Zum Inhalt springen

Das Lambretta Teile Identifizierungs Topic


Stampede

Empfohlene Beiträge

vor 2 Stunden hat T5Rainer folgendes von sich gegeben:

Darf ich korrigieren? Scheibenbremse!

 

 

Das stimmt so nicht!

Schweizer Trommelbremsen waren mit den gleichen Forklinks ausgerüstet!

 

Gut, das Bild ist nicht das Beste. Aber man sieht die "Scheibenbrems-Forklinks" an der Ankerplatte der Trommel

_DSC2790.thumb.JPG.7ba893874b65f98afed723d2cb4b4184.JPG

Bearbeitet von Friseur
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 22 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Das stimmt so nicht!

Schweizer Trommelbremsen waren mit den gleichen Forklinks ausgerüstet!

 

Gut, das Bild ist nicht das Beste. Aber man sieht die "Scheibenbrems-Forklinks" an der Ankerplatte der Trommel

_DSC2790.thumb.JPG.7ba893874b65f98afed723d2cb4b4184.JPG

Die Ankerplatte ist aber die gleiche wie bei Trommel Forklinks?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 35 Minuten hat Friseur folgendes von sich gegeben:

Das stimmt so nicht!

Schweizer Trommelbremsen waren mit den gleichen Forklinks ausgerüstet!

 

Gut, das Bild ist nicht das Beste. Aber man sieht die "Scheibenbrems-Forklinks" an der Ankerplatte der Trommel

_DSC2790.thumb.JPG.7ba893874b65f98afed723d2cb4b4184.JPG

Gab es das so mit der aussenliegenden Feder am Bremshebel?

Grundplatte müsste ja S.1 Trommelbremse sein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Stunden hat Lambrettaman folgendes von sich gegeben:

Die Trommelbremsen kommen ursprünglich von den TV Modellen. 
 

Ohne es zu wissen, gab es die TV tatsächlich mit Trommelbremse oder ist das eine Schweizer Sonderlocke?

Ich dachte die TV 3 gab es "nur" mit Scheibenbremse?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Larsen folgendes von sich gegeben:

Der Sticky Abgleich ergibt also eine TV 175 S2 Bremserei an meiner LI S3.

Die kommt dann wohl ins Regal und ich verbau das was reingehört...

IMG_20201027_064450.jpg

Sticky weiß nicht alles...
 

In CH hatten alle S1 und S2 die TV Trommelbremse mit den entsprechenden Forklinks, welche dann mit einem leicht anderen Winkel bei den Scheibenbremsen (TV3 175, TV200, Sx200, DL200) wieder auftauchen. Ganz frühe  Schweizer Li3 hatten das auch. Irgendwann kamen dann Standard Forklinks mit Dämpfergewinde und ab DL diese aufgesteckten unteren Dämpfergalter.

 

Ich würd da nichts ins Regal legen, sondern so lassen (außer es kommt eine moderne Scheibenbremse rein). Die Gabel scheint ja auch die oberen Dämpferhalter ab Werk zu haben. Du hast vermutlich einfach eine frühe 125 Li 3 aus der Schweiz, mit Zusatzdämpfer ab Werk! 
 

Eine rare Eigenheit welche es klar zu erhalten gibt, vor allem weil es die bessere Bremse der stärkeren Modell war. Wenn der Roller noch im originalen Zustand wäre, müsste er auch einen Motorendeckel noch ohne Verstärkungsrippen um den Kicker haben...  

  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...
Am 30.9.2020 um 16:38 hat Stampede folgendes von sich gegeben:

Ich fange mal an - habe gestern einen ind. GP Rahmen in Einzelteilen erworben. Der Verkäufer meinte, dass der Lenkkopf ggf. italienisch sein könnte.

 

Am 1.10.2020 um 07:13 hat Blue Baron folgendes von sich gegeben:

Ich würde also einfach mal gucken ob ein italienisches "Gassegment" oder "Schaltsegment" passt.

 

So, das Unterteil ist vom Schweißen zurück - habe mal ein italienisches Gassegment drauf gesteckt, sieht gut aus, dass der kpl. Lenker aus IT stammt. Kommt jetzt erst mal ins Regal. :cheers:

 

 

IMG_20201123_163800.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information