timo123 Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 (bearbeitet) Moin, ich habe bei meiner PX 200 folgendes Problem, ich habe eine 150HD verbaut und mein ZK sieht gut aus. Allerdings verstehe ich nicht warum ich so eine Fett HD benötige. Folgendes Setup fahre ich: Malossi 210 Sport, LHW bgm touring, LTH box,ZZP 18° geblitzt, QK 1,3mm kopf zentriert, si 24 ND 160/62 HLKD 160 BE2 Luftfilter mit beiden Löchern. Sip Fastflow 2.0und Si aufgebohrt auf 2,5mm. Gruß Timo Bearbeitet 29. September 2020 von timo123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Humma Kavula Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 Vergaservoodoo durchgeführt? Spritkanal aufbohren usw? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
mrfreeze Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 Hat er ja geschrieben, wurde auf 2,5mm aufgebohrt.Ich fahr auf meinen Sportmotoren auch relativ große HD‘s.Denk mir da nix dabei. Beide Motoren haben ausrecheind Leistung umd sind haltbar.Hast du die Düsen auch mal gemessen? Ich vermesse meine immer und erweiter sie gegebenenfalls. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 22. September 2020 Teilen Geschrieben 22. September 2020 (bearbeitet) vor einer Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben: Moin, ich habe bei meiner PX 200 folgendes Problem, ich habe eine 150HD verbaut und mein ZK sieht gut aus. Allerdings verstehe ich nicht warum ich so eine Fett HD benötige. Folgendes Setup fahre ich: Malossi 210 Sport, LHW bgm touring, LTH box,ZZP 18° geblitzt, QK 1,3mm kopf zentriert, si 24 ND 160/60 HLKD 160 BE2 Luftfilter mit beiden Löchern. Bgm Fastflow und Si aufgebohrt auf 2,5mm. Gruß Timo Luftfilter mit 2 Löchern wird des Rätsels Lösung sein. Wie groß sind die Löcher? Sind nicht immer so hilfreich. Sonst mach mal einen Lufi drauf, der über dem Hd Düsenstock kein Loch hat. Dann siehst Du den Unterschied. Bearbeitet 22. September 2020 von DR. Cut Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 22. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 22. September 2020 8 und 5mm. Habe ich denn Leistungsverlust? Düsen hab ich nicht nachgemessen. Sind aber düsen von LTH die solle. Doch recht passgenau sein. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
DR. Cut Geschrieben 23. September 2020 Teilen Geschrieben 23. September 2020 Die Löcher im Lufi lassen das Gemisch schon sehr gut abmagern, im Gegensatz zu einem Lufi ohne Löcher. Ist also nicht so verwunderlich, daß Du gößere Düsen brauchst, als jemand ohne Löcher im Lufi. Leistung wirst Du mehr haben. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 28. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2020 So endlich habe ich den Motor zum Überfetten bekommen mit dem Luftfilter ohne Löcher vielen Dank erstmal. Endgeschwindigkeit ist allerdings gleich geblieben mit 110kmh. Habe jetzt komischerweise bei 100kmh ein loch wo sie kurz stottert und dann weiter beschleunigt. Habe jetzt folgende Bedüsung: ND 160/60, 160 HLKD 142HD und BE3. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Das ist alles immer noch brutal fett. Normal solltest du da mit der HD im Bereich um die #130 landen, wenn nicht sogar kleiner. Evtl. ne Cosa Schwimmerkammer (mit dicker Schwimmernadel, 5,2mm) verbaut? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
dirchsen Geschrieben 28. September 2020 Teilen Geschrieben 28. September 2020 Die HLKD würde ich da auch mal auf 140/130 reduzieren. d. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 28. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 28. September 2020 (bearbeitet) vor 2 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben: Das ist alles immer noch brutal fett. Normal solltest du da mit der HD im Bereich um die #130 landen, wenn nicht sogar kleiner. Evtl. ne Cosa Schwimmerkammer (mit dicker Schwimmernadel, 5,2mm) verbaut? Habe die Schwimmerkammer vom pinasco si 26 verbaut. vor 1 Stunde hat dirchsen folgendes von sich gegeben: Die HLKD würde ich da auch mal auf 140/130 reduzieren. d. Hlkd 140 hab ich da und könnte ich testen. Habe nochmal die 140er HD verbaut zk sieht so aus: Bearbeitet 28. September 2020 von timo123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 29. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2020 (bearbeitet) Habe jetzt die 140er Hlkd verbaut und dann 135er HD. Choketest funktioniert nichtmal bei ca 100kmh und mit der 140er hd läuft sie auch schneller. Ist 140er denn wirklich ungewöhnlich fett? Einlass wurde ja auch etwas vergrößert. Würde es jetzt so lassen da sie mit der 140er hlkd u terraus besser beschleunigt. Bearbeitet 29. September 2020 von timo123 Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
