Jump to content

Preisfindung GS3 Bj. 1961 -verkauft-


Recommended Posts

Liebe Vespaliebhaber,

ich trage mich mit dem Gedanken meine relativ frisch renovierte GS3 zu verkaufen.

Bitte helft mir bei der Werteinschätzung.

Gerne Kritik und Meinung hierher...
 

 

GS3 Bj. 1961

 

Porno:

-gehört mir

-steht in meiner Garage in 21438

-Preis kommt noch

-noch nicht in der Bucht

-Beschreibung:

 

2018 in mühevoller Kleinarbeit den Roller komplett zerlegt, gereinigt und revidiert.

Zielsetzung war den Originalzustand äußerlich zu bewahren, Fehlteile zu ersetzen, technische Funktion wiederherzustellen und geringfügige Verbesserungen einzubringen...

 

Vorher:

608A0B80-52FE-4733-B34F-0A8C90390D9F.jpeg.8d726c7cd56fcbb29ad7055c5fc95ddd.jpeg

F0C19A01-9F45-4171-8535-D184B64C29E0.thumb.jpeg.b09f9b3d95e8f3c813669ccf1ae7bc7c.jpeg60F4FE68-9FFE-4CC6-9BD4-1A229F35661B.thumb.jpeg.07f67d6990662960a020d78b45749ddc.jpeg13839FA9-D978-4C82-93D8-E7B1C7B6EDF6.thumb.jpeg.bf1bcfc472a92c8a256a16e0c5c1cd8a.jpeg
 

 

 

 

Verbesserungen/Modifikationen:

-Umbau auf 12V wegen besserer Lichtausbeute. Die original Zündung auf Vespatronic geändert. Dazu den Lüfterflügel angepasst auf Vespatronic. Äußerlich keine Modifikation dadurch zu erkennen.

Dazu das Zündschloß einer Messerschmidt T3 verbaut, wegen Killfunktion.

-CNC Kopf (Andreas Nagy) Plug and Play. Quetschkante auf 1,6mm angepasst 

-GS Kolben mit einem schmalen Kolbenring. Originaler Kopf und Kolben werden mit dazugegeben.

-Kingwelle mit Lager am Kolbenbolzen

-Roadauspuff, guter originaler kann dazu

-Vergaser auf Prüfstand voreingestellt und später abgestimmt

-3% Mischverhältnis

 

Revisionen:

-Lagersitze

-Steuersatz oben und unten

 -Alle Lager und Wedis komplett im Fahrzeug neu

-Schwinge,Tachoantrieb,Achse neu

-Boge Stoßdämpfer vorne und hinten reinigen,neu befüllen,dichten, einwachsen

 

Revision am Motor:

-Kickstartersegment überholt

-Kurbelwellenlager neu gebuchst

-Primär neu vernietet

-Kupplung revidiert, Beläge, Reibscheiben neu

-Schaltraste neu gelagert

-Vergaser komplett zerlegt, Ultraschall

 

Elektrik:

-Vespatronic 

-alles neu geklemmt

-Kabelbaum neu im ganzen Fahrzeug

-Hupe erneuert, umgebaut mit original Hella Grill und Nieten 

-Klemmbrett am Rahmen erneuert 

-original Hupenschalter ersetzt mit oiginal

-Batterie neu

 

Rahmen:

-Monoschlitzrohr

-original Schriftzug

-alte Anstriche entfernt 

-Hohlraum mit Fluidfilm

-Radkästen und Backen mit Krosseriewachs

-Felgen von innen entrostet und Korossionschutzanstrich

-Tank entrostest und beschichtet, Benzinfilter

-Benzinhahn gereinigt und neu gedichtet 

-Sitzt kleinen Riss vom Sattler reparieren lassen. Originalbank neu gesattelt kann dazu

-Bereifung neu

-Luftpumpe Piaggio

 

Dazu gibt es den originalen Pappbrief, alle Schlüssel.

