woersch Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Moin, meine Vergaserwanne für meine PX200 mit Getrenntschmierung muss erneuert werden. Da es von LML eine gibt, bei der auch schon die Ölpumpe mit drin ist wäre die Frage ob das für meinen Zylinder ausreicht, weil ja eigentlich für die 125/150 ausgelegt. Falls nicht, kann mir jemand sagen ob ich einfach mein altes Zahnrad einsetzen kann? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 ob die LML geht ist eh die Frage. MMn wird es mit der kleinen Pumpe wenig Öl. die sind nicht großzügig. entweder bissl zumischen, oder 200er Pümple suchen. Deckel ist auch nicht unbedingt gleich.... Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woersch Geschrieben 25. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2020 Danke für die Antwort. Dann werde ich es bleiben lassen mit der LML-Wanne und mir eine gebrauchte holen. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
kbup Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 9 Minuten hat woersch folgendes von sich gegeben: Dann werde ich es bleiben lassen mit der LML-Wanne und mir eine gebrauchte holen. Oder nur eine gebrauchte Ölpumpe! Viele hier bauen die aus, weil sie auf Gemischschmierung umbauen, und brauchen ihre nicht mehr. Wie erkennt man denn das eigtl., welche Wanne vorliegt, 200er oder 125...? Ich hab' nämlich eine im Keller liegen und hab' keine Ahnung was für eine. Wie unterscheiden die sich? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woersch Geschrieben 25. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2020 Bis auf das Zahnrad sind die glaub ich gleich. Zahnrad erkennt man an den Kerben, für welchen. GSF-Wiki 1 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Randy Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 Achtung, die LML Pumpen aus den MEmbranmotoren drehen anders herum! sprich wenn du die in einen PX Motor steckst, dann saugt die das öl aus dem Gaser. Ansonsten kann ich sagen, dass die 200er Pumpe so ziemlich 1/40 mischt (natürlich je nach Spritverbrauch). ISt also ab werk eher auf der fetten Seite Hier mal lesen : https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Oelpumpe_PX 2 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woersch Geschrieben 25. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2020 Wenn jemand ne stillgelegte Pumpe für eine 200er hat und loswerden will, darf er sich gerne bei mir melden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 4 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben: Wie erkennt man denn das eigtl., welche Wanne vorliegt, 200er oder 125...? An der Teilenummer auf der Unterseite. vor 4 Stunden hat woersch folgendes von sich gegeben: Bis auf das Zahnrad sind die glaub ich gleich. Nee.Die Vergaseröffnungen/Einläße sind z.B. unterschiedlich groß und geformt. Und es gibt noch den Unterschied zwischen PX Alt/frühe Lusso mit Stehbolzen und kurzer Gemischschraube/Grobgewinde, und Cosa/spätere Lusso mit Inbusschrauben und langer Gemischschraube mit Feingewinde. Die Wannen sind also in diesem Bereich etwas anders geformt, weshalb die Cosa/Lusso neu Kombi nicht mit Stehbolzenmontage paßt. Es müssen dann die speziellen Inbusschrauben verwendet werden, bzw. die längere Gemischschraube gekürzt werden. Links Lusso neu/Cosa,rechts z.B. PX 80 Alt/Lusso (990811) @woersch LML könntest Du nehmen,wenn Du beim Kauf darauf achtest, daß sie für den Drehschieber,und nicht für den Membranmotor ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woersch Geschrieben 25. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 51 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben: @woersch LML könntest Du nehmen,wenn Du beim Kauf darauf achtest, daß sie für den Drehschieber,und nicht für den Membranmotor ist. Drehschieberversion wäre es. Die Ölmenge die gefördert wird ist also demnach ausreichend? Das wäre natürlich schön. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
hacki Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 vor 12 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben: ob die LML geht ist eh die Frage. MMn wird es mit der kleinen Pumpe wenig Öl. die sind nicht großzügig. entweder bissl zumischen, oder 200er Pümple suchen. Deckel ist auch nicht unbedingt gleich.... Im Gegenteil.. Grade die 200 ' ter ist extrem großzügig.. genau wie Randy schreibt. Ich habe schon oft bewusst 'kleine' Pumpen auf 177/ 187 Motoren mit Si 24 verbaut um das auszugleichen... Funktioniert bei mir perfekt Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 25. September 2020 Teilen Geschrieben 25. September 2020 meine haut gut 1ltr auf 1000km raus. ich finds okay. Tuning würde man aber mit etwas mehr Öl füttern. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Kosmoped Geschrieben 26. September 2020 Teilen Geschrieben 26. September 2020 Am 25.9.2020 um 06:34 hat woersch folgendes von sich gegeben: Falls nicht, kann mir jemand sagen ob ich einfach mein altes Zahnrad einsetzen kann? Ja,kannst Du natürlich. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
woersch Geschrieben 26. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 26. September 2020 Danke für eure Antworten. Hab jetzt eine gebrauchte aus dem Forum erstanden. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
BerntStein Geschrieben 12. Dezember 2020 Teilen Geschrieben 12. Dezember 2020 (bearbeitet) wie sieht denn Bitte eine solche andersdrehende Pumpe der LML Membranmotore aus ? @Kosmoped oder auch gern wer anderes? fände ich mal interessant zu sehen. gad auch der Mechanitsnutz im Gehäuse usw edit hier gibts weng was Bearbeitet 12. Dezember 2020 von BerntStein Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
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