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Pinasco mit 60mm welle


spider193

Empfohlene Beiträge

Kurbelwelle Mazzuchelli.

Ich persönlich würde derzeit den Alu VMC 177 in Italien kaufen. Günstig und gute Leistung.

Alternativ Parmakit (den gibt es auch für 60mm Hub falls du keine Lust hast deine Steuerzeiten und die Quetschkante einzustellen. Plug and Play, Man nimmt ich aber Optimierungsmöglichkeiten)

Polini Grauguß ist auch ein braver Wegbegleiter.

BGM ist sicher auch keine schlechte Wahl, kenne ich aber persönlich nicht.

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Am ‎20‎.‎09‎.‎2020 um 10:07 hat spider193 folgendes von sich gegeben:

kann ich das Set einfach montieren

Das war ja auch ein Teil der Frage und damit zum oben abgebildeten Kit ein klares "Nein, nicht so.", denn da steht "Candela Centrale". Damit die Zentralkerze passt, muss zusätzliches Loch in Zylinderhaube und da ich in der Zentralkerze keinen deutlichen Vorteil sehe, würd ich ein Kit mit seitlicher Kerze wie original nehmen.

Weitere Frage ist, ob PX150 mit Elestarter? Dann Bearbeitung des Zylinders für ausreichend Platz fürs Starterritzel nötig. Laut Gerüchten aus dem Forum ist die Wandstärke beim BGM hierfür nicht ausreichend. Beim Polini haut's noch hin. Bei VMC müssts dann wohl auch noch reichen, beim Parma weiß ich's nicht und wäre für Aufklärung von dritter Seite dankbar..

Ich persönlich würde aber in JEDEM der Kits den Kolben gegen einen solchen hier tauschen:

https://www.grand-sport.de/Kolben-GRAND-SPORT-ROAD-POLINI-177-630-634mm

Das einzige Kit, bei dem ich mit den gelieferten Kolben keine Probleme hatte, war der DR177 und der unterscheidet sich in der Leistung leider kaum vom Originalzylinder..

Der Polini muss wohl gerade mit 60er Welle äußerst gründlich abgestimmt werden, um beim 20er Vergaser nicht gleich beim ersten Stück Vollgas zu klemmen..

Bearbeitet von Steuermann
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Also mein derzeitiges setup ist Polini 177 gesteckt mit 24 vergaser der 23 kupplungsrad und sip road 2.0 auspuff .

Hintergrund ist das der Simmering durch war und ich den Motor aufgemacht habe .

Kurbelwelle ist auch platt und Kolben hat ein paar kampfspuren.

Wollte jetzt etwas mehr Leistung rausholen.Weiss halt nicht ob ich den Zylinder weiter fahren soll oder direkt etwas mit 60 Welle einbauen soll.Ach ja ist ein alter 150 Motor 3 Kanal ohne Batterie 

Bearbeitet von spider193
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Wenn neue Welle dann würde ich sowieso eine 60er Mazzu K2D nehmen weil besser.

Zylinder kannst du auch deinen Polini mit 1,5mm Spacer mal antesten und wenn dir das nicht reicht ist der Zylinder in einer halben Stunde umgebaut.

Wenn dir sowieso nach einen neuen Zylinder ist dann einen der oben genannten Kandidaten.

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Bei gebrauchtem Grauguss-Zylinder und Hubveränderung würd ich sicherheitshalber auf eine Verschleißkante prüfen und ggf. runterhonen. Nich dass Dir die Ringe brechen und die Welle oben und unten immer gleich nen Schlag abkriegt.

Is wahrscheinlich eh klar, aber sicher is sicher..

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Die Welt dreht sich halt weiter.

Stand der Technik heute sind halt VMC, Parma und BGM.

VMC hat mich in der Graugussvariante von der Verarbeitung einfach nur abgeschreckt. So was liebloses hatte ich bislang noch nie der Hand. Ob die Alu-Variante besser ist mag sein.

 

Nachdem ich vor 2 Jahren den BGM von einem Kumpel probegefahren bin wusste ich, er wird es wenn der ausgelutschte DR177 ausgedient hat. 

Seit 4 Wochen nun liegt der BGM auf meinem Wohnzimmertisch und wird abends nach Feierabend befingert, so gut finde ich ihn von der Verarbeitung. Heute kommt der Motor raus, ist übrigens auch ein 150er allerdings ohne Elestart und soll auch eine 60er Welle bekommen.

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Am 22.9.2020 um 09:58 hat Jogi67 folgendes von sich gegeben:

Die Welt dreht sich halt weiter.

Stand der Technik heute sind halt VMC, Parma und BGM.

VMC hat mich in der Graugussvariante von der Verarbeitung einfach nur abgeschreckt. So was liebloses hatte ich bislang noch nie der Hand. Ob die Alu-Variante besser ist mag sein.

