Jump to content

alter Hund, 85ccm DR oder Polini ?

Recommended Posts

vor einer Stunde hat bugman folgendes von sich gegeben:

Also zulassungsmässig wird der Koffer als 125ccm zugelassen, großes Nummernschild. 
Die V50 soll als reiner City-Flitzer und Max mal eine kleine Abendrunde auf der Landstraße sein. 
Sohnemann hat bis dahin auch den großen Motorrad-Lappen das wir vom Fahren beide Safe sind. 
ja Kurzhub, weil bis dato jeeeedeeer Langhub fährt und wennde noch 3 weitere Vespas in der Halle stehen hast, muss man zwangsläufig mal so eine Unfug machen. 
die Frage ist nur: lasse ich das 3Gang Getriebe oder doch besser 4Gang 🤔

4gang und kurzer vierter :) ueber nebenwelle!

Die vmc 100ccm verbauen in italien sehr viele so junge Burschen weil die Haube kleiner ist und somit weniger auffallen, ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund sowas zu bauen. Wo ein 130ccm ohne kurz 4 auskommt brauch ein 100ccm Motor einen und preislich ist es wenn sogar das selbe wenn nicht sogar teurer. 3 Gang ist auch so ne Sache dass eher ein 130ccm Motor problemlos packt, bei 100ccm vor allem mit Resoanlage wird das lahm im 3. 

• Like 1

vor 30 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Die vmc 100ccm verbauen in italien sehr viele so junge Burschen weil die Haube kleiner ist und somit weniger auffallen, ansonsten gibt es eigentlich keinen Grund sowas zu bauen. Wo ein 130ccm ohne kurz 4 auskommt brauch ein 100ccm Motor einen und preislich ist es wenn sogar das selbe wenn nicht sogar teurer. 3 Gang ist auch so ne Sache dass eher ein 130ccm Motor problemlos packt, bei 100ccm vor allem mit Resoanlage wird das lahm im 3. 

130ccm wird man dann aber nicht als 125er zugelassen bekommen.

Wobei, klappt das mit dem VMC 100? Oder ist das eine halblegale Geschichte dann? Hat das jemand eingetragen oder fahrt Ihr dann mit einer Pseudoeintragung?

Ich lese hier immer interessiert mit, weil ich irgendwann auch eine PK50 aufbauen werde, zunächst original, damit die Tochter mit 16 was hat (sind noch ein paar Jahre Zeit bis dahin) aber ggf. möchte ich später auf 125er Zulassung ändern.

Sorry für blöde Fragen, letzte Smallframe war ne V50 in 1993, mit 102 DR, ich bin also lange raus.

vor 9 Minuten hat MyS11 folgendes von sich gegeben:

130ccm wird man dann aber nicht als 125er zugelassen bekommen.

Wobei, klappt das mit dem VMC 100? Oder ist das eine halblegale Geschichte dann? Hat das jemand eingetragen oder fahrt Ihr dann mit einer Pseudoeintragung?

Ich lese hier immer interessiert mit, weil ich irgendwann auch eine PK50 aufbauen werde, zunächst original, damit die Tochter mit 16 was hat (sind noch ein paar Jahre Zeit bis dahin) aber ggf. möchte ich später auf 125er Zulassung ändern.

Sorry für blöde Fragen, letzte Smallframe war ne V50 in 1993, mit 102 DR, ich bin also lange raus.

Idealer wäre ich hätte langhub genannt, somit auch 125. 

Ich bin ja in IT und da gibt es sowas wie Eintragungen nicht, aber wir haben aber auch etwas Narrenfreiheit, meine Karren hab ich über D Zugelassen, ob ein 100ccm als 125ccm eigetragen kannst, wird vom Tüvler abhängig sein, reinsehen kann ja keiner wie vielc ccm dahinter stecken

• Like 1

vor 21 Minuten hat egig folgendes von sich gegeben:

Idealer wäre ich hätte langhub genannt, somit auch 125. 

Ich bin ja in IT und da gibt es sowas wie Eintragungen nicht, aber wir haben aber auch etwas Narrenfreiheit, meine Karren hab ich über D Zugelassen, ob ein 100ccm als 125ccm eigetragen kannst, wird vom Tüvler abhängig sein, reinsehen kann ja keiner wie vielc ccm dahinter stecken

Das geht genauso einfach oder schwer wie jedes andere "Tuning" Setup. Ich hab z.B. ne PK mit eingetragenem 102er Polini.

• Like 1

• 3 weeks later...