Zum Inhalt springen

alternative Reifengröße für PX Vorderrad


knatti

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meiner PX am Vorderrad durch eine andere Reifengröße eine etwas sportlichere Optik erzielen. Die originale Felgengröße 2.10-10 soll dabei aber unbedingt beibehalten werden!

Was passt ohne zu Streifen und was wird auch vom Tüv als alternative Reifengröße am Vorderrad bei ner PX ohne Probleme (z.B. Tachoabweichung) eingetragen?

Über Tipps, eventuell auch mit Fotos wäre ich Euch dankbar!

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

Hi

Nimm Cosafelge mit Reifengrösse 3.50 x 10 . Da streift nix schaut Optisch super aus.

Gruss Gordon

Hä? Das habe ich aus der Not heraus an der Cosa gemacht, weil es den Michelin City Grip Winter nicht in 100/90 gibt. 

Das sieht relativ armselig aus. Allerdings ist der Reifen selbst auch keine Walze. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 38 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

@sinfonique hat (hatte?) einen 100/60 vorne drauf. Den finde ich optisch schon zu klein.

Bilder hier und im selben Topic etwas weiter vorne:

 

Moinsen.

Fahr den tatsächlich immer noch! Ist vom Handling den ganzen anderen gängigen größen unterlegen.

Da siegt jetzt tatsächlich der Eisdielen-Poser-Faktor bei mir.

 

Und das die Kiste einfach stimmig dasteht. :satisfied:

43C34560-7008-46EC-AA54-CC331A6653C9_jpg_ecade31b2b753f638ee36321f629fc61.jpg

  • Like 4
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Minuten hat knatti folgendes von sich gegeben:

die originale Felgengröße / breite  soll tatsächlich erhalten bleiben und das Rad soll auch nicht so mega übertrieben klein sein. Hat jemand evnetuell nen 100/80-10 vorne montiert?

Ungefähr alle Superlow Kisten auf der Scooter&Service Homepage.

 

Schau doch da mal.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

100/80-10 hab ich vorne montiert. Mit dem Heidenau K61 musste ich 1mm unterfüttern, sonst schleift der. Kann gerne mal ein Foto machen wenn Bedarf besteht. TÜV hat die Größe ohne Probleme eingetragen. 

Komisch, geht bei mir ohne Probleme. Bester Reifen für vorne.:sigh: 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat knatti folgendes von sich gegeben:

Sieht man einen Unterschied vom 3.50-10 zum 100/80-10? Fotos wären cool... Vorallem von Kisten die damit mit normaler Gabellänge und normalem PX Kotflügel unterwegs sind

 

Ja schon. Ich kann dir die Tage mal ein Vergleichsfoto machen mit beiden Größen nebeneinander. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 7 Stunden hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

@knatti Hier zum Vergleich. Mit PX Kotflügel kann ich leider nicht dienen :)

Schwarze: 100/80-10 Conti Twist. Passt ohne was unterzulegen. 
Blaue: 3.50-10 Michelin S83

1.thumb.jpg.ccdf7719807e4ebbf5154d123c041932.jpg2.thumb.jpg.405a23fc16ac4ca346ccf36d46516ab7.jpg

 

Vielen Dank für die Bilder!

Und der Conti ist auf ner normalen PX Felge und schleift auch nirgends? Ist aber dann ordentlich knapp, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja normale 2.10 Felge ohne U-Scheiben. Ist deutlich weniger Luft als Originalgröße aber passt und schleift nirgendwo. 

20201001_181019.jpg.4f78e2b62801b65ff980002102d667ab.jpg

 

Ich weiss, ich muss mal an den Rost dran :whistling: Hat jemand einen Tip wie man da am einfachsten langfristig den Flugrost los wird? Irgendwas aus der Dose zum Sprühen? 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Wenn Du es billig willst, entroste die Gabel, grundiere und sprühe Felgensilber rüber.

 

 

 

ich hab meine gabel mit brantho korrux gelackt. geiles zeug und sieht aus wie gepulvert. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2020 um 11:08 hat sbob folgendes von sich gegeben:

ich hab meine gabel mit brantho korrux gelackt. geiles zeug und sieht aus wie gepulvert. 

 

Das Zeug sieht interessant aus. Sprühdose 3 in 1 hab ich gefunden in verschiedenen Farben. Hast du zufällig einen Silberfarbton verwendet und hast ein Foto? 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 3.10.2020 um 13:33 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

3in1? 

Dann aber gesprüht, oder? 

Gruß, 

Humma 

 

natürlich.

 

  

vor 5 Stunden hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

 

Das Zeug sieht interessant aus. Sprühdose 3 in 1 hab ich gefunden in verschiedenen Farben. Hast du zufällig einen Silberfarbton verwendet und hast ein Foto? 

 

 

ich hab nicht nach anderen farben geschaut. bei mir wird eh alles schwarz.

die radnabe habe ich damit auch gelackt. das zeug ist auch ein wenig nachgiebig und hält steinschlag ganz gut aus.

und ein familienmitglied hat damit sogar sein unterboodenschiff gerollt statt normales antifouling zu nehmen.

 

ich muss fairerweise aber erwähnen dass wolle mich auf brantho korrux aufmerksam gemacht hat.

