Zum Inhalt springen

Quatermile in Stockach


EtnoBommel

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

habe mir gerade die Ergebnisse der Quatermile in Stockach angesehen und dabei kam die Frage auf, in welcher Zeit haben denn wohl die Besten der Besten die Viertelmeile geschafft?

Dann kann ich mir mal ne Strecke ausmessen und trainieren :-D:-(:-(

Gruß Simon

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hatte in Stockach 15,4 mit der T4 ohne Lachgas und ohne Powervalve (das war mit dem Crosspott nicht aktiv)...

wenn man bedenkt, wie beschissen lahm ich gestartet bin ist das denk ich ganz ok... :-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich mich recht erinnere, hat der Koni mit seiner Grins-Gas-eingespritzen GS4 14,2 Sekunden gebraucht, Andi Wrobel 14,6.

wie?? der wrobel war langsamer mit mehr leistung/drehmoment??

woran liegt`s??

koni geht ja erst in der 3. auf gas..... :-(

aber ne 14er zeit ist sau schnell !! :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koni und das gas:

GAS kommt mit VOLLGAS, also ist nur frage wann man vollgas gibt!

wie?? der koni hat am gasgriff einen endschalter??

bei vollgas = +gas od. wie??

im 2. wird es nicht viel nützen...wheely-gefahr !!

denke ab der 3. wird`s lustig...

aber was war mit wrobel los ??

gayt da nicht mehr?? :-D

seine reuse mit 85kg gegen eine fullbody GS 4 mit min.110 kg !!?? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

koni und das gas:

GAS kommt mit VOLLGAS, also ist nur frage wann man vollgas gibt!

wie?? der koni hat am gasgriff einen endschalter??

bei vollgas = +gas od. wie??

im 2. wird es nicht viel nützen...wheely-gefahr !!

denke ab der 3. wird`s lustig...

aber was war mit wrobel los ??

gayt da nicht mehr?? :-D

seine reuse mit 85kg gegen eine fullbody GS 4 mit min.110 kg !!?? :-(

der ist doch mit der T5 gefahren und nicht mit der lummi.

rein von der menschlichen masse würde ich sagen, dass der worbel auf der QM im nachteil ist. :-(:-(:-(

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

[der ist doch mit der T5 gefahren und nicht mit der lummi.

rein von der menschlichen masse würde ich sagen, dass der worbel auf der QM im nachteil ist. :-(   :-(   :-(

ach soooo..ist das die reuse von seiner HP ??

fullbody??dann ist eine sehr gute zeit !! :-D

na ja..die menschliche masse spielt sicher auch ne wichtige rolle !! :-(

aber was war mit seiner lami los ?? :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh mann, bei den Zeiten heißt es ja echt kräftig üben.

Kommt es bei der Quatermile nun eigentlich mehr auf ein breites Drehzahlband mit viel Drehmoment an oder sollte man doch mehr auf Spitzenleistung setzen?

das wichtigste ist wohl, wie du den (übergang zum) 4ten gang packst.(egal wie)

die meisten sind im 4ten abgekackt.

1/8 meile wäre wohl besser fürs vespagetriebe.

Bearbeitet von gravedigger
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wichtigste ist wohl, wie du den (übergang zum)  4ten gang packst.(egal wie)

die meisten sind im 4ten abgekackt.

1/8 meile wäre wohl besser fürs vespagetriebe.

..ja das kenne ich von meinen nürburgring-konkurenten auch !! :-(

ah ha..14,18 mit der lami..also die schnellste gefahrene zeit??

gratuliere :-D

...aber bei der leistung u. dem gewicht hätte ich ne niedrige 13er zeit erwartet...wenn ich da nach england u. den lamies schaue.... :-(

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habs noch ein bischen anderst in Erinnerung. Worbel auf der Lammy zuerst 14,6 oder so, dann is Stoffi ne 14,3 oder 14,4 gefahrn und dann is der Koni ne 14,18 gefahrn. Danach wollte der Worbel noch mal fahrn, leider hat die Kulu net mehr richtig wollen... :-D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich sach nur eins....Schaltpunkt bei 10500! :-(

...nach jedem Lauf Kommentare wie: "Soll ich dich das nächste Mal anschieben?"

...und dann wollt ich einmal "schnell" starten und das Ganze endete in einem wilden Rumgehopse... also doch lieber langsam... :-(:-D

Bearbeitet von Andre
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


  • Beiträge

    • Entweder wie bei den italienischen Modellen eine Nut rein in die Aluschwinge oder am Dämpfer die Nasen sauber plan schleifen.   Ich würde letzteres machen.   Und ja, beim BGM Dämpfer muss man leider minimal aufweiten!
    • Hallo zusammen, meine neue Vespa Primavera 125 in weiß wurde mir gestohlen.    Baujahr: 2023 Kilometerstand: ca. 1200km ZAPMD110000045930 Wo: Stuttgart, West Wann: 23.04.2024   Bin um jeden Tag dankbar!
    • Es verbleiben nach meiner Erfahrung auch gerne mal Luftblasen im Schlauch die den Durchfluss bremsen, vor allem bei Fastflow Hähnen ohne Entlüftung. Vielleicht war es ja das? Ich lasse aus diesem Grund nach der Installation des Schlauchs immer den Chinesenhut offen und öffne kurz den Hahn. So wird alle Luft direkt mitgenommen und mit "Schwung" rausgeschoben. Macht man das nicht, hat es die Luft sonst deutlich schwerer bei den kleinen Querschnitten in der Schwimmerkammer.   In den Zusammenhang habe ich auch mal 2.50m Schlauch dazwischen gehängt und die Zeit gestoppt. Das machte zu 60cm keinen Unterschied. Hier am Ende ist das Experiment beschrieben: https://wiki.germanscooterforum.de/index.php/Benzinzufuhr_-_how_to:fast_flow#Fragen_und_Antworten       offensichtlich ja positiv, durch den gestiegenen Schwimmerstand hat man ja letzten Endes mehr "Reserve". Und klar, der grössere Bohrungsdurchmesser tut seinen Teil beitragen. Wollte nur darauf hinweisen, dass es nicht ausschliesslich der Effekt der grösseren Bohrung sein muss, sondern eben auch das geänderten Schwimmerstandes durch die grössere Bohrung.   Ich messe mittlerweile bei allen Vergasern die ich verbaue den Schwimmerstand und habe dabei festgestellt, dass es da eine nicht zu verachtende Serienstreuung gibt. Es reicht ja gemäß Strahlensatz schon sehr wenig Unterschied in der Tiefe der Nadelsitzbohrung, um den Stand merklich zu verändern.      
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information