 

Nachdem ich vor 2 Jahren den BGM von einem Kumpel probegefahren bin wusste ich, er wird es wenn der ausgelutschte DR177 ausgedient hat. 

Seit 4 Wochen nun liegt der BGM auf meinem Wohnzimmertisch und wird abends nach Feierabend befingert, so gut finde ich ihn von der Verarbeitung. Heute kommt der Motor raus, ist übrigens auch ein 150er allerdings ohne Elestart und soll auch eine 60er Welle bekommen.

Für welche Welle hast du dich entschieden ?

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Für die SIP Performance. Nach BGM und Mazu K2D in den anderen Rollern wollte mal was anderes ausprobieren. Ist aber vorraussichtlich erst ab morgen lieferbar laut einen gestrigen Telefonat mit den Shop.

 

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Nachtrag:

Die BGM Wellen haben mich die letzten 3 Jahre nicht so sehr überzeugt.

 

Ich habe hier noch 3 verdrehte davon rumliegen. Bei einer ist sogar die Bohrung für das Kolbenbolzenlager deutlich außermittig. Das soll wirklich kein Schlechtreden sein da ich die BGM-Produkte sehr mag, das sind lediglich MEINE Erfahrungen damit.

 

Darüber hinaus prüfe ich seit letzten Jahr die Wellen vor dem Einbau grundsätzlich auf Rundlauf. Ein mit jahrzehntelanger Erfahrung mit Vespatuning befasster Kollege hat mir die SIP-Kurbelwelle aufgrund seiner durchweg positiven Erfahrungen wärmstens empfohlen. Ich bin selber gespannt. 

 

40 von den Wellen sollen noch diese Woche lieferbar sein.

Bearbeitet von Jogi67
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  • 3 Wochen später...

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    • Dann hast du wirklich riesengroßes Glück gehabt.   Hier, auch auf dem Dorf mit insgesamt 450 Einwohnern, haben sich im kleinen Neubaugebiet mit inzwischen 9 Häusern, 5 Häusernachbarn mehrfach gegenseitig beim Baurechtsamt angezeigt. Ich schaue nur zu und wundere mich, wie man nicht miteinander kommuniziert, sondern Anzeigen schreibt und natürlich gerne anonym.   Dann kommt das Baurechtsamt zu Vorortterminen, stellt dies und das fest, erlässt Auflagen und/oder Anordnungen etc. mit Fristen. Daher mussten schon errichtete Garagen 8cm niedriger gemacht werden, Zäune wieder komplett entfernt, gebaute Carports verkleinert, Gartenhäuser verschoben und 20 Meter lange L-Steinmauern um 1 Meter nach hinten versetzt werden.   Es ist unglaublich, wie sich Menschen bekriegen. Und hat einer den anderen angeschwärzt, lauert der Angeschwärzte Tag und Nacht, bis auch er einen Grund findet, den anderen seinerseits anzuschwärzen.   Das ist die Situation im Neubaugebiet. Im alten Dorfkern hassen sich manche noch aus Zeiten der Großväter und bekriegen sich ebenfalls, nur brutaler und mit Heugabeln und Spaten. Zusätzlich geil ist, dass fast alle im alten Dorfkern miteinander verwandt sind, den Fuss nachziehen und sich trotzdem (oder genau deshalb) nicht ab können.   Zum Glück gibt es auch diverse andere tolle Typen, die sind wie ich Vollalkis und mit denen saufe ich immer wieder mal. Toll ist, dass man auf dem Dorf sternhagelvoll immer nach Hause kriechen kann oder man bleibt einfach irgendwo liegen. Stört keinen auch nur im geringsten.   Es gibt einen, der ist mein hero. Elektriker und macht für alle im Dorf mal hier mal da etwas. Jeden Abend fährt oder läuft er durchs Dorf und schaut, wo Licht brennt oder einer gerade ne Flasche an den Hals setzt. Dort stiefelt er rein, setzt sich an den Tisch, hängt ne Lampe auf oder auch ab (ungefragt) und wird zum Abendessen eingeladen. Anschließend bleibt er von 20 Uhr bis 4 Uhr morgens im Wohnzimmer sitzen, säuft den Bierkeller leer und wenn der Hausherr um 1 Uhr morgens ins Bett geht, bleibt die Type einfach am Tisch sitzen und knallt gegen 4 Uhr mit der Stirn auf die Platte.   Entweder kriecht er dann nach Hause oder man findet in morgens mit dem Kopf aufm Tisch und schmeißt ihn dann raus. Jeder kennt ihn, jeder lässt ihn rein. Netter Kerl und spricht nicht viel. Warum auch? Bier, Brot, saure Gurken, Senf und Speck. Lampe ab, Lampe dran, FI-Schalter neu, Starkstromleitung anschließen. Was muss man da reden?
    • @hiro LRSC GSF Klassiker - das halte ich aus allzeit gute Fahrt
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