 

Nachher:

0B41202D-741C-45D7-B7BA-4FEB098D9E7D.thumb.jpeg.52ce631dabbe7a616f2a38d1f4c0ab8c.jpeg
CAA254F9-5949-4B88-88A0-729B0858D8E2.thumb.jpeg.51433acfe2f464588a8424145fd8bf90.jpegEE3BCEC9-9245-4B7C-951D-17637C4D6A1B.thumb.jpeg.c0482c073335eab5fc09379cea18405b.jpeg
FB761330-6E02-42B4-AE5D-4ACB4627ECE0.thumb.jpeg.7da8c99625b1058098476f9646bfccdd.jpeg

9477B9F1-BD1D-4ACC-914F-CFA2F3DDBFDB.thumb.jpeg.c8e23081f5839593937e094ef96942f1.jpeg

6A4D32C4-4687-44EF-B63E-88CE44F5CBFC.thumb.jpeg.5e78a676de61b3a45e14874f7ca6024f.jpeg

D838C6C3-6FE3-4DBD-8360-6DD8FCDD6C8E.thumb.jpeg.409de9b888326e7b9ecd42f912a2fe8c.jpeg

F9F74185-C64C-483F-8380-60B0BA7DFEF4.thumb.jpeg.b503a6e5e796ade16c4f7e77dc9f3348.jpeg

8CD92E4D-A5D0-4CE0-9BD5-DD4DBFB38011.thumb.jpeg.c8a7b6371d15b59d685b91995710389f.jpeg

3CFCA1A3-E1A2-4AF5-9AE0-E813016F6A8A.thumb.jpeg.172d11dc5f715f5eed2fe68637d82b5a.jpeg

78E86B6B-8E17-4AB2-B81D-BD042D881E3B.thumb.jpeg.3c08ba5d4206d75ab46a5f4ac73cf5a5.jpeg
1B458C23-1ADB-4E5D-85C4-84FE23E94F51.thumb.jpeg.8c2562007a3f3cfb80189e512042bd58.jpeg

0C5A00C3-9B5F-482E-9700-67A9B4C4DE57.thumb.jpeg.5f6e85fa86bb46e0f39784e54ba7465b.jpeg

80230DD0-EA76-4499-BF6D-9AAC2000D098.thumb.jpeg.f4ca557ef9b40363159b48d2b5c04c3b.jpeg

 

Zusätzlich  zum Verkauf passend zum Fahrzeug gegen Aufpreis:

 

-Sitzbank komplett original, neugepolstert in premium (weitgehendgar.de)....500,-

-original Auspuff in gut................30,-

-Teileplan.......................................25,-

-1 Satz Felgen.................................30,-

-UB23 Vergaser komplett und gut.....240,-

-Gepäckträger..........geschenkt wenn es passt

-Kotflügel .........................................150,-

 

Und einiges mehr....kommen, schauen,handeln, ein Bier oder Kaffee geht immer.

 

Das Fahrzeug ist zugelassen und gerade neu getüvt

 

Gerne mache ich weitere Detailfotos auf Wunsch

 

Zum Kauf dazu kommt eine ausgewählte Bildersammlung zur Restauration auf USB Stick.

 

LG Martin 

 

Edited by kobold
Anregung von Kebra aufgenommen
  • Like 1
Link to comment
Share on other sites

Denke mal, dass da auf jeden Fall 7,5 k oder auch mehr heute drin sein müssten... insbesondere bei dem betriebenen Aufwand, um so weit wie möglich den originalen Look und Zustand zu erhalten und dies mit sinnvollen technischen Verbesserungen zu kombinieren.

 

und wer hier die Arbeit von unserem lieben Kobold kennt, der weiß auch, dass er da sicher sehr viel Zeit, Liebe und Herzblut investiert hat. Immerhin hat er die GS3 ja für sich selbst hergerichtet. 
also sicher kein Vergleich zu irgend einer schnell man hingehudelten Resto 

 

viel Erfolg beim Verkauf und schade, dass du sie weggibst .... schlaf lieber nochmal drüber :-(

Edited by norre68
  • Thanks 1
Link to comment
Share on other sites

vor 8 Stunden hat hacki folgendes von sich gegeben:

Leute.. lasst mal die Kirche im Dorf.. 

