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alternative Reifengröße für PX Vorderrad


knatti

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Hallo zusammen,

ich würde gerne bei meiner PX am Vorderrad durch eine andere Reifengröße eine etwas sportlichere Optik erzielen. Die originale Felgengröße 2.10-10 soll dabei aber unbedingt beibehalten werden!

Was passt ohne zu Streifen und was wird auch vom Tüv als alternative Reifengröße am Vorderrad bei ner PX ohne Probleme (z.B. Tachoabweichung) eingetragen?

Über Tipps, eventuell auch mit Fotos wäre ich Euch dankbar!

Gruß

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vor 3 Stunden hat vespa_px folgendes von sich gegeben:

Hi

Nimm Cosafelge mit Reifengrösse 3.50 x 10 . Da streift nix schaut Optisch super aus.

Gruss Gordon

Hä? Das habe ich aus der Not heraus an der Cosa gemacht, weil es den Michelin City Grip Winter nicht in 100/90 gibt. 

Das sieht relativ armselig aus. Allerdings ist der Reifen selbst auch keine Walze. 

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vor 38 Minuten hat AAAB507 folgendes von sich gegeben:

@sinfonique hat (hatte?) einen 100/60 vorne drauf. Den finde ich optisch schon zu klein.

Bilder hier und im selben Topic etwas weiter vorne:

 

Moinsen.

Fahr den tatsächlich immer noch! Ist vom Handling den ganzen anderen gängigen größen unterlegen.

Da siegt jetzt tatsächlich der Eisdielen-Poser-Faktor bei mir.

 

Und das die Kiste einfach stimmig dasteht. :satisfied:

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vor 10 Minuten hat knatti folgendes von sich gegeben:

die originale Felgengröße / breite  soll tatsächlich erhalten bleiben und das Rad soll auch nicht so mega übertrieben klein sein. Hat jemand evnetuell nen 100/80-10 vorne montiert?

Ungefähr alle Superlow Kisten auf der Scooter&Service Homepage.

 

Schau doch da mal.

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vor 2 Stunden hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

100/80-10 hab ich vorne montiert. Mit dem Heidenau K61 musste ich 1mm unterfüttern, sonst schleift der. Kann gerne mal ein Foto machen wenn Bedarf besteht. TÜV hat die Größe ohne Probleme eingetragen. 

Komisch, geht bei mir ohne Probleme. Bester Reifen für vorne.:sigh: 

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vor 3 Stunden hat knatti folgendes von sich gegeben:

Sieht man einen Unterschied vom 3.50-10 zum 100/80-10? Fotos wären cool... Vorallem von Kisten die damit mit normaler Gabellänge und normalem PX Kotflügel unterwegs sind

 

Ja schon. Ich kann dir die Tage mal ein Vergleichsfoto machen mit beiden Größen nebeneinander. 

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vor 7 Stunden hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

@knatti Hier zum Vergleich. Mit PX Kotflügel kann ich leider nicht dienen :)

Schwarze: 100/80-10 Conti Twist. Passt ohne was unterzulegen. 
Blaue: 3.50-10 Michelin S83

1.thumb.jpg.ccdf7719807e4ebbf5154d123c041932.jpg2.thumb.jpg.405a23fc16ac4ca346ccf36d46516ab7.jpg

 

Vielen Dank für die Bilder!

Und der Conti ist auf ner normalen PX Felge und schleift auch nirgends? Ist aber dann ordentlich knapp, oder?

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Ja normale 2.10 Felge ohne U-Scheiben. Ist deutlich weniger Luft als Originalgröße aber passt und schleift nirgendwo. 

20201001_181019.jpg.4f78e2b62801b65ff980002102d667ab.jpg

 

Ich weiss, ich muss mal an den Rost dran :whistling: Hat jemand einen Tip wie man da am einfachsten langfristig den Flugrost los wird? Irgendwas aus der Dose zum Sprühen? 

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vor 2 Minuten hat Elbratte folgendes von sich gegeben:

Wenn Du es billig willst, entroste die Gabel, grundiere und sprühe Felgensilber rüber.

 

 

 

ich hab meine gabel mit brantho korrux gelackt. geiles zeug und sieht aus wie gepulvert. 

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Am 3.10.2020 um 11:08 hat sbob folgendes von sich gegeben:

ich hab meine gabel mit brantho korrux gelackt. geiles zeug und sieht aus wie gepulvert. 

 

Das Zeug sieht interessant aus. Sprühdose 3 in 1 hab ich gefunden in verschiedenen Farben. Hast du zufällig einen Silberfarbton verwendet und hast ein Foto? 