x003 Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 Die Plastikabdeckung unter dem Tank ist aber schon verbaut oder? Sollte ich die Info überlesen haben sorry! Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 29. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2020 vor 15 Minuten hat x003 folgendes von sich gegeben: Die Plastikabdeckung unter dem Tank ist aber schon verbaut oder? Sollte ich die Info überlesen haben sorry! Ja ist verbaut. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 HLKD140 und HD130 mit ungebohrtem Filter? Damit würde der Motor unter normalen Umständen nichtmals 50km/h fahren. Da ist sicherlich etwas undicht am Block oder am Vergaser was verstopft bzw. mit Benzin unterversorgt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 29. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2020 Spritfluss Optimierung durchgeführt also Bohrung auf 2,5mm, Benzinschlauch 55cm lang, Sip Fast flow 2.0. Zylinder und vergaser mit richtigem Drehmoment angezogen. Zylinderfuss und Kopfdichtung mit zusätzlicher Dichtmasse bestrichen, da der Kopf zuerst undicht war. Kann mir nicht vorstellen das da was undicht ist. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
weissbierjojo Geschrieben 29. September 2020 Teilen Geschrieben 29. September 2020 Ölbohrung für Getrenntschmierung im Vergaser? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 29. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2020 Ne ist ein Vergaser ohne Ölbohrung. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 29. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 29. September 2020 Habe gerade nochmal geprüft. Vergaser war doch mit getrenntschmierung, das Ölloch hatte ich aber bereits verschlossen. Allerdings haben sich die Vergaserschrauben scheinbar gelöst. Habe diese jetzt mit 18nm festgezogen und eine neue Dichtung verbaut. Erste Testfahrt 2km könnte sie wohl ein bisschen fetter laufen aber nicht massiv zu fett. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Angeldust Geschrieben 30. September 2020 Teilen Geschrieben 30. September 2020 Da gibt es noch andere Quellen für ein abmagern, z.B. Wellendichtringe die nur auf Unterdruck undicht sind (z.B. weil die Wedifeder bei der Montage runtergesprungen ist). Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 30. September 2020 Autor Teilen Geschrieben 30. September 2020 Müsste ich denn nicht auch andere Probleme haben wie Standgas Schwierigkeiten, Warm oder Kaltstart Probleme? Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 1. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 Hatte ähnliches Problem Auch alles probiert was geht. Bei meinem SI24 war es der COSA Schwimmerkammerdeckel. Hab den mit 2mm gespacert und jetzt fahre ich mit 140er HD Vollgasfest. vorher 150er HD bei Volllast geklingelt. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 1. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 1. Oktober 2020 vor einer Stunde hat Pez folgendes von sich gegeben: Hatte ähnliches Problem Auch alles probiert was geht. Bei meinem SI24 war es der COSA Schwimmerkammerdeckel. Hab den mit 2mm gespacert und jetzt fahre ich mit 140er HD Vollgasfest. vorher 150er HD bei Volllast geklingelt. Moin, was für ein Setup hast du denn? Gruß Timo Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Pez Geschrieben 2. Oktober 2020 Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 Malossi Sport mit 60er K2D und Big Box Sport. 24SI ovalisiert und alles optimiert was geht. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
timo123 Geschrieben 2. Oktober 2020 Autor Teilen Geschrieben 2. Oktober 2020 Dann past das ja ich hab jetzt eine 135er HD. Link zu diesem Kommentar Auf anderen Seiten teilen Mehr Optionen zum Teilen...
Empfohlene Beiträge
Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren
Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können
Benutzerkonto erstellen
Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!
Neues Benutzerkonto erstellenAnmelden
Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.
Jetzt anmelden