Zum Inhalt springen

PX125 Neulack - BJ82 ohne Papiere


Empfohlene Beiträge

Was kriegt man realistisch für eine PX125 BJ82 ohne Papiere im Neulack Rosso 621? Zustand gut würde ich sagen (neue Reifen und Dämpfer, Sitzbank neu überzogen und sonst einiges gemacht, Tacho neu, neue Züge, neue Trittleisten, neuer Auspuff, Bremsen, Griffe uvm.). Motor nicht geöffnet. Soweit läuft alles wie es soll.

 

 

Bearbeitet von PatM
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn der Rahmen unten fachmännisch instand gesetzt wurde und der Tunnel usw nicht auch schon am Gammeln ist dann würde ich mit Papieren mal irgendwo auf 1800 tippen, an Neuling im Netz im Frühjahr vielleicht auch 2200.

 

Ich selbst würde das aber nicht bezahlen, weil ich für 2000 auch immer noch ne ganz gute Olack 125er kriege

Bearbeitet von weissbierjojo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am besten du behälst dir das gute Stück für dich selber. Sieht auf den Bildern nicht schlecht aus. Es gibt aber wenige, die das schätzen und dir das bezahlen was du hineingesteckt hast.

 

Ich persönlichen würde mir keine Px kaufen die restauriert wurde und keine Papiere hat. O-Lack ist und bleibt O-Lack und bringt immer sein Geld. Meine Meinung 

 

Preislich seh ich deine Px ohne Papiere bei ca. 1500€. Wenn der Motor gemacht wurde ein bisschen mehr. 

Bearbeitet von Sprint 21
  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

2000 Euro halte ich aber eher für ein Schnäppchen, als für einen marktüblichen Preis. Ich denke, wenn die Arbeiten gut gemacht wurden, hochwertige Teile verbaut wurden, usw. kann man durchaus 3000 Euro für eine frühe 125er verlangen. Mit Papieren, klar! 

Da bin ich anderer Meinung.  Für drei Riesen gibt's eine schöne O-Lack. Mit ein bisschen Glück eine sehr gute 200er ( Lusso). 

Bearbeitet von Sprint 21
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat bigern folgendes von sich gegeben:

na ja, die karre hat doch orginallack, ist halt nicht der erstlack.

mmn. mit papieren min. 2500 

 

Das ist eine Ansage :aaalder:für eine lackierte Px 125 mit Innenverschluss.

 

 

Da würd ich auch noch mal einen unterscheiden machen ob Innen oder Aussenverschluss! 

  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat bigern folgendes von sich gegeben:

na ja, die karre hat doch orginallack, ist halt nicht der erstlack.

mmn. mit papieren min. 2500 

 

Wer hat diese merkwürdige Definition von Originallack eigentlich aufgebracht die sich wie die Pest ausbreitet? Das ist eine Originalfarbe, mehr aber nicht.

 

https://www.lackiererblatt.de/management/typische-rechtsprobleme-rund-um-die-farbtonanpassung/

Bearbeitet von matzmann
  • Like 1
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Trotz aller Diskussion, trotz PX, schlecht sieht sie nicht aus.

 

Mittlerweile sieht man eine anständige PX im Originalfarbton auch nicht mehr an jeder Ecke.

 

Ich bleibe dabei, 2,5 Mille im Frühjahr mit Papieren sind drin.

 

O-Lack gefällt hier zwar scheinbar jeden, das muss aber nicht auf die gesamte rollerfahrende Bevölkerung zutreffen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

O-Lack gefällt hier zwar scheinbar jeden, das muss aber nicht auf die gesamte rollerfahrende Bevölkerung zutreffen. 

 

Also wenn die Lackierung professionell gemacht wurde, und vom Farbton her stimmig ist, ist das in meinen Augen kein Nachteil. Da muss dann natürlich auch der Rest passen. Eine ausgeblichene Tachoscheibe und eine Gabel mit Rostpickeln sehen an einem frisch lackierten Moped doppelt doof aus. 

Wenn der O-Lack top ist, sollte er natürlich erhalten werden. Aber auf Ranzkarrenoptik hat jetzt auch nicht jeder Bock... 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine Erfahrung an Preisen, die ich die letzten 2 Jahre erzielen konnte:

PX 80

800 € (Fahrbereit, ohne Papiere und TÜV, optisch kein Highlight) bis 1600€ (vor 1989 mit TÜV im O-Lack in gutem Zustand)

PX 125

2200 - 2700€ (mit Papieren, in gutem Zustand). 3100€ für ne 2004er Millenium im Neulack mit 15000km

PX 150

1900 - 2500€ (mit Papieren, gutem Zustand). Hab seit nem Jahr ne O-Lack 150er im Netz, die für 2700€ keinen Interessenten findet.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information