Zum Inhalt springen

Klaue oder nicht... Das ist hier die Frage?


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

mir ist leider keine geistreichere Überschrift eingefallen.

Vor einiger Zeit haben wir eine PK 50 Bj `85 gekauft. Jetzt ist es so, das der erste Gang sich nur sehr schwer einlegen läßt. Wirklich nicht einfach, meine Frau hat schon einen Tennisarm. Alle anderen Gänge lassen sich gut und problemlos einlegen und auch einfach von dem Einen in den Anderen Gang schalten. Von daher könnte man ja schonmal eine sehr hohe Reibung der Züge etc. eigentlich ausschließen. Mein Verdacht ist daher die Schaltklaue. Bevor ich mich jedoch daran mache die zu erneuern, möchte ich gerne ausschließen ob das ggfs. auch noch andere Ursachen haben könnte die ich vielleicht im Vorfeld ausschließen könnte. Hat jemand evtl. ne Idee??????

Vielen Dank schon mal im Vorfeld.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mal schauen, ob irgendwo an der Schaltmechanik im Lenkkopf oder auch unten am Motor unter der Schaltrastenabdeckung ein Kontakt ist, der nicht sein sollte. Also irgendwas, was das Schalten in den ersten Gang erschwert. Schmutz, ein Seilzugende etc.

Nach meiner Meinung sollte das eher nicht an der Klaue liegen.

  • Like 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information