Zum Inhalt springen

Einstellung PWK 30 mit Mhr 177 , VMC 177


Roller19799

Empfohlene Beiträge

Hallo bin neu hier 

Ich bekomme meine Einstellung für das Standgas nicht hin sowie immer wieder Klemmer mit 177 dr und 177 vmc gehabt.

 

Seit Wochen suche ich nach der richtigen Vergasereinstelling meines Pwk 30   Der Motor ist komplett neu Malossi Gehäuse und alle Anbauteile Zündung SIP Vape mit variabler Einstellung .( Probleme waren vorher auch mit Original Zündung ... alles geblitzt abgedichtet und abgepresst) ... Falschluft kann zu 100% ausgeschlossen werden 

 

Aktuelles Setup

 

polini pwk 30  

45 ND 

130  Hauptdüse.

jjk Nadel

177 er Vmc Zylinder mit 0,8 mm Fußdichtung  und Zylinder auf 1mm Quetschkante abgedreht

JL Resoauspuff

Sip Vape Zündung ..

Malossi Gahäuse

PX 200 Getriebe mit 65 Primär 

Cosa 2 Kupplung mit 22 Zähnen 

Mazzu Rennwelle  

Luft Schraube von 0 bis 7 Umdrehungen alles mit verschiedenen Nebendüsen ausprobiert Standgas bleibt nicht einstellbar. 

 

( alle beschriebenen Probleme bestanden auch beim reinen Stecktuning ohne Anpassungen oder neuer Zündung )

 

( Info vorweg derzeit sind. Die  Überströhmer vom Gehäuse  größer als Zylinder Überströhmer


das Problem 

Wenn er warm ist, dreht er immer hoch bzw. kommt nicht runter auf das Standgas. Ab 55 er ND ist er viel zu fett und mit ner 38 er hatte ich dann gefühlt Klemmer Nr. . 500 ..aber bei 121 km/h nach GPS und ca. 1500 m Vollgas und Endgeschwindigkeit...   kann mir da mal jemand helfen bitte !!!
Habe jetzt den dritten Zylinder bestellt .. der Motor ist komplett mit Neuteilen aufgebaut inkl. Malossi Drehschieber Gehäuse  und JL Reso Auspuff ... bekomme die Klemmer und das hochdrehen nicht in den Griff ... habe jetzt den MHR 177 passend zum Gehäuse bestellt ...ist meine Letzt Möglichkeit ..

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die PWKs reagieren sensibel auf Nadel und Nadelclip Stellung. Wär gut zu wissen auf welcher Position der Clip ist.

 

Die JJK halte ich für zu mager. Bleib erst mal bei der JJH. Wär auch gut zu wissen od du DS oder Membran fährst. ND 45 und HD < 140 dürfte passen. Die Gemisch Schraube sollte im Bereich 0,5 - 1,5 funzen, ansonsten ND entsprechend anpassen.

 

Dass der Polini Reso nicht kann ist echt dummgelaber. Voraussetzung für die PWK einstellung ist es den Schwimmerstand präzise einzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

17 hours ago, Roller19799 said:

... habe jetzt den MHR 177 passend zum Gehäuse bestellt ...ist meine Letzt Möglichkeit ..

 

Da das sicher nicht die Lösung Deines Problems ist, kannst du mir anschließend, wenn der wieder geklemmt hat, gerne den kaputten Zylinder schicken :-)

 

Ich würde auch stark auf Sprit Versorgung / Schwimmerstand / Tankentlüftung tippen. Einfach mal ein PHBH mit GSF Einheitsbedüsung drauf setzen und gucken. Ist auch billiger, als ein neuer Zylinder... 

 

Bearbeitet von wasserbuschi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 16 Stunden hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Die PWKs reagieren sensibel auf Nadel und Nadelclip Stellung. Wär gut zu wissen auf welcher Position der Clip ist.

 

Die JJK halte ich für zu mager. Bleib erst mal bei der JJH. Wär auch gut zu wissen od du DS oder Membran fährst. ND 45 und HD < 140 dürfte passen. Die Gemisch Schraube sollte im Bereich 0,5 - 1,5 funzen, ansonsten ND entsprechend anpassen.

 

Dass der Polini Reso nicht kann ist echt dummgelaber. Voraussetzung für die PWK einstellung ist es den Schwimmerstand präzise einzustellen.

Schwimmerstand ist eingestellt ist jjh  nicht magerer als jjk.. ? Gefahren bin ich mit 130 er HD ab heute ist ne 140 drin 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

7 hours ago, Roller19799 said:

Schwimmerstand ist eingestellt ist jjh  nicht magerer als jjk.. ? Gefahren bin ich mit 130 er HD ab heute ist ne 140 drin 

JJH ist fetter. Will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du die Grundlagen nicht kennst ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass du den Motor zu mager abstimmst.

