Zum Inhalt springen

Quatermile in Stockach


EtnoBommel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir gerade die Ergebnisse der Quatermile in Stockach angesehen und dabei kam die Frage auf, in welcher Zeit haben denn wohl die Besten der Besten die Viertelmeile geschafft?

Dann kann ich mir mal ne Strecke ausmessen und trainieren :-D:-(:-(

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in Stockach 15,4 mit der T4 ohne Lachgas und ohne Powervalve (das war mit dem Crosspott nicht aktiv)...

wenn man bedenkt, wie beschissen lahm ich gestartet bin ist das denk ich ganz ok... :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Koni mit seiner Grins-Gas-eingespritzen GS4 14,2 Sekunden gebraucht, Andi Wrobel 14,6.

wie?? der wrobel war langsamer mit mehr leistung/drehmoment??

woran liegt`s??

koni geht ja erst in der 3. auf gas..... :-(

aber ne 14er zeit ist sau schnell !! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koni und das gas:

GAS kommt mit VOLLGAS, also ist nur frage wann man vollgas gibt!

wie?? der koni hat am gasgriff einen endschalter??

bei vollgas = +gas od. wie??

im 2. wird es nicht viel nützen...wheely-gefahr !!

denke ab der 3. wird`s lustig...

aber was war mit wrobel los ??

gayt da nicht mehr?? :-D

seine reuse mit 85kg gegen eine fullbody GS 4 mit min.110 kg !!?? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koni und das gas:

GAS kommt mit VOLLGAS, also ist nur frage wann man vollgas gibt!

wie?? der koni hat am gasgriff einen endschalter??

bei vollgas = +gas od. wie??

im 2. wird es nicht viel nützen...wheely-gefahr !!

denke ab der 3. wird`s lustig...

aber was war mit wrobel los ??

gayt da nicht mehr?? :-D

seine reuse mit 85kg gegen eine fullbody GS 4 mit min.110 kg !!?? :-(

der ist doch mit der T5 gefahren und nicht mit der lummi.

rein von der menschlichen masse würde ich sagen, dass der worbel auf der QM im nachteil ist. :-(:-(:-(

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[der ist doch mit der T5 gefahren und nicht mit der lummi.

rein von der menschlichen masse würde ich sagen, dass der worbel auf der QM im nachteil ist. :-(   :-(   :-(

ach soooo..ist das die reuse von seiner HP ??

fullbody??dann ist eine sehr gute zeit !! :-D

na ja..die menschliche masse spielt sicher auch ne wichtige rolle !! :-(

aber was war mit seiner lami los ?? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, bei den Zeiten heißt es ja echt kräftig üben.

Kommt es bei der Quatermile nun eigentlich mehr auf ein breites Drehzahlband mit viel Drehmoment an oder sollte man doch mehr auf Spitzenleistung setzen?

das wichtigste ist wohl, wie du den (übergang zum) 4ten gang packst.(egal wie)

die meisten sind im 4ten abgekackt.

1/8 meile wäre wohl besser fürs vespagetriebe.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste ist wohl, wie du den (übergang zum)  4ten gang packst.(egal wie)

die meisten sind im 4ten abgekackt.

1/8 meile wäre wohl besser fürs vespagetriebe.

..ja das kenne ich von meinen nürburgring-konkurenten auch !! :-(

ah ha..14,18 mit der lami..also die schnellste gefahrene zeit??

gratuliere :-D

...aber bei der leistung u. dem gewicht hätte ich ne niedrige 13er zeit erwartet...wenn ich da nach england u. den lamies schaue.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs noch ein bischen anderst in Erinnerung. Worbel auf der Lammy zuerst 14,6 oder so, dann is Stoffi ne 14,3 oder 14,4 gefahrn und dann is der Koni ne 14,18 gefahrn. Danach wollte der Worbel noch mal fahrn, leider hat die Kulu net mehr richtig wollen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur eins....Schaltpunkt bei 10500! :-(

...nach jedem Lauf Kommentare wie: "Soll ich dich das nächste Mal anschieben?"

...und dann wollt ich einmal "schnell" starten und das Ganze endete in einem wilden Rumgehopse... also doch lieber langsam... :-(:-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Ich hab mir als absoluter E-Bike Hasser krankheitsbedingt letzts Jahr im Februar ein Orbea Rise H10 gekauft (sogg. Light E-mtb mit max 60nm Unterstützung). Ist sehr geil zu fahren und seit der Gesundung bin ich mein Kingdom Bio MTB nicht mehr gefahren 
    • Es wäre toll, wenn du vielleicht noch ein paar Ortsinfos hättest....fang mal mit dem Land an bitte
    • Kurze Frage zur Startbedüsung. Motor geht morgen zusammen. Verbaut wird    Malle V One DS Gehäuse  BGM 60er Touring DS Welle Einlass SZ unbearbeitet  24er Si an Wanne und Gehäuse angepasst und verschliffen  MHR Zylinder nur entgratet Superstrong 23/65 Alt Getriebe Original Originale Zündung mit PK Lüra BGM BB Touring   Wie gesagt wäre der Malle 210 sinnvoller aber dafür kaufe ich nun keinen neuen Zylinder. Soll trotzdem ein Tourenroller werden.   Beginnen mit Bedüsung ist angedacht mit:   HLKD: 160 Mischrohr: x234 (Lemarxon) Schieber: LM-L (Lemarxon)  NLKD: 140 (160?) ND: 52 (55?) HD: 135  Ohne Luftfilter über Vergaser aber Schlauch zum Rahmen und Filter unter dem Tank.    ZZP: 19 v.oT B8ES   Passt das für den Start oder hat jemand noch Idee? Werde morgen nochmal die DS Einlasszeiten messen. 
    • Strascinati mit «Schinken-Käse-Sahne-Sauce». Yummy und vegan! 
    • Das kann man nicht pauschal sagen. Im Endeffekt nehme ich meist eine möglichst weiße Masse, die der Hauptmasse bis auf Farbe und Geschmack sehr ähnlich ist, was auch Sinn macht, weil einem sonst das Ganze auseinander fällt. Das schöne ist ja, dass der Kreativität da kaum Grenzen gesetzt sind und man da auch eigenen Geschmack mit rein bringen kann und so wieder eine Nuance mehr drin hat. 
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information