Zum Inhalt springen

Problem Vergaser Polini 22 LML Star 125


Empfohlene Beiträge

Hallo,

hab das ganze Jahr Probleme mit meinem Roller LML Star 125 4t mit dem Vergaserkit Polini 22 (Mikuni). Wenn ich im Stand den Gasgriff voll aufdrehe, geht der Roller aus. Auch beim fahren kann ich nur langsam beschleunigen, sonst fängt er zur ruckeln an.

Hab schon neue Zündkerze einegebaut, neue Zündspule, neuen Zündkerzenstecker, neue CDI-Einheit,...

Das komische ist, wenn er dann mal läuft, läuft er sogar Endgeschwindigkeit 90km/h wie letztes Jahr.

Diese Wochenende habe ich den Vergaser komplett zerlegt und im Ultraschallbad reinigen lassen. Heute wieder zusammengebaut und das Problem ist immer noch da.

...ich bin schön langsam am verzweifeln! Letztes Jahr, vor der Einwinterung lief der Roller super, ohne Probleme.

 

Hat jemand das gleiche Problem? Wer kann mir helfen?

 

Schöne Grüße

Christian

Bearbeitet von christian_77
Ergänzung 4t
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo @Ehrni,

 

Vielen dank für die Antwort! 

Wie würdest du weiter vorgehen? 

Benzinzufuhr (Benzinfilter, Benzinschläuche) neu machen?

 

Was kann man beim Luftfilterkasten machen? Den Filtereinsatz(Schaumstoff) habe ich im Frühjahr mit Benzin gereinigt. Soll ich mal den Luftfiltereinlass verkleinern?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 5 Minuten hat krankerfrank folgendes von sich gegeben:

Hast du mal die Düsen bestückung parat ?

Leider nicht, weiß nur dass der Polini Vergaserkit 22 verbaut ist vom Vorbesitzer. 

Zu dem vergasertyp findet man im Netz leider auch nichts.

Hab auch schon nach der korekten Schwimmereinstellung/Maß gesucht aber nichts gefunden 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Stunden hat christian_77 folgendes von sich gegeben:

Steht das auf den Düsen drauf?

 

Für gewöhnlich,ja.

Insofern eine Teillastnadel verbaut ist,sollte auch diese eine Bezeichnung haben.

Die Höhe/Rastung vom Clip der Teillastnadel wäre in dem Fall auch nicht uninteressant... ;-)

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 13 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Für gewöhnlich,ja.

Insofern eine Teillastnadel verbaut ist,sollte auch diese eine Bezeichnung haben.

Die Höhe/Rastung vom Clip der Teillastnadel wäre in dem Fall auch nicht uninteressant... ;-)

 

Ich bin mir nicht sicher ob es an den Düsen liegt...

Letztes Jahr lief der Roller ja super, ohne irgendein Problem...

Den Clip von der Nadel habe ich auf die dritte Kerbe von oben angebracht.

Vor der Vergaserreiniger war sie eine Kerbe tiefer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 6 Minuten hat christian_77 folgendes von sich gegeben:

Letztes Jahr lief der Roller ja super, ohne irgendein Problem...

 

Trat das schlagartig auf,oder war das schleichend?

Läuft er nur kalt scheiße,und ist es weg,wenn er warm ist?

Dann könnte es vielleicht auch mit den Ventilen/Ventilsitzen zusammenhängen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

 

Trat das schlagartig auf,oder war das schleichend?

Läuft er nur kalt scheiße,und ist es weg,wenn er warm ist?

Dann könnte es vielleicht auch mit den Ventilen/Ventilsitzen zusammenhängen.

Das trat heuer im Frühjahr auf, als ich den Roller wieder aus dem "Winterschlaf" geholt habe..

Hab aber vorher noch den ersten Ölwechsel bei 3000km gemacht.

Ölfilter ,Benzinfilter neu und Luftfilter gereinigt.

 

Ob er warm oder kalt ist macht keinen Unterschied. 

Das Problem ist nur besser wenn man immer im höchsten Drehzahlbereich ist.

Genauso bergab, wenn er mal auf touren ist zieht er durch und macht auch keine Probleme von Standgas auf Vollgas. 

 

Wenn man behutsam Gas gibt, viertel bis halb und dann den Gasgriff so lässt, beschleunigt er auch schön hoch.

Nur beim aufdrehen auf Vollgas bricht er zusammen und fängt an zu ruckeln/stottern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 10 Stunden hat makro folgendes von sich gegeben:

Hast du jetzt schon mal die alte Einstellung -4. Rille, fetter- probiert, und sitzt die Unterlegscheibe unter dem Nadelclip?

Habe heute mal mit der Einstellung der Nadel herum probiert. Erst auf die 4. Rille wie von dir empfohlen, aber da ist er zu fett.

