Zum Inhalt springen

Malossi 210 Sport hat gefressen


jens-paul1

Empfohlene Beiträge

Mit wie viel NM  war den der Kopf angezogen?

Hatte bei meinem Malossi alt auch mal so ein ähnliches Bild, Klemmer Spuren entlang der Stehbolzen und meine was gelesen zu haben das wenn der Kopf zuviel  angezogen wird ,20nm, der Zylinder quasi gestaucht wird und dann an den Stehlbolzen zu reiben anfängt.

Keine Ahnung ob da was dran ist aber seit dem hatte ich meine Malossi's MHR 60er Welle, Qk 1,3 , immer mit max 15nm angezogen und keine Probleme mit Klemmer oder undichten Kopf. 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Malossi gibt in der Einbauanleitung für den Zylinderkopf 1,8kgm an, was umgerechtet 17,7 nm sind.

Klar soll nicht zu fest gezogen werden, aber ob der bei 20nm so gestaucht wird, dass der klemmt?  

Bearbeitet von Liko
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Stehbolzen waren mit 18 Nm angezogen,Simmerring wurde vor ca. 100 km gewechselt, weil der Motor darüber Nebenluft gezogen hat. Farbe der Zündkerze ist rehbraun, der Zylinderkopf im oberen Bereich ohne Ablagerungen, nach unten leicht verkokt. Ursache für das Ölige im Kurbelwellengehäuse ein defekter Simmerring?

Aber das kann doch nicht der Auslöser dafür sein, dass der Kolben gefressen hat, oder?

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 3 Stunden hat Sieger Bitburg folgendes von sich gegeben:

Bestimmt war auch wieder Öl mit niedrigen Flammpunkt im Rennen 

Sorry für OT aber wo kann ich den Flammpunkt ablesen. Hab mir eine Flasche Motul 800 angeschaut, da steht nichts drauf. Welches Öl wäre dann mit einem hohen Flammpunkt das richtige?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information