 

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Am 3.10.2020 um 13:33 hat Humma Kavula folgendes von sich gegeben:

3in1? 

Dann aber gesprüht, oder? 

Gruß, 

Humma 

 

natürlich.

 

  

vor 5 Stunden hat Gugelhupf folgendes von sich gegeben:

 

Das Zeug sieht interessant aus. Sprühdose 3 in 1 hab ich gefunden in verschiedenen Farben. Hast du zufällig einen Silberfarbton verwendet und hast ein Foto? 

 

 

ich hab nicht nach anderen farben geschaut. bei mir wird eh alles schwarz.

die radnabe habe ich damit auch gelackt. das zeug ist auch ein wenig nachgiebig und hält steinschlag ganz gut aus.

und ein familienmitglied hat damit sogar sein unterboodenschiff gerollt statt normales antifouling zu nehmen.

 

ich muss fairerweise aber erwähnen dass wolle mich auf brantho korrux aufmerksam gemacht hat.

 

 

 

photo_2020-04-09_10-50-32.jpg

Bearbeitet von sbob
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    • Bei diversen (Wiesen- oder Zier-) Kräutern kannst nicht wirklich was falsch machen! Haben einen angenehmen Duft, oftmalig auch eine reizende Blüte. Sind in der Regel mehrjährig und auch relativ trockenresistent. Wie es @milan schon beschrieben hat, wäre das eine ganz gute Kombination. Vielleicht noch ergänzend der Lavendel in unterschiedlichen Farbtönen.   .....der intensive Duft oder die Schärfe (Knoblauch, Zwiebel (Lauchgewächse Allium etc.), Schnittlauch etc.) hält meistens Schnecken ab. Auch giftige Stauden wie Eisenhut bzw. Akelei, Fingerhut, Kornblume, Pfingstrosen etc.)   Basilikum und Majoran dagegen wird gerne verspeist.    Wichtig wäre noch die Lage! Es sollte der Standort schon recht sonnig sein.
    • Guten Abend. Ich möchte meinen Dämpfer vorne bei meiner 125CL wechseln weil er durch ist.  Nur finde ich leider keinen der passt.  Ich hatte mir einen BGM PRO bestellt, aber a) passt die Schraube in der unteren Aufnahme wegen 0,xmm nicht durch und b) haben alle die ich finde unten eine Nase, und meiner hat keine.  Irgendwer einen Tipp welcher hier passt?    Danke schon mal.       
    • Hallo, bisher hatte ich mich immer mit Ape MP 500 und P 501 beschäftigt, habe nun aber mein Interesse für die Vespa entdeckt. ich bin auf der Suche nach einer Vespa oder Motovespa mit 200 ccm3. Der Zustand sollte technisch gut sein, Durchrostungen etc. sollten keine vorhanden sein.  Oberflächlicher Rost stört mich nicht. Lieblingsbaujahr wäre 1986, jedoch ist das Baujahr zweitrangig. Die Vespa muss kein Sammlerzustand sein, Originallack mit Gebrauchsspuren ist mir lieber. Kleinere Defekt etc. würden mich auch nicht abhalten. Bitte einfach alles anbieten, wenn jemand eine abgeben würde.  Region Baden Württemberg, Hessen, Bayern, ... würde aber auch weiter fahren.
    • Nein das VMC Gehäuse hat den ganz normalen Lagersitz mit 47mm Durchmesser. Ich persönlich steh ja auch ziemlich auf den 25mm Lagersitz der ETS Kurbelwellen, wobei sich da das NJ1005 Lager in der Vergangenheit für mich als durchaus zufriedenstellende Lösung bewährt hat.
    • Alles was unter 125ccm bleibt ist erlaubt. Basta. Wenn die Kiste mit Übermaßkolben über 125,0 ccm kommt bist Du raus. Klar wird wegen einem Übermaßkolben sicher kein Fass aufgemacht, aber 125ccm (soweit ich weiß sogar 124,(Periode 9)) ist eben das Limit, hilft alles nichts.   Ein paar interessante Zylinder gibt es ja schon in der Klasse, auch mit Kurzhub ist was dabei und die erlaubte Spitzenleistung kriegst Du auch mit einem O-Tuning Zylinder hin. Eintragen sollte auch gehen, aber wenn ich mir ansehe, was derzeit für Einzelabnahmen aufgerufen wird bist Du mit dem SIP Kit englisch günstiger dran selbst wenn die Hälfte der Teile in die Tonne wandert.
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