Jansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 53 Minuten hat schindol broer folgendes von sich gegeben:

Würde auch Zündung sagen...

Zusätzlich steht Dein Vergaser aber verdammt schräg oder täuscht das ?

Meinst Du vorne hoch oder seitlich gedreht? Ansausgtutzen ist Polini Standart.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Lübecker Marzipanschwein folgendes von sich gegeben:

Hört sich sehr nach Zündung an. Polrad auch mal getauscht?

 

wollte ich auch noch einwerfen, welches Polrad fährst denn?

Bei den Nachbaudingern sind die Magnetzungen manchmal iwie reingegossen und fluchten dann nicht/zu wenig mit den pickup-Flächen

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat polinist folgendes von sich gegeben:

 

wollte ich auch noch einwerfen, welches Polrad fährst denn?

Bei den Nachbaudingern sind die Magnetzungen manchmal iwie reingegossen und fluchten dann nicht/zu wenig mit den pickup-Flächen

Polrad ein gewuchtetes Piaggio Elestart. Optisch innen gut.

Bearbeitet von Jansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tausch mal das Polrad. Kann sein, dass die überlappenden Magnetzungen des Polrades nicht mit dem Pickup fluchten. Hatte das schon bei einigen Polrädern mit exakt deinen Symptomen.

 

Kannst du auch prüfen - Suchbegriff "Knetetrick".

Bearbeitet von shamane
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat shamane folgendes von sich gegeben:

Tausch mal das Polrad. Kann sein, dass die überlappenden Magnetzungen des Polrades nicht mit dem Pickup fluchten. Hatte das schon bei einigen Polrädern mit exakt deinen Symptomen.

 

Kannst du auch prüfen - Suchbegriff "Knetetrick".

Das Polrad lief schon mal auf dem Gehäuse mit der Kurbelwelle gut. Kann sich da etwas verändern mit der Zeit? Habe ein paar Polräder zum tauschen, jedoch sind es alles Piaggio Teile. Gibt es da einen unterschied?

Wenn der Kindergarten vorbei ist, steig ich da heute Nacht mal ein und besorg den Stoff....:whistling:

Bearbeitet von Jansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Minuten hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

Hast Du eine alternative ZGP (zb BGM) o.ä. (nachträglich) verbaut?

Dann hilft Dir das selbe Gehäuse/Polrad/Welle nämlich nur bedingt, wenn die ZGP anders toleriert ist...

Ich habe Zwei Zündgrundplatten probiert. Beide Piaggio. Leider exakt dasselbe verhalten wie im Video. Blackbox habe ich eine Piaggio und eine neue BGM Blau durch probiert.

Untenrum bis kurz vor den Reso Bereich läuft der Bock traumhaft...  nur ist dann ziemlich früh schluss mit Drehzahl und er wirft einen fast ab

Bearbeitet von Jansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt ihr ne Ahnung....das ist der Drehzahlbegrenzer :whistling:

 

vor 1 Stunde hat Zapper folgendes von sich gegeben:

Pickup oder Polrad tipp ich auch!

Hätte ich auch getippt...

 

Oder das Erdungskabel was aus der CDI kommt...klingt auf jeden Fall nach Zündung.

 

Quer tauschen ist ja ok, aber lief das Zeug vorher ordentlich?

Bearbeitet von Kon Kalle
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 56 Minuten hat Kon Kalle folgendes von sich gegeben:

Habt ihr ne Ahnung....das ist der Drehzahlbegrenzer :whistling:

 

Hätte ich auch getippt...

 

Oder das Erdungskabel was aus der CDI kommt...klingt auf jeden Fall nach Zündung.

 

Quer tauschen ist ja ok, aber lief das Zeug vorher ordentlich?

Ja es lief mal gut. Habe den Motor 2017 Aufgebaut mit Malossi alt. Dann stand die sache 1 Jahr und ich hab 2020 auf Malossi Sport gewechselt.

anderes Lüra verbaue ich gleich mal..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom Probeflug.

Dafür Liebe ich dieses Forum. Anderes Lüfterrad Montiert und das Problem scheint weg zu sein.

Vielen Dank an alle für die schnellen Tips. :thumbsup:

 

was sich mir allerdings nicht erschliest ist, wie das Lüra in der Standzeit Schaden nimmt, sich entmagnetiesiert oder wer weiss was macht.

 

Da ich jetzt eh ein neues Lüra brauche wirds wohl eine Komplette Zündeinheit. Jemand Tips welche da derzeit am geignetesten ist?? :dontgetit:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Moin Moin,

hoffe Jemand von Euch hat eine gute Idee warum der Malossi nach kurzer Vollgasfahrt oder 3-4 mal in Stand hochdrehen, danach kein Gas mehr an nimmt??

Hab dazu mal ein schlechtes Video gemacht VIDEO

 

Nach dem "Das Problem" auftrat hab ich folgende Sachen durchgetauscht.

-Original auf Vape Zündung Inkl Zündkabel und Kerze neu NGK B9ES

-Vergaser Komplett getauscht.

-Benzinpumpe abgeklemmt

-Benzinschlauch nach oben verlegt

-Killkabel Grün abgeklemmt

 

Hab mir zum kontrollieren extra diese schrottige Malossi Klarsicht Schwimmerkammer gekauft die so dicht ist wie die Titanic. Benzinstand sieht also gut aus.

Hat leider alles nichts gebracht.

 

Besten Gruß Jan

Bearbeitet von Jansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

GasHahn zu verändert absolut nichts läuft im Standgas auch bescheiden und will ausgehen. Erst wenn ich die Zündung kurz aus mache und ihn wieder ankicke ist alles wieder Top und die Kiste läuft sauber. Wheelie Leistung ist auch da, bis ich ihn einmal hochdrehe und das Problem dann auftritt mit der Gasannahme.

Ballon kann ich morgen mal einen kaufen und auf die Entlüftung setzen. Das hatte ich noch nicht getestet. Nur Lima hatte ich mit bremsenreiniger mal abgesprüht

Bearbeitet von Jansen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der vergaser steht schon ziemlich schräg :cry:

würde bei dem nebel mal annehmen, dass der wegen schräglage das gemisch nicht mehr wie gewünscht aufbereiten kann.

 

ideen zum testen:

- stell mal den bock mitn hinterrad auf eine kiste, damit der vergaser gerade ist -  gleiches verhalten?

- benzinhahn zu, wie verhält es sich wenn der vergaser leer wird? drehts dann kurzfristig mit gaspeitschen hoch wie es soll?

 

nehme mal an dass die zündung ok, der kolben richtig rum verbaut und der vergaser ein 2taktvergaser ist....

 

 

 

Bearbeitet von Motorhead
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zurück vom Testen.

Der Balon ist mir leider gerissen.

 

Vespa hinten erhöhen hat nichts verändert. Ansausgtutzen ist nen standart Polini aufgefräßt.

Benzinhahn zudrehen brachte ansich kein hochpeitschen.

 

Kolben richtig rum und Vergaser 2T. Die Ganze Sache lief ja auch schon mal recht gut zusammen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information