 

 

 

photo_2020-04-09_10-50-32.jpg

Bearbeitet von sbob
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Nein, Japan,  hats aber leider nicht mehr in Container geschafft die 125 er, die 200 er schon.    Nächstes Jahr können die Preise wieder anders ausschauen. Da kommt sie leider dann erst mit.  
    • Das Pleuel hat unten einen Außendurchmesser von 36mm und ist 16mm breit. Normal ist 34,4mm und 14,8mm   Wie man die Wolfram Gewichte rausbekommt und wieder reinbekommt bei der Welle will ich wirklich nicht wissen, ich hatte keinen Weg dafür, außer um 180° verdrehen und dann wieder zurück schlagen.... Keine Ahnung    Die Welle hat fertig verpresst das Haus verlassen. Die Gewichte können nachträglich nicht mehr nach aussen rausgeholt werden, Durchpressen auf die andere Seite halte ich auch für ausgeschlossen, alles schon sehr komisch was hier an einer Welle nachträglich geschehen ist.   Wie würdest du die Gewichte entfernen ohne die Welle zu zerlegen?
    • War eben schon überrascht die Zeilen von @Rally 221zu lesen, wenn mich mein Auge um diese Uhrzeit nicht trübt, hat diese Kuwe für mich konventionale Maße, und zwar Pleuel Ø 26mm / HZ Ø 20mm  In dem Punkt des breiteren Pleuelfußes stimme ich zu!   Michael, eigentlich solltest Du deine "speziellen" Produkte kennen.   Fakt ist, die vom Hersteller nach dem verpressen gekürzten HZ, um die Fase der HZ als tragende Pressfläche zu bekommen, der Grat der beim ablängen im verpressten Zustand entsteht, war noch voll vorhanden.   D.h., diese Welle wurde nach Montage noch nie geöffnet!   pr
    • AS ist die Abkürzung für Anlaufscheiben, NA ist ne Abkürzung für Nacharbeit   Das hier angewandte Kragensystem sieht folgend aus, dort wo bei konventionellen Wellen die AS und das Pleuel axial an der glatten und ebenen Planfläche der Wange anliegt, steht hier ein Absatz, bei dieser Welle mit Ø25,95mm 1mm hoch   Bei diesem System läuft, wie schon erwähnt, das Pleuel "ohne" AS dazwischen an der Wange,
    • Etwas kann ich dazu sagen, was hier alles in einen Topf geworfen wurde ist so nicht richtig. Wir bauen Kurbelwellen für die üblichen Setups, die laufen sehr zufriedenstellend in unseren eigenen Motoren und in sehr vielen Kundenmotoren. Dann gibt es Kunden die wollen spezielle Dinge, hier sage ich dann alles was es dazu zu sagen gibt. Das Pleuel das hier angefragt wurde ist sehr speziell und wurde im Detail mit dem Kunden abgeklärt. Es handelt sich um ein Pleuel das 130mm lang ist, einen 18er Kolbenbolzen bietet aber einen dickeren Schaft hat und und unten einen größeren Plauelaugendurchmesser sowie breiter ist. Ich hab dem Kunden das alles mitgeteilt und gesagt, dass dann keine Anlaufscheiben gefahren werden können und der Schmierfilm zwischen Pleuel und Kurbelwelle ohne Anlaufscheibe auskommen muss. Die Welle dann innen schmäler geschliffen werden muss wegen breiterem Pleuelschaft (beim Schleifen kommt es dann zu kleinen Abplatzern). Mehr Bohrungen für Wolfram haben wir nicht im Programm, neue Vorrichtungen für 4 Bohrungen haben wir nicht. Der Kunde macht ja gerne viel selber. Ich hab einige Bilder hier im Chat zurückbekommen die mich schockiert haben, der Kunde aber auf seine Arbeit jedesmal sehr stolz war…. All die Bohrungen in einer fertigen Welle wurden nachträglich eingebracht, wie die Welle gespannt war oder dazu zerlegt wurde und dann selbst wieder montiert wurde weis ich nicht. Bei der ersten Welle wurden ebenfalls selbst Bohrungen nachträglich gefertigt, danach entschuldigte der Kollege sich dass er nicht aufgepasst hat…. Und wir haben die Welle nochmals gerichtet. Das schlimmste war ein Foto wo mir der Kunde schickte mit 4 Flexspuren umd den Hubbolzen zu verschweißen, dass die Hubbolzenbohrung dann die Spannung verliert ist glaub klar… Da es hier sicher keinen Sinn macht bei diesem speziellen Kunden weiter zu argumentieren, lass ich es bewusst und wünsche ein schönes Wochenende und viel Erfolg auf neuen Wegen PS: niemals wurde behauptet dass unsere Wellen immer 50 PS halten, dafür kann man sich gerne ein BFA306 kaufen mit breiter Welle – aber ich habe gesagt, dass in der DBM Wellen bisher 2 Fahrer mit 52 PS laufen mit 128mm Pleuel auf M232 – hier wurde aber nix rumgebohrt oder nachträglich abgeändert und optimiert !   Auch der Wuchtfaktor, "siehe Screenshot",  wurde alles angesprochen, und dass wir das für Rotax oder Simonini Zylinder nicht berechnet haben und auch nicht erproben werden....     Schon schade nach all den detaillierten Gesprächen dass das dann so endet. Du warst dir doch immer so sicher "den Rest mache ich selber" viel Glück bei deinen weiteren Projekten, werde keine weiteren Details meinerseits veröffentlichen und auch hier nicht weiter mitlesen 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information