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PX125 Neulack - BJ82 ohne Papiere


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Was kriegt man realistisch für eine PX125 BJ82 ohne Papiere im Neulack Rosso 621? Zustand gut würde ich sagen (neue Reifen und Dämpfer, Sitzbank neu überzogen und sonst einiges gemacht, Tacho neu, neue Züge, neue Trittleisten, neuer Auspuff, Bremsen, Griffe uvm.). Motor nicht geöffnet. Soweit läuft alles wie es soll.

 

 

Bearbeitet von PatM
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Wenn der Rahmen unten fachmännisch instand gesetzt wurde und der Tunnel usw nicht auch schon am Gammeln ist dann würde ich mit Papieren mal irgendwo auf 1800 tippen, an Neuling im Netz im Frühjahr vielleicht auch 2200.

 

Ich selbst würde das aber nicht bezahlen, weil ich für 2000 auch immer noch ne ganz gute Olack 125er kriege

Bearbeitet von weissbierjojo
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Am besten du behälst dir das gute Stück für dich selber. Sieht auf den Bildern nicht schlecht aus. Es gibt aber wenige, die das schätzen und dir das bezahlen was du hineingesteckt hast.

 

Ich persönlichen würde mir keine Px kaufen die restauriert wurde und keine Papiere hat. O-Lack ist und bleibt O-Lack und bringt immer sein Geld. Meine Meinung 

 

Preislich seh ich deine Px ohne Papiere bei ca. 1500€. Wenn der Motor gemacht wurde ein bisschen mehr. 

Bearbeitet von Sprint 21
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vor 8 Minuten hat kuchenfreund folgendes von sich gegeben:

2000 Euro halte ich aber eher für ein Schnäppchen, als für einen marktüblichen Preis. Ich denke, wenn die Arbeiten gut gemacht wurden, hochwertige Teile verbaut wurden, usw. kann man durchaus 3000 Euro für eine frühe 125er verlangen. Mit Papieren, klar! 

Da bin ich anderer Meinung.  Für drei Riesen gibt's eine schöne O-Lack. Mit ein bisschen Glück eine sehr gute 200er ( Lusso). 

Bearbeitet von Sprint 21
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vor 2 Stunden hat bigern folgendes von sich gegeben:

na ja, die karre hat doch orginallack, ist halt nicht der erstlack.

mmn. mit papieren min. 2500 

 

Das ist eine Ansage :aaalder:für eine lackierte Px 125 mit Innenverschluss.

 

 

Da würd ich auch noch mal einen unterscheiden machen ob Innen oder Aussenverschluss! 

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vor 2 Stunden hat bigern folgendes von sich gegeben:

na ja, die karre hat doch orginallack, ist halt nicht der erstlack.

mmn. mit papieren min. 2500 

 

Wer hat diese merkwürdige Definition von Originallack eigentlich aufgebracht die sich wie die Pest ausbreitet? Das ist eine Originalfarbe, mehr aber nicht.

 

https://www.lackiererblatt.de/management/typische-rechtsprobleme-rund-um-die-farbtonanpassung/

Bearbeitet von matzmann
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Trotz aller Diskussion, trotz PX, schlecht sieht sie nicht aus.

 

Mittlerweile sieht man eine anständige PX im Originalfarbton auch nicht mehr an jeder Ecke.

 

Ich bleibe dabei, 2,5 Mille im Frühjahr mit Papieren sind drin.

 

O-Lack gefällt hier zwar scheinbar jeden, das muss aber nicht auf die gesamte rollerfahrende Bevölkerung zutreffen. 

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vor 1 Stunde hat klugscheißer folgendes von sich gegeben:

 

 

O-Lack gefällt hier zwar scheinbar jeden, das muss aber nicht auf die gesamte rollerfahrende Bevölkerung zutreffen. 

 

Also wenn die Lackierung professionell gemacht wurde, und vom Farbton her stimmig ist, ist das in meinen Augen kein Nachteil. Da muss dann natürlich auch der Rest passen. Eine ausgeblichene Tachoscheibe und eine Gabel mit Rostpickeln sehen an einem frisch lackierten Moped doppelt doof aus. 

Wenn der O-Lack top ist, sollte er natürlich erhalten werden. Aber auf Ranzkarrenoptik hat jetzt auch nicht jeder Bock... 

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Meine Erfahrung an Preisen, die ich die letzten 2 Jahre erzielen konnte:

PX 80

800 € (Fahrbereit, ohne Papiere und TÜV, optisch kein Highlight) bis 1600€ (vor 1989 mit TÜV im O-Lack in gutem Zustand)

PX 125

2200 - 2700€ (mit Papieren, in gutem Zustand). 3100€ für ne 2004er Millenium im Neulack mit 15000km

PX 150

1900 - 2500€ (mit Papieren, gutem Zustand). Hab seit nem Jahr ne O-Lack 150er im Netz, die für 2700€ keinen Interessenten findet.

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    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
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