Zum Inhalt springen

PX 200 Quetschkante original


manni-h

Empfohlene Beiträge

Hallo zusammen,

 

in der Suche find ich nur Antworten zu Quetschkanten für Polini, Malossi, MMW-Kopf. Aber wie sollte sie bei einem originalen PX 200 12 PS Motor/Zylinder sein? Hab hier die O-Tuning Anleitung gelesen und bin neugierig geworden, wie s denn bei meiner ist. Aber selbst bei verzwirbeltem Lötzinn mit über 3 mm wird das nicht gequetscht. Die Vespa läuft an sich gut, aber wenn sich noch das eine oder andere Zehntel-PS oder km/h rausholen lässt, nimmt man das bei 12 PS gerne mit, finde ich.

 

Danke schon mal vorab für eine Antwort.

 

Grüße, Manni

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für die Antwort.

 

Wegen der Anleitung bin ich erst auf das Thema Quetchkante gekommen, bloß einen Wert/Anhaltspunkt find ich nicht, wie groß sie sein sollte.

Hab irgendwo eine Formel Hub x einen bestimmten Wert gefunden, wonach bei 57 mm  Hub die QK bei 1,5 mm sein soll. Demnach wär ich ja ganz schön weit entfernt.

 

stimmt auch DocMed, Kolbenunterstand hab ich knapp über 2 mm gemessen. Könnt ich demnach vom Kopf etwas abnehmen, ohne ein Klingeln zu riskieren?

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der originale Kopf wäre mit so einer kleinen QK (viel) zu hoch verdichtet. Nicht umsonst gibt es die MMW Köpfe auf Basis des O-Kopfes, der dann für die 1,5mm passend ausgedreht ist. 

Also einfach auf 1,5mm runter gehen wird wohl nicht funktionieren... 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information