Zum Inhalt springen

HD extrem Fett Malossi Sport SI 24


timo123

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe bei meiner PX 200 folgendes Problem, ich habe eine 150HD verbaut und mein ZK sieht gut aus. Allerdings verstehe ich nicht warum ich so eine Fett HD benötige. Folgendes Setup fahre ich:

 Malossi 210 Sport, LHW bgm touring, LTH box,ZZP 18° geblitzt, QK 1,3mm kopf zentriert, si 24  ND 160/62 HLKD 160 BE2 Luftfilter mit beiden Löchern. Sip Fastflow 2.0und Si aufgebohrt auf 2,5mm.

 

Gruß Timo

FE465E9B-A1B9-4883-B4FF-416E330FD317.jpeg

Bearbeitet von timo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat er ja geschrieben, wurde auf 2,5mm aufgebohrt.

Ich fahr auf meinen Sportmotoren auch relativ große HD‘s.
Denk mir da nix dabei. Beide Motoren haben ausrecheind Leistung umd sind haltbar.
Hast du die Düsen auch mal gemessen? Ich vermesse meine immer und erweiter sie gegebenenfalls.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich habe bei meiner PX 200 folgendes Problem, ich habe eine 150HD verbaut und mein ZK sieht gut aus. Allerdings verstehe ich nicht warum ich so eine Fett HD benötige. Folgendes Setup fahre ich:

 Malossi 210 Sport, LHW bgm touring, LTH box,ZZP 18° geblitzt, QK 1,3mm kopf zentriert, si 24  ND 160/60 HLKD 160 BE2 Luftfilter mit beiden Löchern. Bgm Fastflow und Si aufgebohrt auf 2,5mm.

 

Gruß Timo

FE465E9B-A1B9-4883-B4FF-416E330FD317.jpeg

Luftfilter mit 2 Löchern wird des Rätsels Lösung sein. Wie groß sind die Löcher? Sind nicht immer so hilfreich. Sonst mach mal einen Lufi drauf, der über dem Hd Düsenstock kein Loch hat.

Dann siehst Du den Unterschied.

Bearbeitet von DR. Cut
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So endlich habe ich den Motor zum Überfetten bekommen mit dem Luftfilter ohne Löcher :wheeeha: vielen Dank erstmal. Endgeschwindigkeit ist allerdings gleich geblieben mit 110kmh. Habe jetzt komischerweise bei 100kmh ein loch wo sie kurz stottert und dann weiter beschleunigt. Habe jetzt folgende Bedüsung: ND 160/60, 160 HLKD 142HD und BE3. 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 2 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Das ist alles immer noch brutal fett. Normal solltest du da mit der HD im Bereich um die #130 landen, wenn nicht sogar kleiner.

Evtl. ne Cosa Schwimmerkammer (mit dicker Schwimmernadel, 5,2mm) verbaut?

 

Habe die Schwimmerkammer vom pinasco si 26 verbaut. 

 

vor 1 Stunde hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Die HLKD würde ich da auch mal auf 140/130 reduzieren.

 

:-)

 

d.

Hlkd 140 hab ich da und könnte ich testen. 

 

Habe nochmal die 140er HD verbaut zk sieht so aus:

5FF4DD4D-6B0E-4CCE-AEB7-BB35A9EFE51F.jpeg

Bearbeitet von timo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe jetzt die 140er Hlkd verbaut und dann 135er HD. Choketest funktioniert nichtmal bei ca 100kmh und mit der 140er hd läuft sie auch schneller. Ist 140er denn wirklich ungewöhnlich fett? Einlass wurde ja auch etwas vergrößert. Würde es jetzt so lassen da sie mit der 140er hlkd u terraus besser beschleunigt.

Bearbeitet von timo123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Spritfluss Optimierung durchgeführt also Bohrung auf 2,5mm, Benzinschlauch 55cm lang, Sip Fast flow 2.0. Zylinder und vergaser mit richtigem Drehmoment angezogen. Zylinderfuss und Kopfdichtung mit zusätzlicher Dichtmasse bestrichen, da der Kopf zuerst undicht war.  Kann mir nicht vorstellen das da was undicht ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe gerade nochmal geprüft. Vergaser war doch mit getrenntschmierung, das Ölloch hatte ich aber bereits verschlossen. Allerdings haben sich die Vergaserschrauben scheinbar gelöst. Habe diese jetzt mit 18nm festgezogen und eine neue Dichtung verbaut. Erste Testfahrt 2km könnte sie wohl ein bisschen fetter laufen aber nicht massiv zu fett.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hatte ähnliches Problem

Auch alles probiert was geht.

Bei meinem SI24 war es der COSA Schwimmerkammerdeckel.

Hab den mit 2mm gespacert und jetzt fahre ich mit 140er HD Vollgasfest.

vorher 150er HD bei Volllast geklingelt.

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor einer Stunde hat Pez folgendes von sich gegeben:

Hatte ähnliches Problem

Auch alles probiert was geht.

Bei meinem SI24 war es der COSA Schwimmerkammerdeckel.

Hab den mit 2mm gespacert und jetzt fahre ich mit 140er HD Vollgasfest.

vorher 150er HD bei Volllast geklingelt.

 

Moin, was für ein Setup hast du denn? Gruß Timo 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information