Zum Inhalt springen

Roller aus dem Ausland in DE anmelden … Papiere, TÜV, Zulassung?


Empfohlene Beiträge

Am 18.9.2023 um 08:40 schrieb ElBarto666:

Wie gesagt,

dann Eidesstattliche das er dir das ding ohne Papiere verkauft hat. Dann hast du immernoch die Rennerei.

Oder du nimmst nen Zulassungsservice in Anspruch. Da muss das Fahrzeug ja nichtmal vor Ort sein weil du ja ne 21er schon hast.


kurzes Update: hatte den Rollerladen kontaktiert und sie werden sich der Sache annehmen, sobald sie aus dem Urlaub zurück sind.

Voraussetzung hier ist jedoch; dass die Dame bei der Zulassungsstelle noch keine KBA Abfrage (mit der richtigen FIN) gemacht hatte, was ich natürlich nicht weiß.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 27.9.2023 um 08:01 schrieb Blödmannsgehilfe:

Voraussetzung hier ist jedoch; dass die Dame bei der Zulassungsstelle noch keine KBA Abfrage (mit der richtigen FIN) gemacht hatte, was ich natürlich nicht weiß.

 

Bei uns machen die Damen auf der Zulassungsstelle nix ohne das die Papiere und FIN geklärt ist. Zahlen musst dann auch schon sobald die Anfrage gemacht wurde. Wie gesagt bei uns. Wenn du noch nix gezahlt hast, dann ist wahrscheinlich auch noch nix passiert.

Im Zweifelsfall anrufen und auf Blöd machen, das du die Tage da warst usw. was der aktuelle Status ist

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 4 Wochen später...

Nochmal eine abschließende Rückmeldung von mir. Meine Rally wurde nun heute über den Rollerladen zugelassen. :-)  „Ohne Papiere“ und mit eidesstattlicher Versicherung haben sie es hinbekommen. Die französischen Papiere mit dem Formfehler in der Fahrgestellnummer lege ich somit zu meinen Unterlagen. 
Der Service kostete ein paar Euro, aber dafür hatte ich keinerlei Stress und Rennerei 👌Absolut empfehlenswert.

Danke nochmal an @ElBarto666 für deinen wertvollen Tipp! 

  • Like 2
  • Thanks 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.



×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information