Zum Inhalt springen

Ölpumpe für PX 200 von LML?


woersch

Empfohlene Beiträge

Moin,

meine Vergaserwanne für meine PX200 mit Getrenntschmierung muss erneuert werden.

 

Da es von LML eine gibt, bei der auch schon die Ölpumpe mit drin ist wäre die Frage ob das für meinen Zylinder ausreicht, weil ja eigentlich für die 125/150 ausgelegt.

Falls nicht, kann mir jemand sagen ob ich einfach mein altes Zahnrad einsetzen kann?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 9 Minuten hat woersch folgendes von sich gegeben:

Dann werde ich es bleiben lassen mit der LML-Wanne und mir eine gebrauchte holen.

 

Oder nur eine gebrauchte Ölpumpe! Viele hier bauen die aus, weil sie auf Gemischschmierung umbauen, und brauchen ihre nicht mehr.

 

Wie erkennt man denn das eigtl., welche Wanne vorliegt, 200er oder 125...? Ich hab' nämlich eine im Keller liegen und hab' keine Ahnung was für eine. Wie unterscheiden die sich?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achtung, die LML Pumpen aus den MEmbranmotoren drehen anders herum! 

sprich wenn du die in einen PX Motor steckst, dann saugt die das öl aus dem Gaser. 

 

Ansonsten kann ich sagen, dass die 200er Pumpe so ziemlich 1/40 mischt (natürlich je nach Spritverbrauch).

ISt also ab werk eher auf der fetten Seite  

 

Hier mal lesen

https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Oelpumpe_PX

  • Like 2
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 4 Stunden hat kbup folgendes von sich gegeben:

 

Wie erkennt man denn das eigtl., welche Wanne vorliegt, 200er oder 125...?

 

An der Teilenummer auf der Unterseite. ;-)  :cheers:

 

vor 4 Stunden hat woersch folgendes von sich gegeben:

Bis auf das Zahnrad sind die glaub ich gleich.

 

Nee.Die Vergaseröffnungen/Einläße sind z.B. unterschiedlich groß und geformt.

Und es gibt noch den Unterschied zwischen PX Alt/frühe Lusso mit Stehbolzen und kurzer Gemischschraube/Grobgewinde,

und Cosa/spätere Lusso mit Inbusschrauben und langer Gemischschraube mit Feingewinde.

Die Wannen sind also in diesem Bereich etwas anders geformt,

weshalb die Cosa/Lusso neu Kombi nicht mit Stehbolzenmontage paßt.

Es müssen dann die speziellen Inbusschrauben verwendet werden,

bzw. die längere Gemischschraube gekürzt werden.

 

Links Lusso neu/Cosa,rechts z.B. PX 80 Alt/Lusso (990811)

 

FILE0292.thumb.JPG.e6861ab21da58fece73f2689702465ca.JPG

 

 

@woersch

LML könntest Du nehmen,wenn Du beim Kauf darauf achtest,

daß sie für den Drehschieber,und nicht für den Membranmotor ist. ;-)

 

 

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 51 Minuten hat Kosmoped folgendes von sich gegeben:

@woersch

LML könntest Du nehmen,wenn Du beim Kauf darauf achtest,

daß sie für den Drehschieber,und nicht für den Membranmotor ist. ;-)

 

 

Drehschieberversion wäre es. Die Ölmenge die gefördert wird ist also demnach ausreichend? Das wäre natürlich schön.

 

 

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 12 Stunden hat BerntStein folgendes von sich gegeben:

ob die LML geht ist eh die Frage.

MMn wird es mit der kleinen Pumpe wenig Öl. die sind nicht großzügig.

 

entweder bissl zumischen, oder 200er Pümple suchen. Deckel ist auch nicht unbedingt gleich....

 

 

Im Gegenteil..

Grade die 200 ' ter ist extrem großzügig.. genau wie Randy schreibt.

 

Ich habe schon oft bewusst 'kleine' Pumpen auf 177/ 187 Motoren mit Si 24 verbaut um das auszugleichen...

 

Funktioniert bei mir perfekt:cheers:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Monate später...

wie sieht denn Bitte eine solche andersdrehende Pumpe der LML Membranmotore aus ?

@Kosmoped oder auch gern wer anderes?

 

fände ich mal interessant zu sehen. gad auch der Mechanitsnutz im Gehäuse usw

 

edit hier gibts weng was

 

 

Bearbeitet von BerntStein
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Servus, Lenker leider nicht - aber nen Kotflügel falls dich der auch interessiert meld dich.
    • Thema 133 DoA Ansauger montieren: Hab den Ansauger jetzt 5 mal re- montiert. Problemstelle ist wohl der Zylinder-Ansauger, der auch den oberen Teil der Dichtfläche des Kuwe-Ansaugers beheimatet. Diese Dichtflächen haben sich beim Anziehen immer verschoben. Hab die jetzt auf Schleifpapier abgezogen und mit viel Dichtmasse montiert, dann war der Ansauger dicht, aber es hat am Zylinderfuss rausgepfiffen  Alles nochmal alles von vorne. Dann hat es bei der unteren Schraube des Zylinder-Ansaugers gepfiffen... Jetzt sollte es passen, aber freiwillig bau ich keinen mehr.
    • Filmreife Szene gerade eben erlebt: sehr beliebte Landschlachterei auf'm Dorf. Um 15 Uhr war die Mittagspause vorbei, der Laden war rappelvoll und vor der Tür bis auf den davor befindlichen Parkplatz ca. ein Dutzend Wartende. Darunter ich irgendwo in der Mitte. Mein Auto stand ordnungsgemäß zwischen anderen auf dem Parkplatz parallel zur Straße. Am Rand halb im  Blumenstreifen und exakt in der Verlängerung der Einfahrt und vor der Treppenstufe zum Laden parkte ein etwas betagterer Golf. Der Parkplatz wurde immer voller, so dass schließlich die Einfahrt so eng wurde, dass man vor dem falsch geparkten Golf nicht mehr rum kam. Einer probierte es mit Dauerhupen. Gaaaaaaanz laaaaaaaaangsam kam "Omma Kaluppke" raus, hat in Seelenruhe ihre Einkäufe verladen, sich angeschnallt, Motor angemacht und gleich abgewürgt, dies aber nicht gemerkt. Sie ruckelte am Lenkrad und sah verwundert aus. Derweil weiter wildes Gehupe hinter ihr. Irgendwann gemerkt: "Ah...der Motor ist ja aus!" Den dann laut heulend angemacht, Auto macht n Satz, die Wartenden schreien, springen teils in die Blumenrabatten, teils (wie ich) in den Laden. Derweil ist der Hintermann in der Einfahrt aufgerückt und Omma hat mit schlimmen Knirschgeräuschen den Rückwärtsgang reingewürgt, Auto schießt nach hinten. Alle schreien, panisches Hupen, nix passiert, war aber knapp. Dann wieder entsetzliches Getriebeknirschen und unter heulenden Motor den ersten Gang gefunden, Auto schießt nach vorne und mit einer scharfen Linkskurve vor der Hauswand alle drei dort geparkten Fahrräder überrollt und einfach weg gefahren. Blick stur geradeaus. Das war für alle Anwesenden lebensgefährlich.
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information