Zum Inhalt springen

Pinasco mit 60mm welle


spider193

Empfohlene Beiträge

Kurbelwelle Mazzuchelli.

Ich persönlich würde derzeit den Alu VMC 177 in Italien kaufen. Günstig und gute Leistung.

Alternativ Parmakit (den gibt es auch für 60mm Hub falls du keine Lust hast deine Steuerzeiten und die Quetschkante einzustellen. Plug and Play, Man nimmt ich aber Optimierungsmöglichkeiten)

Polini Grauguß ist auch ein braver Wegbegleiter.

BGM ist sicher auch keine schlechte Wahl, kenne ich aber persönlich nicht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am ‎20‎.‎09‎.‎2020 um 10:07 hat spider193 folgendes von sich gegeben:

kann ich das Set einfach montieren

Das war ja auch ein Teil der Frage und damit zum oben abgebildeten Kit ein klares "Nein, nicht so.", denn da steht "Candela Centrale". Damit die Zentralkerze passt, muss zusätzliches Loch in Zylinderhaube und da ich in der Zentralkerze keinen deutlichen Vorteil sehe, würd ich ein Kit mit seitlicher Kerze wie original nehmen.

Weitere Frage ist, ob PX150 mit Elestarter? Dann Bearbeitung des Zylinders für ausreichend Platz fürs Starterritzel nötig. Laut Gerüchten aus dem Forum ist die Wandstärke beim BGM hierfür nicht ausreichend. Beim Polini haut's noch hin. Bei VMC müssts dann wohl auch noch reichen, beim Parma weiß ich's nicht und wäre für Aufklärung von dritter Seite dankbar..

Ich persönlich würde aber in JEDEM der Kits den Kolben gegen einen solchen hier tauschen:

https://www.grand-sport.de/Kolben-GRAND-SPORT-ROAD-POLINI-177-630-634mm

Das einzige Kit, bei dem ich mit den gelieferten Kolben keine Probleme hatte, war der DR177 und der unterscheidet sich in der Leistung leider kaum vom Originalzylinder..

Der Polini muss wohl gerade mit 60er Welle äußerst gründlich abgestimmt werden, um beim 20er Vergaser nicht gleich beim ersten Stück Vollgas zu klemmen..

Bearbeitet von Steuermann
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein derzeitiges setup ist Polini 177 gesteckt mit 24 vergaser der 23 kupplungsrad und sip road 2.0 auspuff .

Hintergrund ist das der Simmering durch war und ich den Motor aufgemacht habe .

Kurbelwelle ist auch platt und Kolben hat ein paar kampfspuren.

Wollte jetzt etwas mehr Leistung rausholen.Weiss halt nicht ob ich den Zylinder weiter fahren soll oder direkt etwas mit 60 Welle einbauen soll.Ach ja ist ein alter 150 Motor 3 Kanal ohne Batterie 

Bearbeitet von spider193
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn neue Welle dann würde ich sowieso eine 60er Mazzu K2D nehmen weil besser.

Zylinder kannst du auch deinen Polini mit 1,5mm Spacer mal antesten und wenn dir das nicht reicht ist der Zylinder in einer halben Stunde umgebaut.

Wenn dir sowieso nach einen neuen Zylinder ist dann einen der oben genannten Kandidaten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bei gebrauchtem Grauguss-Zylinder und Hubveränderung würd ich sicherheitshalber auf eine Verschleißkante prüfen und ggf. runterhonen. Nich dass Dir die Ringe brechen und die Welle oben und unten immer gleich nen Schlag abkriegt.

Is wahrscheinlich eh klar, aber sicher is sicher..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Welt dreht sich halt weiter.

Stand der Technik heute sind halt VMC, Parma und BGM.

VMC hat mich in der Graugussvariante von der Verarbeitung einfach nur abgeschreckt. So was liebloses hatte ich bislang noch nie der Hand. Ob die Alu-Variante besser ist mag sein.

 

Nachdem ich vor 2 Jahren den BGM von einem Kumpel probegefahren bin wusste ich, er wird es wenn der ausgelutschte DR177 ausgedient hat. 

Seit 4 Wochen nun liegt der BGM auf meinem Wohnzimmertisch und wird abends nach Feierabend befingert, so gut finde ich ihn von der Verarbeitung. Heute kommt der Motor raus, ist übrigens auch ein 150er allerdings ohne Elestart und soll auch eine 60er Welle bekommen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 09:58 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Die Welt dreht sich halt weiter.

Stand der Technik heute sind halt VMC, Parma und BGM.

VMC hat mich in der Graugussvariante von der Verarbeitung einfach nur abgeschreckt. So was liebloses hatte ich bislang noch nie der Hand. Ob die Alu-Variante besser ist mag sein.

 

Nachdem ich vor 2 Jahren den BGM von einem Kumpel probegefahren bin wusste ich, er wird es wenn der ausgelutschte DR177 ausgedient hat. 

Seit 4 Wochen nun liegt der BGM auf meinem Wohnzimmertisch und wird abends nach Feierabend befingert, so gut finde ich ihn von der Verarbeitung. Heute kommt der Motor raus, ist übrigens auch ein 150er allerdings ohne Elestart und soll auch eine 60er Welle bekommen.

Für welche Welle hast du dich entschieden ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Für die SIP Performance. Nach BGM und Mazu K2D in den anderen Rollern wollte mal was anderes ausprobieren. Ist aber vorraussichtlich erst ab morgen lieferbar laut einen gestrigen Telefonat mit den Shop.

 

Link

 

Nachtrag:

Die BGM Wellen haben mich die letzten 3 Jahre nicht so sehr überzeugt.

 

Ich habe hier noch 3 verdrehte davon rumliegen. Bei einer ist sogar die Bohrung für das Kolbenbolzenlager deutlich außermittig. Das soll wirklich kein Schlechtreden sein da ich die BGM-Produkte sehr mag, das sind lediglich MEINE Erfahrungen damit.

 

Darüber hinaus prüfe ich seit letzten Jahr die Wellen vor dem Einbau grundsätzlich auf Rundlauf. Ein mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Vespatuning befasster Kollege hat mir die SIP-Kurbelwelle aufgrund seiner durchweg positiven Erfahrungen wärmstens empfohlen. Ich bin selber gespannt. 

 

40 von den Wellen sollen noch diese Woche lieferbar sein.

Bearbeitet von Jogi67
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information