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HD extrem Fett Malossi Sport SI 24


timo123

Empfohlene Beiträge

Moin,

ich habe bei meiner PX 200 folgendes Problem, ich habe eine 150HD verbaut und mein ZK sieht gut aus. Allerdings verstehe ich nicht warum ich so eine Fett HD benötige. Folgendes Setup fahre ich:

 Malossi 210 Sport, LHW bgm touring, LTH box,ZZP 18° geblitzt, QK 1,3mm kopf zentriert, si 24  ND 160/62 HLKD 160 BE2 Luftfilter mit beiden Löchern. Sip Fastflow 2.0und Si aufgebohrt auf 2,5mm.

 

Gruß Timo

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Bearbeitet von timo123
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Hat er ja geschrieben, wurde auf 2,5mm aufgebohrt.

Ich fahr auf meinen Sportmotoren auch relativ große HD‘s.
Denk mir da nix dabei. Beide Motoren haben ausrecheind Leistung umd sind haltbar.
Hast du die Düsen auch mal gemessen? Ich vermesse meine immer und erweiter sie gegebenenfalls.

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vor einer Stunde hat timo123 folgendes von sich gegeben:

Moin,

ich habe bei meiner PX 200 folgendes Problem, ich habe eine 150HD verbaut und mein ZK sieht gut aus. Allerdings verstehe ich nicht warum ich so eine Fett HD benötige. Folgendes Setup fahre ich:

 Malossi 210 Sport, LHW bgm touring, LTH box,ZZP 18° geblitzt, QK 1,3mm kopf zentriert, si 24  ND 160/60 HLKD 160 BE2 Luftfilter mit beiden Löchern. Bgm Fastflow und Si aufgebohrt auf 2,5mm.

 

Gruß Timo

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Luftfilter mit 2 Löchern wird des Rätsels Lösung sein. Wie groß sind die Löcher? Sind nicht immer so hilfreich. Sonst mach mal einen Lufi drauf, der über dem Hd Düsenstock kein Loch hat.

Dann siehst Du den Unterschied.

Bearbeitet von DR. Cut
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So endlich habe ich den Motor zum Überfetten bekommen mit dem Luftfilter ohne Löcher :wheeeha: vielen Dank erstmal. Endgeschwindigkeit ist allerdings gleich geblieben mit 110kmh. Habe jetzt komischerweise bei 100kmh ein loch wo sie kurz stottert und dann weiter beschleunigt. Habe jetzt folgende Bedüsung: ND 160/60, 160 HLKD 142HD und BE3. 

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vor 2 Stunden hat Angeldust folgendes von sich gegeben:

Das ist alles immer noch brutal fett. Normal solltest du da mit der HD im Bereich um die #130 landen, wenn nicht sogar kleiner.

Evtl. ne Cosa Schwimmerkammer (mit dicker Schwimmernadel, 5,2mm) verbaut?

 

Habe die Schwimmerkammer vom pinasco si 26 verbaut. 

 

vor 1 Stunde hat dirchsen folgendes von sich gegeben:

Die HLKD würde ich da auch mal auf 140/130 reduzieren.

 

:-)

 

d.

Hlkd 140 hab ich da und könnte ich testen. 

 

Habe nochmal die 140er HD verbaut zk sieht so aus:

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Bearbeitet von timo123
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Habe jetzt die 140er Hlkd verbaut und dann 135er HD. Choketest funktioniert nichtmal bei ca 100kmh und mit der 140er hd läuft sie auch schneller. Ist 140er denn wirklich ungewöhnlich fett? Einlass wurde ja auch etwas vergrößert. Würde es jetzt so lassen da sie mit der 140er hlkd u terraus besser beschleunigt.

Bearbeitet von timo123
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Spritfluss Optimierung durchgeführt also Bohrung auf 2,5mm, Benzinschlauch 55cm lang, Sip Fast flow 2.0. Zylinder und vergaser mit richtigem Drehmoment angezogen. Zylinderfuss und Kopfdichtung mit zusätzlicher Dichtmasse bestrichen, da der Kopf zuerst undicht war.  Kann mir nicht vorstellen das da was undicht ist.

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Habe gerade nochmal geprüft. Vergaser war doch mit getrenntschmierung, das Ölloch hatte ich aber bereits verschlossen. Allerdings haben sich die Vergaserschrauben scheinbar gelöst. Habe diese jetzt mit 18nm festgezogen und eine neue Dichtung verbaut. Erste Testfahrt 2km könnte sie wohl ein bisschen fetter laufen aber nicht massiv zu fett.

