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Quatermile in Stockach


EtnoBommel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir gerade die Ergebnisse der Quatermile in Stockach angesehen und dabei kam die Frage auf, in welcher Zeit haben denn wohl die Besten der Besten die Viertelmeile geschafft?

Dann kann ich mir mal ne Strecke ausmessen und trainieren :-D:-(:-(

Gruß Simon

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Ich hatte in Stockach 15,4 mit der T4 ohne Lachgas und ohne Powervalve (das war mit dem Crosspott nicht aktiv)...

wenn man bedenkt, wie beschissen lahm ich gestartet bin ist das denk ich ganz ok... :-D

Bearbeitet von Andre
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Wenn ich mich recht erinnere, hat der Koni mit seiner Grins-Gas-eingespritzen GS4 14,2 Sekunden gebraucht, Andi Wrobel 14,6.

wie?? der wrobel war langsamer mit mehr leistung/drehmoment??

woran liegt`s??

koni geht ja erst in der 3. auf gas..... :-(

aber ne 14er zeit ist sau schnell !! :-D

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koni und das gas:

GAS kommt mit VOLLGAS, also ist nur frage wann man vollgas gibt!

wie?? der koni hat am gasgriff einen endschalter??

bei vollgas = +gas od. wie??

im 2. wird es nicht viel nützen...wheely-gefahr !!

denke ab der 3. wird`s lustig...

aber was war mit wrobel los ??

gayt da nicht mehr?? :-D

seine reuse mit 85kg gegen eine fullbody GS 4 mit min.110 kg !!?? :-(

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koni und das gas:

GAS kommt mit VOLLGAS, also ist nur frage wann man vollgas gibt!

wie?? der koni hat am gasgriff einen endschalter??

bei vollgas = +gas od. wie??

im 2. wird es nicht viel nützen...wheely-gefahr !!

denke ab der 3. wird`s lustig...

aber was war mit wrobel los ??

gayt da nicht mehr?? :-D

seine reuse mit 85kg gegen eine fullbody GS 4 mit min.110 kg !!?? :-(

der ist doch mit der T5 gefahren und nicht mit der lummi.

rein von der menschlichen masse würde ich sagen, dass der worbel auf der QM im nachteil ist. :-(:-(:-(

Bearbeitet von gravedigger
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[der ist doch mit der T5 gefahren und nicht mit der lummi.

rein von der menschlichen masse würde ich sagen, dass der worbel auf der QM im nachteil ist. :-(   :-(   :-(

ach soooo..ist das die reuse von seiner HP ??

fullbody??dann ist eine sehr gute zeit !! :-D

na ja..die menschliche masse spielt sicher auch ne wichtige rolle !! :-(

aber was war mit seiner lami los ?? :-(

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Oh mann, bei den Zeiten heißt es ja echt kräftig üben.

Kommt es bei der Quatermile nun eigentlich mehr auf ein breites Drehzahlband mit viel Drehmoment an oder sollte man doch mehr auf Spitzenleistung setzen?

das wichtigste ist wohl, wie du den (übergang zum) 4ten gang packst.(egal wie)

die meisten sind im 4ten abgekackt.

1/8 meile wäre wohl besser fürs vespagetriebe.

Bearbeitet von gravedigger
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das wichtigste ist wohl, wie du den (übergang zum)  4ten gang packst.(egal wie)

die meisten sind im 4ten abgekackt.

1/8 meile wäre wohl besser fürs vespagetriebe.

..ja das kenne ich von meinen nürburgring-konkurenten auch !! :-(

ah ha..14,18 mit der lami..also die schnellste gefahrene zeit??

gratuliere :-D

...aber bei der leistung u. dem gewicht hätte ich ne niedrige 13er zeit erwartet...wenn ich da nach england u. den lamies schaue.... :-(

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Ich habs noch ein bischen anderst in Erinnerung. Worbel auf der Lammy zuerst 14,6 oder so, dann is Stoffi ne 14,3 oder 14,4 gefahrn und dann is der Koni ne 14,18 gefahrn. Danach wollte der Worbel noch mal fahrn, leider hat die Kulu net mehr richtig wollen... :-D

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Ich sach nur eins....Schaltpunkt bei 10500! :-(

...nach jedem Lauf Kommentare wie: "Soll ich dich das nächste Mal anschieben?"

...und dann wollt ich einmal "schnell" starten und das Ganze endete in einem wilden Rumgehopse... also doch lieber langsam... :-(:-D