 

6 - 7 je nach dem wie sehr vom Ineressenten begehrt.. ok.. 

 

Alles Andere ist doch echt ...

 

Nur meine 2 Pfennig 

 

Ist halt immer so... Wenn's fremde Kisten sind, soll die Kirche im Dorf bleiben, wenn man was eigenes anbietet kann's nicht genug sein...  :whistling:

  • Like 7
  • Thanks 7
Link to comment
Share on other sites

Join the conversation

You can post now and register later. If you have an account, sign in now to post with your account.

Guest
Reply to this topic...

×   Pasted as rich text.   Paste as plain text instead

  Only 75 emoji are allowed.

×   Your link has been automatically embedded.   Display as a link instead

×   Your previous content has been restored.   Clear editor

×   You cannot paste images directly. Upload or insert images from URL.

  • Recently Browsing   0 members

    • No registered users viewing this page.


  • Posts

    • Schwierig. Das blöde an dem Motor ist, dass da keine normalen Zylinder ohne Aufspindeln drauf passen.  Das geile sind die riesigen Überströmer werksseitig und die echt seltene 3,25er Übersetzung sowie dier ETS-Lagersitz. Wenn da schon mal ein Polini DoA verbaut wurde, wurde der auch schon mal aufgespindelt. Die spannende Frage: Welche Übersetzung iat da noch drin? Angeboten werden die eigentlich nicht. Ich schmeiß mal aus dem Bauch raus 300 Euro in den Raum. Ist jetzt aber keine eigentliche Markteinschätzung, sondern Bauchgefühl bzw. das, was ich dafür bezahlen würde.
    • Motor lief bei ausbau. Es war ein Polini Doppelansauger verbaut. Kuwe scheint nicht Original zusein. Ansonsten ist das teil versifft und steht im weg.   Was ist sowas in etwa wert?   Lg Frank
    • "mit heißer Nadel gestrickt" - Kann mir jemand sagen, wo dieses Sprichwort herkommt?
    • Ich habe es gemacht, aber nicht mit Loctite. Nach Recherche im Netz war klar, dass es ein Cyanacrylat-Kleber sein muss. Uhu Blitzschnell Mini flüssig ist so einer. Gibt bestimmt noch tausend andere.  Habe es mit einem neuen O-Ring ausprobiert, hält min. 2kg Zug aus. O-Ring im 90Grad Winkel durchgeschnitten, an die gewünschte Stelle gelegt und dann am besten mit Hilfe arbeiten. Beide Ende mit abgewinkelter Spitzzange greifen, entfetten mit Wattestäbchen und Aceton, Kleber einseitig drauf und dann auf Stoß zusammefügen. Man kann rechts und links der geplanten Schnittstelle mit dünnem weißen Edding je eine Markierung setzen, damit man den Ring nicht in sich verdreht. 2 Minuten ruhig halten, dabei anhauchen, denn der Kleber härtet mit Luftfeuchtigkeit aus. Dann vorsichtig in die Nut gleiten lassen und etwas fetten. Hält seit 2 Jahren.  Habe irgendwie vergessen, das hier zu berichten.
×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.
Mit der Nutzung des GSF erklärst du dich mit unseren Privacy Policy und unseren Guidelines einverstanden.

Hallo,

 

das GSF finanziert sich maßgeblich aus den Einnahmen, die durch Werbeanzeigen generiert werden.

Durch die Verwendung eines Adblockers entzieht ihr dem GSF die Existenzgrundlage.

Bitte deaktiviert für das GSF euren Adblocker, um wieder Zugriff auf das GSF zu haben.

In den Adblocker Einstellungen kann man bestimmte Seiten angeben, wo Werbeanzeigen weiterhin dargestellt werden dürfen.

 

 

OK