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ERLEDIGT: Lambretta GP 200 TS1


Gammel

Empfohlene Beiträge

 

Verkaufe eine ursprünglich britische oldschool Custom Lambretta GP200. Muss Ende der 80er Jahre umgebaut worden sein. 1995 aus England geholt, seitdem (25 Jahre) in meinem Besitz.

Fantastische Lackierung von Ty @ Pageant Paintworks mit Pinstriping und Blattgold. Hat inzwischen einige „ Stellen“ und Kantenrost, was nach gut 30 Jahren nicht verwundert.

TS1 Motor, damals von Taffspeed aufgebaut.

Vor kurzem technisch überholt und Motor neu aufgebaut von Worb5.

Neues Motorgehäuse, neue Kurbelwelle Tameni Race 60 Hub, TS1 Zylinder neu beschichtet, neuer Kolben, neue Liedolsheim 7 Scheiben Kupplung, neue Zündung BGM Pro, neue IWIS Kette und 19Z Ritzel, 35er Mikuni, RD Tassinari Vforce3,, Jockey Kettenspanner. Long Range Tank, neue bgm Stoßdämpfer v und h. Originale innenliegende Scheibenbremse vollhydraulisch, Räder gewuchtet. Oldschool Optik mit Taffspeed Auspuff. 230ccm TS1 mit 26PS am Rad bei 7000/min. 26Nm

Alles eingetragen und TÜV neu.

Eigentlich ein Traum. Warum verkauft man sowas? Neuaufbau ist 3 Jahre her und ich bin seitdem ungefähr 100km damit gefahren.

Minuspunkt: Hintere Bremse 

 

 

 

Jetzt, da ich gerade den Text geschrieben habe, weiß ich nicht, ob ich sie überhaupt verkaufen möchte.....


steht in Braunschweig, ist meine. 
7777€

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    • Ich denke es wird die PX 80E Kit Der Zylinder macht optisch mehr her als der originale 125 PX Zylinder. Ähnlich einem geöffneten 135 DR und den kann man mit 48 Hub auch auf 200 Niveau bringen.   Meine PX ist ein übernommenes und nicht vollendetes Custom Projekt aus den 90igern. Also mit Tunnelrücklichter etc...etwas mehr Arbeit als Kabelbaum.   Gruß Tom    
    • Das wurde doch schon X mal beschrieben und wird auch so gefahren (von mir auch): Beispiel: Original PX 255mm PK 210mm  Differenz 45mm Schwinge flacher stellen 15mm (2 geht auch noch)   = 30mm Gabel kürzen   Du musst also gucken wienlang der neue Dämpfer ist und danach rechnen, wieviel die Gabel kürzer muss.  Und die Schwinge muss (!) flacher. Denn wenn Du um das volle Maß kürzt, dann wird Dein Nachlauf sogar geringer im Vergleich zum Original. Denn durch das Kürzen steht die Gabel steiler.
    • Habe das ganze Geraffel gerade eingebaut. Guss sah ok aus. Kanäle und Kreuzschliff auch. Entgratet war das ganze allerdings wirklich mit Hammer und Meißel.   Da der Roller jetzt über mehrere Jahre stand und der Pflegezustand bescheiden war, musste nun auch einiges andere neu (Kabelbaum, Zündung etc.). Ich bin jetzt aber auf der Zielgraden und berichte dann gerne über das Ergebnis.
    • Moin!   Momentan ist in meiner Vespa ein 133er Polini (Mono), eine Mazzuchelli Rennwelle (Race) und ein PHBL 24er verbaut (ohne Membraneinlass). Bearbeitet wurde am Gehäuse noch nichts, ist aber geplant. Ich frage mich nun welches Upgrade sich lohnen würde?   Ich habe mir überlegt einerseits den Zylinder zu ersetzen. Z.B. durch einen Pinasco Zuera SS 135. Bei dem wären die Überströmer ja deutlich grösser. Würde sich ja dann mit Anpassung des Gehäuses besonders lohnen. Dazu habe ich mir überlegt eine etwas längere Übersetzung anzuschaffen. Nun bin ich mir aber bei der Kurbelwelle nicht ganz sicher. Wäre da ein Upgrade (z.B. mit dem Pinasco) empfohlen? Grundsätzlich kann ich ja sowieso keine Langhubwelle einbauen. Da müsste ich ja das Gehäuse entsprechend bearbeiten und soviel ich weiss ist das nicht wirklich leicht. Aber z.B. eine Vollwangenwelle?' Passend dazu würde ich mir dann auch einen Membraneinlass verbauen.   Habe mir auch überlegt für das Egig Setup zu gehen, also der 170er mit der entsprechenden Welle und Membraneinlass. Die Welle ist da aber schon ziemlich teuer. Oder würde das doch dann etwas auf das gleiche kommen? Zudem verstehe ich nicht ganz welche Lager man da für die PK 125 XL nehmen müsste. Ist ja andere Konus.   Was meint ihr dazu? 
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