Zum Inhalt springen

V50R geht im Stand aus


Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen

nachdem ich meine V50R auf einen DR75 und 16.16 umgebaut habe (bzw. eher dabei mitgeholfen habe) lief die Vespa einwandfrei.

Bin gerade in der Einfahrphase und habe etwa 200km problemlos runter.

Dann eines Ausfahrts ging das Gas bei gezogener Kupplung immer hoch. Am nächsten Tag war das wieder weg, aber jetzt geht sie im Standgas immer aus.

wenn man wieder Gas gibt dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis sie wieder auf Touren kommt

Bedüsung ist die Standard die beim 16.16 dabei war.

Standgas hochdrehen bringt nix. 
Gezogener Choke hält sie am Laufen.

Den Filzring hab ich erneuert und gut gefettet. 
Düsen geprüft, die sind frei.

Neuer Tank montiert weil der alte rostig war und ich dachte es läge an Verunreinigungen.

Half alles nix

 

Habt Ihr mir ein paar Tipps was ich prüfen kann?
 

Danke

Gruß

Tobias

Bearbeitet von TobyK
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat TobyK folgendes von sich gegeben:

Dann eines Ausfahrts ging das Gas bei gezogener Kupplung immer hoch. Am nächsten Tag war das wieder weg, aber jetzt geht sie im Standgas immer aus.

wenn man wieder Gas gibt dauert es eine gefühlte Ewigkeit bis sie wieder auf Touren kommt

 

 

Klingt nach Falschluft, würde ich zuerst prüfen 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seh ich auch so. Im Standgas hat sie nicht genug Sprit für eine Verbrennung und geht aus.

Der Choke fettet das durch die Falschluft abgemagerte Gemisch an; deshalb läuft sie damit so lala.

 

Erst mal die Peripherie checken:

> Ansaugkrümmer mit Dichtung und Dichtmasse eingebaut? ggf. nachziehen.

> Auspuffkrümmer festgezogen? ggf. nachziehen.

> Fußdichtung mit Dichtmasse verbaut? ggf. nachziehen.

> Filzring richtig eingesetzt? (zwischen Gaser und Ansaugstutzen, nicht zwischen Ansaugstutzen und Gusshülse). ggf. erneuern. 

> Vergaser sitzt korrekt?

 

Wenn das alles korrekt ist, liegt das Problem tiefer im Motor. Der 75er Zylinder zieht halt ganz anders als der originale Fünfziger.

Nicht nur bei der Beschleunigung sondern auch Gemisch. Dazu kommt, dass der eben neu ist und nicht ausgeleiert. Da kann es sein, dass etwas zum Vorschein kommt, was man vorher kaum gemerkt hat.

 

Grüße

J

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 11 Minuten hat TobyK folgendes von sich gegeben:

ok aber trotz nicht optimaler Bedüsung würde sie nicht ausgehen oder?

 

...möglich ist das schon, aber eher unwahrscheinlich. Das müsste es schon sehr weit daneben liegen. Meine 50r mit 75er Olympia Zylinder  fahre ich mit 70er HD.

im 16.16 war 82 drin. Damit würde sie auch laufen, aber eben komplett zurußen.

Leerlaufgemischschraube muss natürlich auch halbwegs eingestellt sein (ganz rein, dann 1,5 Umdrehungen raus)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Wochen später...
  • 3 Monate später...

Guten Morgen

ich bin noch eine Auflösung schuldig.

Mein Kumpel hat ewig rumprobiert, nix half was

Dann als letzter Versuch den 16.16 ausgebaut und gegen einen neuen getauscht.

Angetreten, läuft, bleibt an, alles prima

 

Der 16.16 der verbaut war, war neu von SIP. Lief 200km ohne Probleme und von jetzt auf gleich o.g. Probleme.

 

Egal, jetzt läuft sie wieder und ich freu mich auf die neue Saison

 

Gruß

Tobias

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information