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Hatte ähnliches Problem

Auch alles probiert was geht.

Bei meinem SI24 war es der COSA Schwimmerkammerdeckel.

Hab den mit 2mm gespacert und jetzt fahre ich mit 140er HD Vollgasfest.

vorher 150er HD bei Volllast geklingelt.

 

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vor einer Stunde hat Pez folgendes von sich gegeben:

Hatte ähnliches Problem

Auch alles probiert was geht.

Bei meinem SI24 war es der COSA Schwimmerkammerdeckel.

Hab den mit 2mm gespacert und jetzt fahre ich mit 140er HD Vollgasfest.

vorher 150er HD bei Volllast geklingelt.

 

Moin, was für ein Setup hast du denn? Gruß Timo 

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    • 1 Jahr später...was hat sich getan? Also erst mal bin ich seit 2023 nicht mehr beim Mofarennen mitgefahren. Ist mir zu viel Beschiss der nicht auf den Tisch kommt und dafür das ganze Jahr am Schrauben und dann 2x45min. auf der Ministrecke fahren? Nein, dafür ist mir die Zeit zuschade. Aber ich habe viel über das Moped gelernt. Und es geht weiter, da ich eine Rennserie gefunden habe, die vom Reglement her echt gut ist und auch kontrolliert wird..3x größerer Strecken...mehrere Rennen im Jahr.   Da mein Rennmotor etwas probleme gemacht hat, habe ich den Zylinder gezogen. Alles soweit ok, aber ich vermute einen "Kurzschluss" der Kolbenbohrungen für die boostports beim OT in den Ansaugkanal.Bei einem Schlitzer nicht gut...bei einem Membraner egal...der Kolben ist bei beiden Zylindern gleich!   Also neuen Kolben ohne Bohrungen bestellt und die 2 Bohrungen etwas höher gesetzt. Somit kann ich den Zylinder auch etwas höher setzen und andere Steuerzeiten testen.   Nächstes Problem war die Zündung. 80mm Durchmesser, ad gibt es nicht wirklich was(ausser HPI). Oder selbst ne Grundplatte machen.... Aber im Reglement heist es "Serienzündung", also mit Unterbrecher! Da meine Zündung eine innenliegende Zündspule hat kommt das Problem des Wärmeeintrages dazu. Luftlöcher in den Deckel wollte ich im Geländeeinsatz jetzt erst mal nicht machen und Gebläse hat der Motor nicht. Die Zündspule wurde mir 2022 zum Verhängniss. Der Motor hatte im Schlamm zu viel zu arbeiten und ist so heiß gelaufen, dass das Automatik-Getriebeöl in Rauch aufgegangen ist. Das hat die Serien-Bosch-Zündspule nicht lustig gefunden und quitierte den Dienst.Im kalten Zustand wieder mit Funktion(aber wie lange?). Ein china Böller hat nur 2h gehalten(liegt an der billiegern Wicklung !). Also was tun? Ich habe einen Speziallisten in Österreich ausfindig gemacht, der mir eine Lichtspule zur Erregerspule umgebaut hat und jetzt kann die eigentliche Zündspule ausserhalb angebaut werden (ähnlich der V50) und bekommt jetzt kaum Wärme ab und der Erregerspule macht es nicht wirklich was aus (wie den Lichtspulen). So die Theorie und die Praxis folgt noch.   Eine weitere Kreidler wartet auf die Straßenzulassung, aber ist eine Florett 80. Denke das passt hier nicht rein...   Gruß Tom Ein weiteres Problem sind die neuen Unterbrecher. Diese funktionieren schon gut , auch Ü10K Umdrehungen, aber Hitze findet die Kunstofflagerung des Unterbrecherarms nicht gut. Die alten hatten eine Pertinax Büchse und die haben gehalten... Da muss ich mir was einfallen lassen....                  
    • Gutes Werkzeug löst Probleme. Die Sicherungsschrauben sind drin, alles mit einem guten Bohrer, Senker und Gewindeborer ohne Probleme erledigt. Hab dann jetzt 5 Bohrer und 2 Gewindebohrer auf Ersatz, das hält jetzt wieder Jahre vor.    Wer billig kauft...hat die Oma schon immer gepredigt.
    • Hartz IV, eindeutig.   Das Repkit gehört soweit ich weiß nicht zum Lieferumfang.  
    • Wenn ich das richtig sehe, ist das vorne der BGM PK. Hast Du den normal in 205mm oder mit Adapter 195mm verbaut?  
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