Zum Inhalt springen

T5 Original Auspuff 1942 Unterschiede


levantestyle

Empfohlene Beiträge

Hallo GSF, ich recherchiere die spezielle T5 Auspuffanlage mit der sagenumwobenen 1942. Mir sind mit diesem Kürzel eine mit Doppelsteg auf der Unterseite ausgefallen. Darüberhinaus gibt es auch welche mit einfachen Steg. Beide Anlagen sind Original von Piaggio (und nicht das auch gute SIP- Repro). Mich interessiert ggf.ein baujahrbedingter Unterschied oder ggf. andere Fabrik? Habt ihr ähnlich Erfahrungen oder gibt es schon ein Topic über das Thema? Grüße Levantestyle 

9DE03B22-AD75-4EA6-9718-E6140D0ADCDB.png

18F1ED61-4B87-424F-911E-93B19DA35062.png

636AB8AD-488A-44B7-865C-85CC1C3E3031.jpeg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat schlueter folgendes von sich gegeben:

 

Hat das Dämmen was gebracht?

Er war zuvor auch gedämmt,  wenn ich Falk richtig verstanden habe, allerdings über die Jahre nicht mehr wirklich vorhanden. Das Problem war aber, dass sich Teile des Lochblechs auf den Weg zum Endrohr gemacht hatten. Im Rahmen der Instandsetzung wurde dann neue Dämmwolle eingelegt. 

Nach der Reparatur kam er aber nicht wieder zum Einsatz, da der Ersatz (BBT) zufriedenstellend arbeitet. 

Grundsätzlich fand ich das Original vor dem Schaden nicht zu laut. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...
  • 1 Monat später...
vor 12 Minuten hat manolo972 folgendes von sich gegeben:

dream or reality

Unfortunately dream only. The interior is not like the T5 exhaust, rather standard PX. There's a specific topic about this type of exhaust here:

 

Bearbeitet von Shlomo
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 6 Monate später...

Einhängen und die Traversenschraube eindrehen bis sie gerade eben fasst. 
dann Krümmer an Auslassflansch schieben und die Schelle festschrauben. Das muss richtig sitzen. Notfalls noch mal lösen. 
Dann die Traversenschraube festziehen. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information