 

Schau dir mal dieses Tool an, dann siehst du ganz gut was für Auswirkungen die Anderungen der Einstellung haben.

 

http://www.kyajet.de/

 

Nimm erst mal die JJH und Nadelclip auf Position 3. HD 140 dürfte zu fett sein. Da musst du halt Nummer für Nummer runterdüsen.

 

 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 8 Stunden hat Roller19799 folgendes von sich gegeben:

Selbst mikuni war drauf !! 

Also nein 

 

vor 11 Stunden hat wasserbuschi folgendes von sich gegeben:

 

Da das sicher nicht die Lösung Deines Problems ist, kannst du mir anschließend, wenn der wieder geklemmt hat, gerne den kaputten Zylinder schicken :-)

 

Ich würde auch stark auf Sprit Versorgung / Schwimmerstand / Tankentlüftung tippen. Einfach mal ein PHBH mit GSF Einheitsbedüsung drauf setzen und gucken. Ist auch billiger, als ein neuer Zylinder... 

 

 

  • Haha 1
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

vor 1 Stunde hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

GSF Einheitsbedüsung? Echt jetzt? Das erklär mal bitte im Detail.

Muss ich nicht, hab ich ja auch nicht geschrieben 

würd halt einfach mal nen günstigen „Bauernvergaser“ testen, bevor ich nochmals nen anderen Zylinder verglühe

Bearbeitet von schnapsverächter
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 18.9.2020 um 20:11 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

JJH ist fetter. Will dir nicht zu nahe treten, aber wenn du die Grundlagen nicht kennst ist die Wahrscheinlichkeit recht hoch dass du den Motor zu mager abstimmst.

 

Schau dir mal dieses Tool an, dann siehst du ganz gut was für Auswirkungen die Anderungen der Einstellung haben.

 

http://www.kyajet.de/

 

Nimm erst mal die JJH und Nadelclip auf Position 3. HD 140 dürfte zu fett sein. Da musst du halt Nummer für Nummer runterdüsen.

 

 

Sorry ja hatte mich vertan ... diese Dinge sind bekannt und in der Regel bis jetzt nie das Problem gewesen ... bin jetzt bei ner 50 er ND und habe zum ersten Mal fast perfekt das Standgas einstellen können ... von 140 HD langsam runter mache ich bei einer längeren Tour und die jjh ist drin Tendenz gerade zu 52 er ND weil ich knapp über 1,5 Umdrehungen mit der Luftschraube raus bin ... Jetzt fällte Soe schon auf 2000 Umdrehungen runter und erst nach 20-30 Sekunden auf die gewünschten 1200-1500 ... ist Aber schon mal etwas !!! Vorher hing sie bei 4-5.000 Umdrehungen fest 

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

18 hours ago, Roller19799 said:

Sorry ja hatte mich vertan ... diese Dinge sind bekannt und in der Regel bis jetzt nie das Problem gewesen ... bin jetzt bei ner 50 er ND und habe zum ersten Mal fast perfekt das Standgas einstellen können ... von 140 HD langsam runter mache ich bei einer längeren Tour und die jjh ist drin Tendenz gerade zu 52 er ND weil ich knapp über 1,5 Umdrehungen mit der Luftschraube raus bin ... Jetzt fällte Soe schon auf 2000 Umdrehungen runter und erst nach 20-30 Sekunden auf die gewünschten 1200-1500 ... ist Aber schon mal etwas !!! Vorher hing sie bei 4-5.000 Umdrehungen fest 

Die ND 50 ist eigentlich mega fett, versuch mal bitte den Clip der JJH aud Clip 2 (von oben) umzuhängen. Könnte gut sein dass das Stangas dann zügig abfällt. Das Umhängen ist ja schnell gemacht....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Am 22.9.2020 um 09:30 hat Labrat XL folgendes von sich gegeben:

Die ND 50 ist eigentlich mega fett, versuch mal bitte den Clip der JJH aud Clip 2 (von oben) umzuhängen. Könnte gut sein dass das Stangas dann zügig abfällt. Das Umhängen ist ja schnell gemacht....

Hi die Nadel kann ich heute Abend Testen auf Clip 2 ... Das mit der ND ist mir auch zu fett.. leider bekomme ich erst ab ND 50 und Höher die Luftschreube in dem Bereich 1/2 bis 2 Umdrehungen mit einem einigermaßen guten Absenkenden der Drehzahl und einstellen eines Standgases hin .... würde das gerne mit einer 45-48 er ND machen .. klappt aber gar nicht .. JJH Nadel bekommt heute den 1,2,3,4,5 Klip Test der MHR läuft übrigens bescheidener als der VMC (118/ 178 QK 1,0mm) mit mit Steuerzeiten von 125 / 180 Quetschkante 0,75 mm

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
  • Wer ist Online   0 Benutzer

    • Keine registrierten Benutzer online.


×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information