Bearbeitet von Andre
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    • Hoffmann HB Restauration Beitrag 4: Die Karosserieteile habe ich so nach und nach freigelegt und bearbeitet. Zwischendurch auch mal als Abwechslung zB den Lenker poliert usw. … Noch was zum Chassis....schon während des freilegens und dem Wenden kamen mir immer mal wieder kleine Zeitungsschnipsel und Blattwerk vorne, wie auch hinten aus dem Tunnel entgegen. Hinten sagt sich jetzt leicht...aber es gibt nur einen kleinen Zugang zum Tunnel. Wer eine PX, V50, Rally etc hat kann ja unterhalb des Tanks quasi in den Tunnel gelangen. Bei einer Wideframe geht das nicht. Hier ist der Zugang verschlossen und verschweißt. Vom Tankraum gesehen sind nur 2 Löchlein für den Gaszug und den Kabelbaum vorhanden. Aber wenn die Motorschwinge entfernt ist, gibt es ein ca 2 Euro großes rundes Loch. Aus diesem Loch regnete es quasi immer mal wieder besagtes Blattwerk. Also mal die Druckluftpistole rein und den Tornado auf den Weg geschickt. Das Resultat war ein Feuerwerk an Zeitungsschnipsel, Garn, und Blättern das vorne aus der Hupe und dem Holm ausbrach. Dasselbe Spiel von vorne nach hinten und es regnete hinten das Zeug. Einige Schnipsel konnte ich noch entziffern. Es war zT eine Autoanzeige, wo ein Ford Taunus von 1971 verkauft wurde …., und....es kamen Nußschalen zum Vorschein. Also zerstörte ich grad den alten Campingground eines Nagers. Das Spiel hab ich zigmal gemacht...immer im Glauben das war es jetzt. Der alte Kabelbaum und einige Bowdenzüge als Hilfsmittel zum einziehen neuer Bowdenzüge waren noch drin. Naja...irgendwann hab ich die Bowdenzüge durch Draht getauscht, und auch den Kabelbaum gezogen. Wieder kam ein Knäuel von Bindfäden usw zum Vorschein. Irgendwann hab ich dann durch das kleine Loch von hinten meine Handykamera reingehalten und noch was gesehen, was sich erst nicht löste. Mittels langem Schweißdraht und etwas rumgerühre regte sich was und die Blockade kam zum Vorschein. Erst der skelettierte Körper, dann der Kopf einer kleinen Maus. Naja...die gute hatte Geschmack...aber ist da letztendlich auch verreckt....vor Jahrzehnten wohlgemerkt. Der Tank zeigte leider überhaupt keinen Lack mehr, sah optisch schwarz und irgendwie verbrannt aus. Innen total zu und gut mit Schmodder und Rost verdreckt. So hieß es erst einmal den alten Everbest Benzinhahn abzuschrauben. Selbst als dieser ab war, war das Loch, welches er ansich freigeben sollte noch bestens verschlossen mit all dem Schmodder. So bekam er von mir einen Kururlaub zum regenerieren. 4-5 Tage ein Tauchbad in Natriumhydroxit...., Hauptbestandteil von Abbeizer....auch Ätznatron genannt. Der Tank war damit komplett geflutet. Da eh kein Lack mehr vorhanden war , musste ich auf nichts Acht nehmen. Auch immer mal gewendet. Nach einigen Tagen die erste Spülung in einem anderen Eimer und mit etwas Hilfe war auch das alte Bezinhahnloch wieder frei. Also noch ne Ladung rein (ich hab das eh immer vorrätig für antike Stücke). Diesmal zusätzlich mit dem Tauchsieder. Dies brachte den gewünschten Erfolg und der ganze organische Schmodder löste sich. Gut dosiert in alten Kanistern wurde das Zeug natürlich offiziell an der Kippe und dem Schadstoffmobil entsorgt. Danach gab es die zweite Kur mit Zitronensäure. Ebenfalls in Kombi mit dem Tauchsieder und danach mal mehrere Tage stehen gelassen. Damit war der Rost quasi weg. Die Säure nochmals mit Lauge neutralisiert und mit Spiritus ausgewaschen. Löcher mit Stopfen verschlossen und zuvor noch nen guten Schuß 2T Öl und Balistol reingeschüttet. So nach und nach wurden dann die einzelnen Baugruppen angepackt...., mal nur nen kleines Tütchen mit dem Rücklicht...mal was größeres. Beim Rücklicht war zB die Streuscheibe gebrochen. Da es ein Hella Licht ist, welches auch bei Motorrädern verbaut wird, gibt und findet man das Glas auch noch. Der Rücklichtgummi war ebenfalls überlackiert, war aber im Ätznatronbad nach einiger Zeit wieder lackfrei. Auch in den tiefsten Stellen ging es erstaunlich gut weg. Selbiges Schicksal sollten die schwarz lackierten Backengummis über sich ergehen lassen. Klappte ebenfalls gut,..wurden wieder grau...waren aber etwas rissig und nicht mehr ganz beisammen. Mittels passendem Kleber konnte ich das aber wieder zusammensetzen. Wanderten auch danach wieder an die Backen. Hier und da zwecks Halt mit etwas Gummikleber fixiert. Irgendwann kam dann der Lenker , die Tachoblende etc dran. Der Lichtschalter wurde gegen einen NOS Hella getauscht, den ich im Lager hatte. Die Chromteile wurden dann mittels Stahlwolle und Autosol...eines meiner Lieblingsmittel für alles wieder aufpoliert. Die Griffe hatten Frank und ich ja vor Jahren schon einmal nachfertigen lassen, so dass ich hier auch einfach in die Lade griff. Die Aluhebel wurden ebenfalls mit Autosol poliert. Das Resultat sht ihr dann am Ende der Resto
    • Ja klar, hau raus. Ein Vergleich wäre noch nice. Welcher hat mehr Ablagefächer, Anhängelast, etc...
    • Wo gibt's noch Teile für ein Sqiure Pv1 bzw. hat jemand so einen Gummi rumliegen? 
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