Hab dann einen Tip bekommen, die Nadel mal auf die 2. Rille von oben.

Und das war die Lösung, jetzt läuft er wieder normal.

Bearbeitet von christian_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 8 Monate später...

Hallo zusammen,

Jetzt benötige ich wieder Hilfe.

Meine LML hatte immer noch leichte Probleme im Teillastbereich und ich hab mal noch mals die Benzinzufuhr optimiert (Gefälle vom Tank zum Vergaser). Dabei ist mir aufgefallen,  dass der Luftfilter ziemlich staubig aussieht obwohl letztes Jahr erst gereinigt. Zum Testhab ich mal den Deckel aufgeschraubt,dass er etwas Falschluft zieht. Erstaunlicherweise lief er erstmals richtig gut, super Durchzug und richtig drehfreudig.

Also wollte ich den Luftfilter umgehend reinigen und den Deckel danach wieder original verschließen, dass keine Falschluft gesaugt wird.

Letzten Donnerstag bin ich dann zum einkaufen gefahren und meine LML hat richtig schön den Berg rauf gezogen... bis beim abbiegen in den Parkplatz vom Supermarkt nahm sie auf einmal kein Gas mehr an und ging aus. Erst nachdem ich den Choke gezogen habe, brachte ich sie wieder zum Laufen .

Jetzt läuft sie nur noch mit gezogenen Choke. Sobald ich den Choke rein schiebe stirbt sie ab. 

 

Ich bin echt am verzeifeln mit dieser indischen Kiste.

 

VG Christian 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen, 

Kurzes Update. 

Hab gestern mal den Luftfilter mit Bremsenreiniger und Waschmittel in Wasser gründlich gereinigt und mit Druckluft ausgeblasen... Luftfilter ist jetzt wie neu.

Anschließend hab ich den Luftfilter leicht mit Öl benetzt und eingebaut.

 

Leider keine Verbesserung des Problems. Läuft immer noch nur mit Choke.

 

@Ehrnihast du einen Rat?

Bearbeitet von christian_77
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Den Corso zur Arena könnt ihr ja auch noch mitfahren.  Dort ist vor dem Stadion auch noch Programm mit Verpflegung geboten.  Auch wenn man nicht zum Spiel geht.
    • ich bin auch nur bis zur Maxstraße dabei  als Nichtfussballfan aber Vollblut-Oberhausner muss ich wieder zurück in my hood 
    • Ich habe den Stratos nun auch erhalten und montiert, aber die Kiste noch nicht angeschmissen.   Rein optisch ist der Stratos wirklich sehr hübsch, unauffällig und durchaus sehr ansprechend von den italienischen Designern verarbeitet. Es ist der schönste ESD für Clubman-Anlagen, den ich je gesehen habe!   Der Technikfreak wird nun zurecht anmerken, dass es vor allem auf die Wirkung des ESDs und die Reduzierung der Geräuschkulisse ankommt.   Der Optikfrotteur, der sich unbekleidet an seinen Lambrettateilen reibt, sich stundenlag regelrecht daran anschmiegt und dabei die ein oder andere (heftige) Ejakulation genießt, stellt die Wirkungsweise des ESDs hinten an oder redet sich diese schlichtweg schön. Wie wunderbar ist es, sich zu dieser Kategorie zählen zu dürfen und wie freut man sich leichten Herzens, morgen die Karre anzuschmeißen und dem Ergebnis, egal wie es ausfällt, wenig Bedeutung beimessen zu müssen.
    • @Kebra Ja stimmt das hätte ich vielleicht noch sagen sollen. Und um es nicht falsch auszudrücken: ich möchte keinen ganzen neuen Motor. Ich hab den bereits überholt. Nur noch das Getriebe ist original und die Übersetzung.  Grundsätzlich möchte ich, wie bereits gesagt, den Zylinder, je nachdem die Kurbelwelle, die Übersetzung und den Einlass ersetzen. Was ich mir daraus erhoffe: mehr Leistung. Vor allem untenrum. Aber auch im oberen Drehzahlbereich. Dort fehlt es ihr noch ein bisschen.  Ich fahre vor allem Landstrassen und eher wenig Steigung. Auf lange Touren gehe ich nicht. Aber auch in der Stadt fahre ich oft. Viel Verkehr hat es aber eher selten.  Ich erstrebe also ein Upgrade, das ihr noch mehr Pfupf gibt und sie noch etwas reaktionsfähiger macht. Für eher kürzere Strecken. Vielleicht soll ich noch ergänzen, dass ich momentan die Polini Original Banane (die von 2022) dran hab. Was er momentan genau an PS hat kann ich dir leider nicht sagen.  Reicht das ansonsten an Infos?
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information